Software für Apple

  • Hmmm... Wollte erst einen neuen Thread aufmachen aber das hier tuts wohl sehr gut.


    Jetzt ist ja Jaguar draußen und es gibt auch einen SyncML client für das Nokia 7650. Das wundert mich jedoch wenn Nokia kein Bluetooth sync drin hat.


    Wer hier hat denn Jaguar installiert und ein 7650? Was funktioniert was nicht?


    - SMS schicken über Address Book
    - Anrufen über Address Book
    - Einwahl über das Handy


    ?

  • Habe Mac OS X v10.2 hier, aber kein 7650.


    Zitat

    Original geschrieben von bizkiffer
    SMS schicken über Address Book


    Unbekannt; könnte aber gehen, wenn nicht dann eben GSM Remote 1.2.


    Zitat

    Original geschrieben von bizkiffer
    Anrufen über Address Book


    Das müsste gehen.


    Zitat

    Original geschrieben von bizkiffer
    Einwahl über das Handy


    Geht auf jeden Fall.

  • Zitat

    Ps: An die mitlesenden PC-Benutzer: Ihr müsst gar nicht so blöd grinsen!!


    Lass Sie doch auch einmal lachen, sonst lachen wir doch immer, über deren Riesenproblem-Paket! :D

    Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

  • Erfahrung


    Also mit OS X 10.2 Jaguar und Bluetooth kann ich folgendes berichten:


    Nokia 6310i geht wenn es darum geht Anrufernamen/-nummern oder eingehende SMS auf dem Rechner angezeigt zu bekommen. Man kann die Anrufe abweisen, annehmen (wenig sinnvoll wenn das Handy im anderen Zimmer liegt :-) oder per SMS antworten.


    Man braucht keine Extra Software, dass Apple Adressbook muss gestartet sein das reicht.


    Ebenfalls kann man mittels OBEX vCards (aus Adressbook, Palm Desktop, etc.) an das Handy schicken.


    Das 8910 kann _kein_ OBEX. Frechheit!!! Man muss den Schalter für "nicht kompatibles Telefon" in den Bluetooth-Einschaltungen klicken, dann geht die Anzeige von ankommenden Anrufen, etc. auch. vCards hab ich nicht zum laufen bekommen.


    Was mit iSync geht wird sich zeigen. Vermutlich nicht viel. Bedankt Euch bei Nokia. Wie jemand anders schon bemerkt hat, braucht es dazu IrML oder SyncML über OBEX. Und das gibt es nur bei den Ericsson-Gurken...

    Telekom BusinessFlex L, Vodafone CallYa Start, Apple iPhone 12 Pro

  • Am PC ist es auch nicht besser


    Als kleine Aufmunterung:


    Wie man hier im Forum immer wieder lesen kann, geht bei Nokias und PCs auch nicht immer alles glatt.


    Da geht die Bluetooth-Verbindung nur wenn man die Original Nokia Karte hat (130 Euro!).


    Mit WinXP wird alles noch mal schlimmer.


    Also alles halb so wild.


    Das Problem heisst in diesem Fall nicht Apple sondern ganz klar Nokia.

    Telekom BusinessFlex L, Vodafone CallYa Start, Apple iPhone 12 Pro

  • Update: 7650 und OS X 10.2


    Also mit dem 7650 funktioniert der Austausch von Dateien wunderbar!


    .jpg, .gif, .vcards, .sis oder .jar Programme, etc. Alles geht wunderbar in beide Richtungen über Bluetooth.


    Sogar Doom läuft jetzt auf meinem Nokia :-)


    Nur das Jaguar Adressbook hat bei mir Probleme. iSync geht natürlich auch nicht mit dem Nokia 7650...


    Besser als nix.

    Telekom BusinessFlex L, Vodafone CallYa Start, Apple iPhone 12 Pro

  • Na na, Ericsson-Gurken? Ich glaub ich les nicht richtig... Was ist denn bitteschön eine Gurke, wenn nicht ein Gerät, das absichtlich auf inkompatibel geschaltet wird, horrendes Geld kostet und mit einem 8210-Akku ausgestattet ist?
    Oder noch schlimmer das 8910, zu dem ich besser gar nichts sage weil ich
    hier sonst verhaftet werde...


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Leute, die den Schritt aus der Windows-Isolation heraus geschafft haben, meistens auch gemerkt haben, daß gute Handys nicht aus Finnland sondern aus Schweden kommen. ernsthaft, die Korrelation zwischen iBook und T39/T68 ist relativ hoch.


    Es mag daran liegen, daß die Teile die lächerliche und überflüssige Angewohnheit haben, klaglos zu funktionieren, auch wenn nicht die gesamte technische Umgebung (und am besten gleich auch noch das Haus und die Tapeten) vom gleichen Hersteller sind....

  • ich häng mich hier mal rein.....


    suche für einen kunden von uns eine lösung um das 9210 mit mac abzugleichen. hat jemand ne idee?

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    ich häng mich hier mal rein.....


    suche für einen kunden von uns eine lösung um das 9210 mit mac abzugleichen. hat jemand ne idee?


    Das wird nix. Der Symbian Support für Mac ist nicht existent.
    Ich erinnere mich noch mit grausen an die Psion Zeiten, mit dem 5er mx hat trotz MacSuite auch nix (richtig) funktioniert.


    Ich glaub das Thema Symbian und Mac ist endgültig durch ...


    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!