Saddam Hussein gefasst!

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    In diesem Sinne ... ihr lest in diesem Forum nur, was Carsten als Wahrheit definiert. Denn: "Im Forum stirbt die Wahrheit zuerst!"

Wenn Dir dieses Forum nicht gefällt, kannst Du ja gehen, es zwingt Dich keiner hierzubleiben. Ich denke auch nicht, das Carsten oder sonst ein Mod hier Zensur betreibt.

Ansonsten: Ich denke nicht, daß hier irgendeiner über die Festnahme traurig ist. Und das Saddam nicht der nette Onkel ist, dürfte auch unbestritten sein.

Aber Bush ist eben auch kein Engel, und das darf man auch sagen wenn er Saddam gefasst hat (bzw seine Leute, er selbst war ja nicht dabei).

Und wenn Al Capone, Billy the Kid gefangen hätte, und dem Sherrif vorbeigebracht hätte, dann hätte der Sherrif Al wohl auch gleich dabehalten, egal was er da gerade geleistet hat.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Alles mus von den amerikanern auch nicht wahr sein, vor ein paar Tagen haben sie ein Gericht entworfen vor dem sie Sadamm verurteilen wollten und dann haben sie ihn schon

• Die werden ihn sicherlich schon einige Tagen, wenn nicht sogar Wochen haben. So können sie alles in Ruhe vorbereiten und jetzt mediensicher vor Weihnachten verkünden, dass sie ihn haben. Über Weihnachten können dann alle Familien im kleinen Kreis diskutieren wie gut Bush ist und er wird wieder gewählt !

Hundert pro !

Und die Geschichte klingt nicht sehr abwegig. Was fällt mehr auf ? Ein Mann (Sadam) mit 20 Leuten die auf ihn aufpassen, oder er alleine in so einem "Loch" ? Auf den Bildern, die man im Netz sieht, sieht er ja auch ziemlich fertig aus.

• Sorry "lieber Stefan", aber diesmal laufen Deine Provokationen a`la : alle die gegen Bush`s Politik sind, sind gleich Antiamerikaner, zumindest bei mir in`s leere.
    Zu Deinem Adolf vergleich (der im übrigen total daneben ist), fiele mir vieles, aber zum größten Teil recht "deftiges" ein, aber im Sinne der Streitkultur bei TT, verkneife ich mir auch hier, den groben Klotz auf den groben Keil zu setzen.

Allerdings ist es doch schon eigenartig, dass Du, immer wieder den Streit, des streitens Willen zu suchen scheinst. Schade

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    (...)Allerdings ist es doch schon eigenartig, dass Du, immer wieder den Streit, des streitens Willen zu suchen scheinst. Schade

Darum geht es hier garnicht.

In jedem Thread, in dem Saddam Hussein, der Irak oder die USA thematisiert werden, kommen die üblichen verdächtigen - unter anderem besonders Du - aus ihren Löchern um auf die angeblich zensierten Medien, die Propaganda der USA aufmerksam zu machen und Bush´s Politik an den Pranger zu stellen.

Ich bin sicher kein Freund Bush´s Politik und seiner Vorgehensweisen, jetzt können wir doch aber einfach mal froh sein, dass der ehemalige Diktator des Irak gefasst wurde und für seine Taten verantwortlich gemacht werden kann. Selbsverständlich wird jetzt nicht eitel Sonnenschein im Irak herrschen und alle werden sich wieder lieb haben, aber die Festnahme ist ein Schritt in die richtige Richtung und braucht jetzt nicht wieder als geplantes Medienspektakel niedergemacht werden. Sicher kann man den Medien nicht alles glauben, hinter jeder Meldung, die die USA als vermeintlichen "Sieger" darstellen, eine Mediensabotage und Gehirnwäsche bei den Konsumenten zu vermuten ist allerdings leicht paranoid.

Ferner war und ist Hussein keinen Deut besser als Hitler. Aber wenigstens kann er für seine Verbrechen zur Verantwortung gezogen werden und hat sich dieser nicht durch einen feigen Selbstmord entzogen. Vielleicht wäre das aber besser gewesen, um den USA die Publicity zu versauen? Ich kann die pikierte Reaktion auf solche Vergleiche nicht verstehen, von der Gesinnung her kann man die Kollegen Hitler, Stalin, Hussein etc. in einen Topf stecken - aber vor der eigenen Haustür zu kehren, fällt uns anscheinend immernoch verdammt schwer.

Jaja - ich weiss, bei mir hat die Gehirnwäsche schon gewirkt und ich bin wahrscheinlich auch nur eine Marionette des Systems in der vorbestimmten Matrix - moment, mein Telefon klingelt...

Brainstorm:
    Nein, Du hast den Satz nicht kapiert.

Stefan

• Sorry, Stefan. Ich leider auch nicht.
    :confused:
    Mit der Bitte um Aufklärung - gerne auch per PN. :)

Carsten

• Re: bodenständiger Saddam oder: Schöner Wohnen im Irak

Es ist keine Euphorie über seine Festnahme,eher ist es für mich eine Überraschung,daß sie es doch geschafft haben,da ich nicht mehr dran gedacht habe.Und ich denke,als ich heutmorgen die Meldung das erste Mal im guten alten Radio hörte,waren viele wie ich eben auch sehr überrascht.:eek:
    Mir ist es egal,was Bush wie Du sagst ".....tagelang einen ******" macht!
    Schließlich haben die Amerikaner auch viele Opfer für dieses Ziel gebracht und ich gönne,auch wenn ich Bush und seine Regierung nicht mag ,den Erfolg und hoffe,daß die Amis vielleicht so etwas mehr Symphatien in der irak. Bevölkerung bekommen.Was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube!:(
    Und zum angesprochenen "Medienspektakel".
    Es ist doch heute völlig normal,daß heutzutage so dick und fett über solche Ereignisse in den Medien berichtet wird oder wieso erfährt dieser Thread seit heute ca. 11.15 h solch eine Resonanz? Die Leute interessiert es eben...;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• @ Stefan:

Sorry wenn ich da mal ganz blöd (und OT) nachfrage, aber ist heute wieder einer dieser Tage, an denen Du Dich einfach zwanghaft über irgendwas aufregen mußt - und dabei (ebenfalls mal wieder) gnadenlos über das Ziel hinausschießt, nur um Deinen eventuell etwas angestaubten Ruf als kritischer Geist (obwohl ich Dich meist weniger als kritischen sondern eher als rein provozierenden Geist empfinde) ein wenig aufzupolieren? :rolleyes:

Dieses ständige Polemisieren und die dazugehörigen Spitzen gegen User, die nicht Deiner Meinung sind (was normalerweise der Großteil ist, was Dich aber in Deiner Rolle noch eher zu bestätigen scheint) gehen mir teilweise echt extrem auf die Nerven, denn das sind meist die ersten großen Schritte eines kontroversen Threads in Richtung Schloß.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    (...)
    In diesem Sinne ... ihr lest in diesem Forum nur, was Carsten als Wahrheit definiert. Denn: "Im Forum stirbt die Wahrheit zuerst!"

= kritische Anspielung auf:

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    (...)Zwischenzeitlich müsste doch unbestritten sein, dass die Medien nur die erwünschte "Wahrheit" darstellen können.
    (...) ein schlauer Mensch hat dazu einmal gesagt : "Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst!" ;)

War es
    - Ironie?
    - Zynismus?
    - Sarkasmus?
    - Provokation?

Keine Ahnung. :rolleyes:

@Krähe:
    Seltsam, dass ich es immer sein soll, der über´s Ziel hinausschiesst, nur weil meine Meinung und Ansichten nicht immer die populärsten sind und entgegen des allgemeinen Anti-Stroms gerichtet sind.. Aber wahrscheinlich bin ich nur total verblendet und sehe die Wahrheit nicht ein.

Vielleicht hatte ich mit meinem provokanten Satz garnicht so unrecht? Als falsch und unrecht wird immer das dargestellt, was man selbst so empfindet - wenn man gegenteiliges dann als Polemik abstempeln kann, ist ja alles in Ordnung.

Kannst Du Dir vorstellen, wie sehr mir und vielen anderen auch, Deine Beiträge teilweise auf die Nerven gehen? Zumindest ein Punkt, der uns verbindet. ;)

Bin ich tatsächlich der Störenfried, der regelmäßig Threads zu Grabe trägt, steht es der Chefetage frei, mich zu sperren. (Polemik?)

Stefan

• Boys , BTT please! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!