Neue O2 Tarife ab Februar 2004!?

  • Es wurde zwar schon oft genug besprochen aber hier nochmals klar, ausser o2 Shops und Exklusive-o2 Partnershops (welche man von aussen nicht erkennt das dieser Shop nicht o2 gehört), können es keine anderen machen.


    Studie Verträge (RV52000) gehen also nicht bei:


    - Onlineshops egal was dieser sagt (ob http://www.m**sel.de oder ähnliche)


    - Fachhändler


    - Grossmärkte wie Media Markt, Saturn, Makro oder Pro Markt.


    Studen müssen auch nicht 20 oder mehr € pro Handy mehr zahlen, weil Sie Studiversträge machen, manche Shops versuchen das zu behaupten., diese einfach über die Händlerhotline (lasst den Shop anrufen) oder andere Shops "anschränzen", solche Shops werden dann nach einiger Zeit von o2 entsorgt (jedenfalls der Theorie nach).

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Das kann gut sein, das o2 die Kartenrohlinge umstellt (Speicherplatz auf den Karten z.B.).

    Stichwort USIM
    Die Berechnung des Häuschens wird dann wohl auch nicht mehr vom Handy, sondern von der Sim durchgeführt.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Stichwort USIM
    Die Berechnung des Häuschens wird dann wohl auch nicht mehr vom Handy, sondern von der Sim durchgeführt.


    Werden die alten Karten eingezogen, unverbrauchte Rohlinge oder dürfen wir Händler diese "entsorgen" oder einfach weiter aufschalten bis man keine mehr hat.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.


  • Ein blick in das neue Prospekt:


    GPRS-Service:
    WAP per GPRS: 0,05/WapSeite *1
    Internet per GPRS: 0,05/10 KB (+0,09/Tag) *1
    WAP/Internet per GPRS: 0,05/10 KB (+0,09/Tag) *2


    *1 Preis gilt bei Vertragsabschluss bis 15.02.2004
    *2 Preis gilt bei Vertragsabschluss ab 16.02.2004


    Die Flat-Rate gibts natürlich weiterhin !


    Pilssammler

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    genaueres weiss ich auch noch nicht, aber zur Zeit ist es z.B. noch möglich Viag Interkom Sim-Karten zu aktivieren.


    Das kann gut sein, das o2 die Kartenrohlinge umstellt (Speicherplatz auf den Karten z.B.).


    richtig, das ist der Hintergrund, stand heute zumindest im Partneronlinesystem der o2 Partnershops...


    Wie sieht das denn aus, wenn man o2-Kunde ist, aber noch eine Karte von VIAG Interkom bekommt? Passt überhaupt nicht zur Cooperate ID... *gg*


    Das mit den neuen Tarifen finde ich ein wenig komisch.


    Mal im Nebensatz: Duo und RV (z.B. Studentenkonditionen) ist eh nur mit der Einschränkung möglich, dass hier die Duoangebote nicht gelten... einfach mal das Kleingedruckte lesen...


    Aber BTT, wie soll denn dann das Häuschen aufm Display angezeigt werden, wenn die SIM ie Homezone Verarbeitet und nicht das Handy selbst?? Nur noch Tonindikator, oder per Newschannel, oder wie?


    Diese ganzen Spekulationen machen irgtendwie keinen Spaß... Den Duo zu kappen wäre IMHO ein Griff ins Klo, es gibt so viele Leute die kommen gerade wegen des Duos in den Shop. Warum sollte man sowas kippen? Die Wenigerkosten holen die doch locker wieder raus, indem z.B. nur einmal ein Vertrag aufgenommen werden muss oder eben nur einmal vom Konto ein Betrag eingezogen werden muss, oder nur einmal eine Rechnung verschickt wird... Diese Kosten muss man mal dagegenrechnen, da kommt man auf jeden Fall billiger bei weg, wenn man als o2 den Duo bestehen lässt...


    MfG M.




    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Diese ganzen Spekulationen machen irgtendwie keinen Spaß... Den Duo zu kappen wäre IMHO ein Griff ins Klo, es gibt so viele Leute die kommen gerade wegen des Duos in den Shop. Warum sollte man sowas kippen? Die Wenigerkosten holen die doch locker wieder raus, indem z.B. nur einmal ein Vertrag aufgenommen werden muss oder eben nur einmal vom Konto ein Betrag eingezogen werden muss, oder nur einmal eine Rechnung verschickt wird... Diese Kosten muss man mal dagegenrechnen, da kommt man auf jeden Fall billiger bei weg, wenn man als o2 den Duo bestehen lässt...

    Na dann rechne mal was zwei Handys kosten und dann zusätzlich noch den Duo-Rabatt drauf und womöglich noch mit Gutschein für 7,05 Euro im Monat...

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Na dann rechne mal was zwei Handys kosten und dann zusätzlich noch den Duo-Rabatt drauf und womöglich noch mit Gutschein für 7,05 Euro im Monat...


    wie gesagt. Dann rechnet sich aber ein Select-Studentenvertrag mit 3 EUR GG noch weniger.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von PPanter
    wer mit seinem nokia 6600 über die wap-flat ins www geht, bekommt zunächst eine seite eingeblendet, in dem er bestätigen muss, dass er ab februar 2004 eine volumenbasierte abrechnung aktzetiert.
    also wird wohl bald nicht mehr pro klick abgerechnet.


    Hallo,


    irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, vielleicht könnt Ihr mich da ja mal aufklären. ;)


    Und zwar am besten in bezug auf die Wap-Flat:


    Also, wenn man demnächst eine Seite mit Wap 2.0 abruft (das wäre dann eine xhtml-Seite?) dann wird diese nach Datenmenge berechnet und fällt nicht mehr in die Flat. Richtig?


    Wenn ich eine normale Wap-Seite (.wml) aufrufe, wird diese durch die Flatgebühren abgedeckt.


    Wenn ich aber jetzt mit einem Handy, wie dem 6220 wappen, habe ich doch das Problem, dass dieses beide Seiten laden kann.Wie kann ich das dann unterscheiden, oder festlegen das nur normale Wapseiten, die nicht extra berechnet werden, aubrufbar sind?


    Über den Port 9201 läßt sich das doch nicht begrenzen, da darüber beides empfangen wird wenn ich das richtig verstehe.


    So, ich hoffe Ihr habt mein Problem jetzt verstanden.


    Viele Grüße


    Der Abt

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max


    Mal im Nebensatz: Duo und RV (z.B. Studentenkonditionen) ist eh nur mit der Einschränkung möglich, dass hier die Duoangebote nicht gelten... einfach mal das Kleingedruckte lesen...


    Also man kann sehr wohl DUO-Verträge mit RV's abschliessen (z. B. BSW-RV siehe Punkt "Welche Verträge kann ich mit dem Gutschein abschliessen")


    Pilssammler

  • Zitat

    Original geschrieben von Pilssammler
    Also man kann sehr wohl DUO-Verträge mit RV's abschliessen (z. B. BSW-RV siehe Punkt "Welche Verträge kann ich mit dem Gutschein abschliessen")

    Duo-Verträge und Duo-Aktionen sind was anderes.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!