[kino] underworld

• hi, ich war gerade in der sneak preview von underworld ... ehrlich gesagt nicht mein fall.
    es dreht sich um vampire und werwölfe, die (von einer person abstammend) sich seit einer ganzen weile bekämpfen. die vampire hätten es fast geschafft die werwölfe auszurotten - doch - es kommt anders.

ich will nicht zu viel verraten - sonst ist da ja keine 'spannung' mehr ;)

wer vampire, werwölfe, waffen, action mit einem spritzer humor und einem hauch special effects mag - der sollte ihn sich anschauen :D

man sollte es nicht meinen, aber es kommt sogar ein maserati drin vor :D

hat nochjemand von euch den film gesehen und hat eine meinung/ ergänzung?

UNDERWORLD webseite

gruß mpbrei :)

• Ich fand allein die Poster dazu interessant, die Frau auf dem Poster sieht aus wie der Typ von The Crow!
    Weißes gesicht, Langer, schwarzer Ledermantel und lässig die waffe haltend!
    Ich werde demnächste reingehen, doch vorher wollte ich mir Texas Kettensegen Massaker ansehen, doch irgendwie habe ich es noch nicht sichten können, im scheinbar Kleinkaff Hagen(angegeben war für TKM der erste Januar, doch Pustekuchen bisher)
    MFG mayday7
    Edit: ist ne Frau, aber man muss erst mal den Trailer gesehen haben, um dies zu sehen:rolleyes: :D

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Finde den Film ganz gut gemacht und auch die Specialeffects sind nicht schlecht.
    Das ganze erinnert von den Waffenszenen an "Matrix" - viel Story darf man auch nicht erwarten.

-> Tristan @ Work <-
    --

• War aúch in den Sneak.
    Fand ihn gar nicht schlecht, vor allem wegen der Drehung der Story am Schluss.

Wenn nichts anderes kommt:

Reingehen!

(Aber jetzt läuft ja The Last Samurai)

Übrigens: Wenn ihr rein geht, nehmt ne Sonnenbrille mit.
    Der ganze film, nur ein Tageslichtstrahl den ganzen Film und der hat jemanden verkockelt,und dann gehen die Lichter im Kino an, Autsch!

So denn

Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das ganze erinnert von den Waffenszenen an "Matrix" - viel Story darf man auch nicht erwarten.

Ich denke das wird ein Trend und noch mehr Filme mit der "Matrix-Technik" werden zukünftig in die Kinos kommen. Allerdings befürchte ich das es dann auch schnell langweilig werden kann.

MfG
    Tille99

• Ich war gestern auch in der Sneak und muss sagen, ich bin entäuscht gewesen. :(
    Die Story hörte sich ja ganz gut an, aber sie wurde ziemlich dünn erzählt.
    Des Weiteren frage ich mich, warum nicht auf die bisherigen Mythen über Vampire und Werwölfe aufgebaut wurde. Seit wann haben Vampire Spiegelbilder? Warum kommen die Werwölfe nicht mal darauf,ihre Gegner mit einem einfachen Holzpflock zu killen (das hat ja auch schon bei vielen anderen funktioniert wie z.B. "From Dusk Till Dawn" und natürlich Buffy ;))?
    Alles in allem war ich doch enttäuscht. Größtenteils war es nur Geballere. Das war es in Bad Boys zwar auch, aber da gab es wenigstens noch witzige Sprüche.

CU, Cheesy

PS: der Tipp mit der Sonnenbrille ist wirklich gut. Selbst die schummrige Kinobeleuchtung war zu hell für meine Augen.:cool:

• ja, matrix ist nicht zu übersehen. auch die website http://www.entertheunderworld.com lehnt doch stark an http://www.enterthematrix.com an, oder?

ich habe mir gestern den film angeschaut. ich fand ihn richtig gut. gut, es gibt sicher viele filme, die mehr story haben, aber so schlecht wie es vielfach dargestellt wird, war es nicht. außerdem wollte ich ja auch einen actionfilm sehen und keine theateraufführung. wenn man matrix, x-men und konsorten gewohnt ist, dann merkt man schon sehr deutlich, dass der film von den effekten nicht ein sehr großes budget zur verfügung hatte. ich meine es waren 20mio$. wenn ich da bedenke, dass die schlussszene von matrix 3 schon das doppelte gekostet hat, dann muss ich wirklich :top: sagen. und ein paar nette einlagen sind schon dabei.

also viel spaß, wenn ihr euch den film anschaut...

gruß
    tom

• Prinzipiell fand ich den Film auch nicht schlecht. Das Plakat erinnerte mich übrigens eher an "Dark Angel"...

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Die Story hörte sich ja ganz gut an, aber sie wurde ziemlich dünn erzählt.
    Des Weiteren frage ich mich, warum nicht auf die bisherigen Mythen über Vampire und Werwölfe aufgebaut wurde. Seit wann haben Vampire Spiegelbilder?

Das hat mich auch ein bisschen gestört. Außerdem konnten die Vampire im Film nicht mal fliegen und die Werwölfe kamen größtenteils ein bisschen arg doof daher... Mal ganz abgesehen davon, dass sich Vampire in den meisten Legenden auch in Werwölfe verwandeln können...
    Beim Schluss fragt man sich außerdem, ob jetzt "Underworld II" kommt oder 'ne Serie...

Zitat

Warum kommen die Werwölfe nicht mal darauf,ihre Gegner mit einem einfachen Holzpflock zu killen (das hat ja auch schon bei vielen anderen funktioniert wie z.B. "From Dusk Till Dawn" und natürlich Buffy ;))?

Nahkampf ist halt immer riskanter als Pistolen...

Zitat

PS: der Tipp mit der Sonnenbrille ist wirklich gut. Selbst die schummrige Kinobeleuchtung war zu hell für meine Augen.:cool:

:D
    Also bei uns wurde die Beleuchtung augenschonend schön langsam heller gedimmt...

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Beim Schluss fragt man sich außerdem, ob jetzt "Underworld II" kommt oder 'ne Serie...

Ja, das Gefühl hatte ich auch, dass es ne Fortsetzung von dem Film geben wird. Also nachdem ich die ersten beiden Male bei dem Film in der ersten Hälfte eingeschlafen bin und ich mich am Sonntag dazu gezwungen hab, ihn mir ganz anzusehen war ich gar nicht so enttäuscht wie ich befürchtet hatte. Da fand ich Paycheck schon wesentlich schlechter (sorry aber ich kann diese Hackfresse von Ben A. einfach nicht leiden). ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ja, das Gefühl hatte ich auch, dass es ne Fortsetzung von dem Film geben wird.

Eine? Nö. 2. ;)
    Es soll meines Wissens sowohl ein Prequel, wie auch ein Sequel gedreht werden, wenigstens nach Vorstellung der Autoren. "Man ist wohl an der Sache dran", wie es immer so schön heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!