Empfange österr. A1 Netz mitten in Deutschland

  • Emfang weit entfernter Netze


    Mir ist sowas ähnliches auch schon mal passiert, allerdings in Israel - auf den Golanhöhen hatte ich plötzlich ein ägyptisches Netz zur Auswahl (Einwahl nicht möglich), obwohl Ägypten von dort einige Stunden entfernt liegt. Und ich dachte schon, ich hätte es nicht richtig gesehen oder ein defektes Handy....

  • Mir ist das auch schon passiert:
    Wenn ich im Sommer oefter auf Usedom war, bekam ich alle deutsche Netze, alle polnischen und bei gutem Wetter dänische, ein paar mal hab ich sogar schwedische reinbekommen. Also empfangbar aber konnte mich aber wie alle anderen auch schon nicht einbuchen.

    iPhone since 2007-07-04

  • ich kann auch in Australien im Outback noch Telstra empfangen, auch wenn ich 200 km vom Netzabdeckungsgebiet entfernt bin. Wo liegt denn das Problem?

  • Nicht jeder Diskussion liegt ein Problem zugrunde... Wie Du lesen kannst, werden hier Erfahrungen ausgetauscht.


    Aber trotzdem dem Newbie ein herzlich willkommen in diesem Thread... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    ich kann auch in Australien im Outback noch Telstra empfangen, auch wenn ich 200 km vom Netzabdeckungsgebiet entfernt bin. Wo liegt denn das Problem?


    Kannst du auch erklären wieso das so ist? -> da liegt das problem ;)

    !ND - E71

  • Auf der Schwäbischen Alb empfängt man bei entsprechender Hanglage auch einige österreichische und schweizer Netze, einbuchen kann man sich natürlich nicht aufgrund der Entfernung zur BTS. Wie schon geschrieben kann man im Gegenzug in der Schweiz auch die deutschen Netze empfangen, wenn man sich in entsprechender Höhe befindet. Soo besonders ist das auch mal wieder nicht, wobei ich mich schon frage, wie sich ein A1-Signal nach Freising verirrt...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Re: Re: Empfange österr. A1 Netz mitten in Deutschland


    Zitat

    Original geschrieben von elektrisch
    2. ist Freising für mich nicht mitten in .de, sondern eher am Rand.


    Naja, da haben die Bayern u.U. eine andere Sichtweise :p


    Aber Scherz beiseite, kann es sein daß (wg. Airport in der Nähe) vielleicht ein österreichisches Flugzeug experimentel eine Mini-BTS (für Geschäftsleute oder so) an Bord hat und diese dann via Satelliten-Uplink mit dem A1-Netz in .at verbindet?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Re: Re: Re: Empfange österr. A1 Netz mitten in Deutschland


    Zitat

    Aber Scherz beiseite, kann es sein daß (wg. Airport in der Nähe) vielleicht ein österreichisches Flugzeug experimentel eine Mini-BTS (für Geschäftsleute oder so) an Bord hat und diese dann via Satelliten-Uplink mit dem A1-Netz in .at verbindet?


    Ich glaube weniger, da Handys ja auf fast allen Flügen verboten sind, da man noch immer nicht weiß, ob sie die Bordelektronik beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!