Vodafone - Warum tut "ihr" euch das an?

  • Zusammengefaßt sind die Hauptargumente für Vodafone ja anscheinend:


    - "Ich habe günstige Preise dank Rahmenvertrag"


    Das gilt aber eben nicht für Otto-Normaluser, zumal man bei einem Rahmenvertrag eines anderen Netzbetreibers wohl ähnliche, wenn nicht bessere, Konditionen bekäme


    und


    - "Ich bin bereit für diesen tollen Service und diese tolle Qualität viel bzw. mehr zu zahlen"


    Da bin ich allerdings etwas verwundert :confused:


    Das der Service toll ist will ich gerne glauben. Das er aber besser ist als bei T-Mobile und vor allem eplus, die für sehr guten Service bekannt sind, wage ich zu bezweifeln.


    Und zum Thema Qualität: Meine Erfahrungen mit Vodafone beinhalten zahlreiche vergebliche Verbindungsversuche wegen Überlastung und eine verdammt schlechte Sprachqualität. Da von Qualität zu sprechen und Vergleiche wie Aldi oder Polo (= eplus/O2) versus Gemüsehändler oder BMW (= Vodafone) heranzuziehen, finde ich schon sehr gewagt.


    Bleibt die Netzabdeckung, die bei D2 zweifelsohne besser ist als bei eplus. Das kann aber nur ein Problem für Leute sein, die an den Orten an denen sie sich häufig aufhalten, keinen Empfang haben oder die beruflich möglichst immer erreichbar sein müssen. Das sich diese Leute gegen eplus entscheiden, ist natürlich nachvollziehbar (bliebe die Frage, warum sie sich nicht für O2 entscheiden...).
    Mir kann jedoch kein Mensch erzählen, daß über 20 Millionen Menschen in Deutschland Probleme mit dem Empfang von eplus haben :mad:


    So schlecht ist nicht einmal das Netz von eplus!


    Bleibt als Fazit: Die meisten Nutzer sind bzw. bleiben bei Vodafone, weil sie zu faul sind sich zu informieren bzw. zu wechseln und/oder weil ihnen das Image("Jeder hat Vodafone", "Vodafone ist cool") am wichtigsten ist.


    Das kann natürlich jeder gerne so für sich entscheiden. Persönlich muß ich aber sagen, daß ich diese Klientel ziemlich ärmlich finde.


    Aber um auch noch den Bogen zur Ausgangsfrage zu schlagen: Wenn eplus seine Geräte so verunstalten würde, hätte ich die Nase gestrichen voll!

  • Das Einzige was ich bei D2vodafone ziemlich dummdreist finde, ist, bei Standard-Handyverträgen wie dem vodafone-Fun in Fremdnetze in der Hauptzeit 69 Cent zu zahlen, in der Nebenzeit 39/49 Cent. Man muß sich mal die 69 Cent Cent in eine ordentliche Währung umrechnen, das sind 1.35 DM pro Minute. Oder allgemein in der Hauptzeit ins Festnetz für 49 Cent, weshalb kann eplus die gleiche Leistung für 3 Cent erbringen??? Ich habe auch einen vodafone-Fun-Vertrag wegen der Best-City-Special-Option, werde ich aber nach der 2 Jahres-Frist wieder kündigen. Sonst bin ich mit d2vodafone sehr zufrieden. Ich werde nach den 2 Jahren wieder eine Loop-Karte anschaffen. klimajacke

  • d2


    o2 hat die homezone
    wieso können die die preise bieten


    ganz einfach o2 und eplus brauchen kunden wofon o2 den meinsten kundenzuwachs hat


    d2 d1 kann die teurern preise machen da es ja 20 milionen doofe gibt die bereit sind die teurene preise zu zahlen.
    weil sie meinen sie sind cool oder so


    könnte schon wieder laut lachen



    aber eins ist klar auch ihr werdet noch die augen aufmachen und wechseln



    klar für nen geschäftsmann der erreichbar sein mus verstehe ich es wenn er d2 nimmt.
    aber otto normal verbraucher ???


    aber ich geb euch allen meine kontonummer ja und ihr überweist mir den betrag was ihr zu viel zahlt auf mein konto
    das wäre doch ein fairer deal oder findet ihr net:p


  • nö. Es geht nicht um Rauswerfen. Es geht darum, dass ich halt auf sowas wert lege. Ich könnte mich auch bei C&A einkleiden, bin ich nu n doof dass ich dort nicht einkaufe?


    Zitat

    Original geschrieben von tobias28
    da ja eh alles seit dem euro teurer wird werden euch die preise schön geredet


    aber egal ich telefoniere für 13 cent


    und wenn ich denke ich telefoniere billiger in andere netze als manche wo netzintern mehr zahlen


    toll. Wenn Du Netz hast geht das schon. Telefoniere mal für 13cent ohne Netz.


    Zitat

    Original geschrieben von tobias28
    dann fang ich immer gräftig an zu lachen


    und wir lachen wenn Du nicht sprechen kannst.


    PS: glaubst Du ich rufe Leute von Netzbetreibern an, die erhöhtes Interconnect Fee verlangen? Es geht nicht darum was dem Kunden verrechnet wird, sondern alleine um den Umstand, dass das Fee in diese Netze teurer ist. Und das bei gleicher wenn nicht gar von der Vermittlungstechnik schlechterer Qualität- Kann nicht sein- Und noch was: auch Leute in meinem Bekanntenkreis rufen Eplus/O2 User wurklich kaum an. Und rate mal warum? Niemand hat Lust sich vom grünen Volksverdummer bzw. vom Sauerstoffquäker verarschen zu lassen.



    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Zusammengefaßt sind die Hauptargumente für Vodafone ja anscheinend:


    - "Ich habe günstige Preise dank Rahmenvertrag"


    jo warum soll ich mir die entgehen lassen und für Profi Mailbox und andere Optionen Geld bezahlen? Hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe Vollausstattung.



    ahh, Eplus und super Service. Passt schon.



    Und zum Thema Qualität: Meine Erfahrungen mit Vodafone beinhalten zahlreiche vergebliche Verbindungsversuche wegen Überlastung und eine verdammt schlechte Sprachqualität. Da von Qualität zu sprechen und Vergleiche wie Aldi oder Polo (= eplus/O2) versus Gemüsehändler oder BMW (= Vodafone) heranzuziehen, finde ich schon sehr gewagt.


    Bleibt die Netzabdeckung, die bei D2 zweifelsohne besser ist als bei eplus. Das kann aber nur ein Problem für Leute sein, die an den Orten an denen sie sich häufig aufhalten, keinen Empfang haben oder die beruflich möglichst immer erreichbar sein müssen. Das sich diese Leute gegen eplus entscheiden, ist natürlich nachvollziehbar (bliebe die Frage, warum sie sich nicht für O2 entscheiden...).
    Mir kann jedoch kein Mensch erzählen, daß über 20 Millionen Menschen in Deutschland Probleme mit dem Empfang von eplus haben :mad:


    So schlecht ist nicht einmal das Netz von eplus!
    [/QUOTE]



    [ ] hast Ahnung vom Mobile Business
    [ ] bist ein Komiker
    [ ] tbd

  • ich kann das "beste netzabdeckung" nicht mehr hören. ich zweifle das einfach mal an, daß VF die beste hat. meiner meinung nach hat O2 die meiste. (ich habe nicht O2) aus einem ganz einfachen grund. wenn man mit einer O2 karte kein O2 netz hat, bucht man sich zu den selben konditionen ins D1 netz ein. und die stehen dem VF netz von der abdeckung her nicht nach. also hat man die netzabdeckung von zwei betreibern.

  • Zitat

    Original geschrieben von snapcity_de
    Und rate mal warum? Niemand hat Lust sich vom grünen Volksverdummer bzw. vom Sauerstoffquäker verarschen zu lassen.


    Und genau wegen solchem geistigen ... verkommen solche Threads immer zu dem, zu dem auch dieser jetzt verkommen ist. :( :flop:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!