zuverlässiger irda-adapter

• ich habe vorab die suche bemüht, bin jedoch nicht fündig geworden. ich bekomme in den nächsten tagen ein 3660 und suche dazu einen zuverlässigen
    irda-adapter, was soviel heissen soll: das sich dieser ohne viel schwierigkeiten
    in betrieb nehmen lässt. hatte mal einen von e*** und dieser funktionierte überhaupt nicht. obwohl neuware.

gruss, sargeo

• ich hatte mal einen sigmatel y-400 auch von ebay. hat wunderbar funktioniert. war auch recht günstig. aber hat das 3660 nicht auch bluetooth? dann würde ich mir doch eher einen bluetoothadapter kaufen.

gruß
    tom

• Re: zuverlässiger irda-adapter

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    hatte mal einen von e*** und dieser funktionierte überhaupt nicht. obwohl neuware.

Wobei das auch vom Benutzer abhängig sein kann. Hier im Forum kann man öfters mal von Infrarot Problemen lesen, die durch ein paar Änderungen behoben werden können.

BTT: Ich nutze seit Jahren den Tekram IR Mate 210: Klick

Bis jetzt der Infrarot Adapter mir noch keine Sorgen bereitet. :)

Alternativ kann ich dir noch den Tekram IR Mate 410 mit USB empfehlen, den ein Kumpel von mir unter XP betreibt. Er hat nur ein wenig die Geschindigkeit heruntersetzen müssen, dann lief er. Mehr zu dem Adapter findest du hier: Klick

Sollten dir die Adapter nicht zusagen, dann würde ich wie bereits von Tom Selleck schon erwähnt, zu einem Bluetooth Adapter greifen.

• Moin sargeo!

Nutze auch seit zig Jahren das IR Mate 210 von Tekram! So billig die Firma auch klingen mag: Sogar Win 98 hat schon n Treiber dafür. :D ;)

Habdem Ding mittlerweile dem schon mal aus versehen das Kabel durchtrennt gehabt und den "Fuß" (siehe Bild beim Link von Realnokia) verloren aber funzt immer noch! :D :top:

Alles was man davor leg funzt einwandfrei. Ohne Koppeln oder sowas zu müssen. BT ist zwar cool weil man keinen Sichtkontakt braucht, aber ist mühsam zum laufen zu kriegen (habs nicht hinbekommen und aufgegeben).

Ich rate dir im Allgemeinen zu nem IR Adapter und dabei zu einem von Tekram. :)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• vorab einen herzlichen dank für eure unterstützung :top: die lösung mit bt fällt bei mir weg, mein pc gibt das nicht her. werde es mit tekram probieren.

gruss, sargeo

• Hallo

Ich habe mir den IR "MARS II" geholt für 25 bis 30Euro.
    Funktioniert mit 6210, 6310I, 6510. Kam blos noch nicht dazu eine GPRS/HSCD Verbindung aufzubauen. Werde das aber die nächste Zeit mal probieren.

Gruß
    Christian

Gruß
    Christian -

• Ich habe den Actisys IR210L im Einsatz, sehr zuverlässig und dank Direktanschluß am Mainboard keinerlei Probleme.
    Nachteil ist nur das der zweite Com Port dadurch belegt ist (dafür bleibt ein USB Port frei ;)), ansonsten aber ein Top-Produkt (wenn man einen MB Anschluß hat)....

Gruß

Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!