Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

  • Die Telekom hat an der Bergkirchweih in Erlangen eine interessante Konstellation mit 3 verschiedenen eNBs (alle am gleichen, temporären Sender)
    164190: 3 Sektoren L26 (2x2 MIMO)
    164207: 3 Sektoren L18+L18 (1x1 MIMO)
    164255: 3 Sektoren L18+L18 (1x1 MIMO)


    Ist in Cellmapper


    Sprich, das L26 läuft nur über 3 Sektoren und L18 gibt es an 6 Sektoren

  • Rheinkirmes Düsseldorf 2019 (Start am 12.07)
    Der Aufbau der Rheinkirmes ist in vollem Gange, auch die NBs rüsten wieder mit Sonderversorgungen auf. Bisher geshen, aber teilweise noch im Aufbau und daher nicht onAir:


    - VF: 9 Standorte, davon 3 Mobile Radio Trailer und die üblichen 6 Kleinzellenstandorte von Ericsson
    - O2: 5 Standorte, gut zu erkennen, da an Holzmasten montiert
    - TK. Hatte bis gestern noch nichts aufgebaut, die sind aber die letzten Jahre immer mit einem Doppelstandort am Anleger der Rheinfähre präsent gewesen. Wie die das schaffen, kapazitätsmässig hinzukommen während die anderen viel mehr Standorte brauchen, verrate mir mal einer ....Datendurchsatz war allerdings immer iO auf der Kirmes ....

  • Kommendes Wochenende findet wieder das Festival "SonneMondSterne" an der Bleilochtalsperre statt. Hier mal die temporäre Technik der Telekom:


    [h=3][/h]

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Weiß jemand wie diese Jahr an der Nature One aufgerüstet wird? TEF hat ja ihren 1 Standort :-)

  • Kommendes Wochenende findet wieder das Festival "SonneMondSterne" an der Bleilochtalsperre statt. Hier mal die temporäre Technik der Telekom:


    [h=3][/h]


    Nett, gibt es auch ein Bild von den Antennen?

  • Nett, gibt es auch ein Bild von den Antennen?


    Leider nein. Aber da steht so ein LKW mit 40 m-Mast von diesem Typ (hier allerdings nicht auf volle Höhe ausgefahren):


    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Leider nein. Aber da steht so ein LKW mit 40 m-Mast von diesem Typ (hier allerdings nicht auf volle Höhe ausgefahren):



    Das passt gar nicht, wegen der vielen HF Kabel von den srans..

  • Das passt gar nicht, wegen der vielen HF Kabel von den srans..


    Was soll denn da nicht passen? Das Bild dient nur als Beispiel und stammt aus Zeiten weit vor SRAN.
    Bei dem weiter oben gezeigten Bild mit den 15 RRUn wird alles zusammen combined und schlussendlich gehen 6 Stück 1/2" Kabel für drei Sektorantennen sowie ein RG 214 o.ä. für den Richtfunk nach oben und das war der ganze Zauber.


    EDIT: Hat sich doch noch ein Bild mit den Antennen gefunden:


    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!