Vorschau auch bei <Edit> und PN?

  • Ich bin ein begeisterter Nutzer des Vorschau-Buttons, dem schon etliche meiner (Tipp-)Fehler zum Opfer gefallen sind.


    Natürlich nicht alle, so daß auch der Edit-Button seine Daseinsberechtigung hat. Leider gibt es da dann keine Vorschau mehr. Schade!


    Während man bei einem Posting im schlimmsten Falle einfach noch einmal editieren muß, empfinde ich das Fehlen einer Vorschau bei den PNs aber als ein wirkliches Manko. Es wäre mir wohler, wenn ich eine PN vor dem Abschicken nochmals mit "Augen des Empfängers" sehen könnte.


    Kann man da 'was machen?


    Barrie :rolleyes: *Bambiblick*

  • Aber was sieht in einer Vorschau anders aus, als wenn du den Text im Eingabefeld nochmal durchliest? Imho zwar nicht unbedingt notwendig, aber ansonsten keine schlechte Idee.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber was sieht in einer Vorschau anders aus, als wenn du den Text im Eingabefeld nochmal durchliest
    ...


    Naja, z.B. wenn man zitiert. Da ist bei mir schon mehrmals was schief gegangen.


    Ich bin auch dafür :top:


    :)

  • Sehe ich auch so.Gerade wegen der Smilies oder eines Zitates sollte man auch dort die Möglichkeit einer Vorschau haben.


    Gruss revox


    Edit


    Und immer wieder fällt mir auf,dass ich mit meiner Signatur danebenliege:D

    Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

  • Zitat

    Original geschrieben von revox
    [...]


    Edit


    Und immer wieder fällt mir auf,dass ich mit meiner Signatur danebenliege:D


    Wär' gut, wenn man sein Posting immer vorher einsehen könnte ...


    Vielen Dank für die Unterstützung! Ich muß gestehen, daß ich vorher eine ganze Zeit lang die Suche bemüht habe, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, daß das noch keiner angeregt hatte.


    Barrie

  • Bin auch dafür


    Hier muß ich mich gleich mal anschliessen.


    Mir ist es auch schon öfters beim editieren (und auch beim schreiben einer PN) passiert, daß ich mit der Formatierung von Zitaten den Überblick verloren habe.


    IMHO wäre die von Barrie angeregte Vorschaufunktion beim Editieren und auch bei den PN´s eine sehr sinnvolle Sache!


    Das Tüpfelchen auf dem ´i´ wäre dann die von WoC angesprochene Vorschau auch für die Überschrift.

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

  • Re: Vorschau auch bei &lt;Edit&gt; und PN?


    Zitat

    Original geschrieben von Barrie
    Kann man da 'was machen?


    Barrie :rolleyes: *Bambiblick*


    Wer könnte da widerstehen...
    Schau mer mal... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!