Moin,
Zitatbei klamotten aller art ist es euch soooo wichtig welches logo auf dem shirt, auf der hose etc. steht.... beim handy scheißt ihr euch an, verstehe das wer will, ich nicht..
Doch, das kann man sehr wohl mit einander vergleichen.
ZitatDas kann man nicht miteinander vergleichen. Es geht hier ja nicht nur um ein Logo das außen aufgedruckt ist, sondern meist um verstümmelte Software die vom Netzbetreiber "angepasst" wurde, inkl. Änderung von Ikons, Menüs usw.
BlaBlaBla....
Es wird überhaupt keine Software verstümmelt, sondenr nur die Möglichkeiten ausgenutzt, die der Hersteller in seiner Software vorsieht.
Ich habe ein Dokument zu einem aktuellen Nokia-Handy, worin haarklein beschrieben wird, welche Möglichkeiten die Software des Handys und Nokia den Providern anbietet, das Gerät zu branden. Da ist das was Vodafone macht, noch ein Witz gegen.
Wenn euch das Branding nicht passt, warum kauft ihr die Geräte dann und jammert dann rum. Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Endweder ihr akzeptiert dies so wie es ist und bekommt es billiger oder ihr kauft das Gerät zum normalen Preis auf dem freien Markt.