Das Ossi- Quiz - wieviel wisst Ihr noch? Wie gut seid Ihr?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mit 810 Punkten dürfte ich dann wohl zumindest hier TT-intern derzeit Platz 1 der Straße der Besten belegen... :D

Ich habe gerademal 350 geschafft - aber mein Autokennzeichen ist ja auch HO (Halber Ossi :D) ...

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Als noch nie drüben gewesener Wessi hab ich es immerhin direkt beim ersten Anlauf auf sozialistische 160 Punkte geschafft.. :D

In dem Sinne..

Tom

Als Wessi und Arbeits-Ossi(4 Jahre) kann ich 760 kapitalistische Punkte dagegen halten.

Mal schauen ob meine Frau (21 Jahre Zwangsossi :D + 4 Jahre Wossi)das noch toppen kann.

ciao

Nix..............

• Was 4 Jahre in der Ostzone alles ausmachen... :eek: :D ;)

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Nicht nur den Wessis. Den Typen mit der Krokodilsocke kannte wohl wirklich keine Sau. Hatte danach meine Mutter angerufen, die wiederum auch bei sich im Büro rumgefragt hat - kein Schwein kannte den.

Vielleicht ein Fake-Schlagerfuzzi?! :D :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• 130 pts...

Dafür dass ich's momentan verstärkt im Leistungskurs hab, hätt ich mehr wissen können;)
    Aber ich krieg euch noch:D

greez sk8ergirl =:)

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

18 Jahre DDR-Leben hinterlassen halt doch das Eine oder Andere im Langzeitgedächtnis... ;)

...zu wenig :D

Jetzt sag bloss noch, wenn du schon Waclav Neczkar (Schreibweise frei erfunden) und dessen Hit "Krokodil Theofil" verdrängt hast, das du auch Judith Scüzc (ebenso) nicht mehr kennst.

Gruß iric (der gerade nicht drauf kommt, wie der bulgarische Barde hiess, den Kalkofe in seiner Ossi Sendung parodiert hat *grübel*)

• Habe gerade mal mit Hilfe von Google knapp an den 3000 gekratzt.

Nur so aus Spass :D

Deswegen:Erzählt mir nicht ,die haben den Highscore reel gemeistert :rolleyes:

ciao

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!