Vorschau auch bei <Edit> und PN?

• Re: Leer

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    Mein Zitat war ohne meine Antwort angekommen, also ohne Warnung:confused:

Wenn Du eine PN bekommst und daraus ein Zitat nimmst oder dieses unten stehen läßt, dann verschickt er das Zitierte, wenn Du vorher auf "Vorschau" klickst.

Wenn Du aber eine PN schreibst und nichts zitiertes drin hast, und dann auf "Vorschau" klickst, dann ist der Text ja weg, und dann kommt die Fehlermeldung, weil Du ja nicht nichts senden kannst.

D.h.: Fehlermeldung gibt es nur dann, wenn Du eine PN verfasst und sich kein Zitat drin befindet.
    Wenn man aber eine PN bekommt, worin ein Zitat ist, und dann auf Vorschau klickt, dann wird der eigens geschriebene Text gelöscht, und nur die PN mit dem Zitat von vorher verschickt.

So einfach ist das!

Chris

• me too

Zitat

Wenn man aber eine PN bekommt, worin ein Zitat ist, und dann auf Vorschau klickt, dann wird der eigens geschriebene Text gelöscht, und nur die PN mit dem Zitat von vorher verschickt.

...sag ich doch ;)

Grüße aus Alpen !

• Ist zwar ne Krücke, hilft aber:

Vor dem Klicken auf Vorschau
    Strg-A
    Strg-C

Wenn nach der Vorschau was fehlt, kann man es mit
    Strg-V
    ja wieder reinhauen :)

• Jo, so mach ichs auch seit Längerem ... aber das ist ja nicht die Lösung des Problems.
    Vor allem wissen viele gar nicht, dass das mit der Vorschau nicht richtig hinhaut und ich muss oft ne PN zurückschicken, dass derjenige den Text nochmal schreiben möchte, weil ich nur das Zitierte bekommen habe.

Gerade bei längeren PNs ärgerlich!

Gruß,
    Chris

• Mmh, ich sollte doch häufiger auch im A&K-Forum mitlesen, dann hätte ich gewußt, daß man den Vorschau-Button bei PNs derzeit mit Vorsicht behandeln sollte. ;)
    Soetwas passiert natürlich immer dann, wenn man ausnahmsweise mal den Text nicht vorher in die Zwischenablage kopiert hat. :D
    Zum Glück kann man das geschriebene ja anhand des Vorschautextes rekonstruieren, wobei man dann Links, Zitate und Smileys nochmal überarbeiten muß.
    Da dieser Bug anscheinend recht hartnäckig ist, wäre es vielleicht nicht schlecht, die Vorschaufunktion erstmal vorübergehend zu deaktivieren, bis der eigentliche Fehler gefunden ist.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Nötigung

Hallo,
    drängt doch nicht immer so, die Antwort gibt es doch schon soooo lange

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ...

Ich weiss, dass das momentan nicht so ideal ist und verspreche, in den nächsten Tagen an einer Lösung zu arbeiten.

Carsten
    :rolleyes:

;)

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Da stimme ich dir zu 100% zu!
    Wirkt irgendwie nicht so prof. ein nicht ganz funktionierendes Script aktiv zu lassen. ;)

Da hast Du Recht, Asche auf mein Haupt.
    Entweder die Funktion funkt bis morgen oder sie wird erstmal deaktiviert bis zur Lösung des Problems.
    Ich werde mich jedoch bemühen, zur ersten Lösung zu gelangen. ;)

Carsten

• Der Fehler sollte nun behoben sein.
    Wenn es doch noch zu Problemen kommt, bitte melden.
    Sorry, dass es ein wenig länger gedauert hat.
    :rolleyes:

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!