Egal, D-Netz halt ![]()
Es war der Standort, der dem Riesenrad bzw. der Jugendherberge am nächsten liegt. Dort standen mehrere gedeckte Limousinen mit magentafarbenen Aufklebern und die ausgestiegenen Insassen schraubten an dem Gestänge herum.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Egal, D-Netz halt ![]()
Es war der Standort, der dem Riesenrad bzw. der Jugendherberge am nächsten liegt. Dort standen mehrere gedeckte Limousinen mit magentafarbenen Aufklebern und die ausgestiegenen Insassen schraubten an dem Gestänge herum.
ZitatOriginal geschrieben von MarkusMeissner
Wobei das Ding dort zur Rheinkirmes so schon seit mehreren Jahren von VF steht, es kann also durchaus sein, dass die RRUs von ZTE neueste Generation sind während die von Ericsson 3 Jahre älter sind. Die Ericsson RRUs an den temporären TM Masten scheinen mir jedenfalls kleiner zu sein als die Ericcson RRUs an dem VF Masten auf dem Bild.
Ich bin nachher noch eine Runde Biken und werde versuchen, noch ein paar Pics zu machen
Die Ericsson RRU ist das neuste Modell und vor 3 Jahren haben die Netzbetreiber noch normale Nodes aufgebaut.
Ein paar weiteren Bilder wäre aber super :top:
Ich wusste gar nicht, dass die Netzbetreiber selbst bei "kleineren" Events wie einer Landesgartenschau temporäre Kapazitäten aufbauen. (Und nebenbei ist es Interessant, dass sie "auf dem Land" LTE2600 bauen.
Hier mal ein Zeitungsartikel:
http://www.noz.de/lokales/pape…unkstationen-in-papenburg
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Die Ericsson RRU ist das neuste Modell und vor 3 Jahren haben die Netzbetreiber noch normale Nodes aufgebaut.
La voila :-))))))
Vodafone Nördlicher Teil der Kirmes am Rheinufer:
Vodafone Mittlerer teil der Kirmes am Rheinufer Höhe Fähranleger:
Vodafone an der Polizeiwache der Kirmes, die RRUs sind ubrigens alle von Ericsson, jedenfalls ist das Logo drauf ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Und noch ein paar Bilder ![]()
Hier vermutlich Eplus, heute aufgestellt, einziger Standort mit RIFU
Und hier Telekom in reihe, es gibt ingesamt 5 Standorte, davon 4 mit 3 Zellen und einer mit 2 Zellen
Telekom zwei Zellen:
So sehn sie aus von der Tkom-rechter Pfeil, linker Pfeil weiter hinten ist VF:
Ist denn Düsseldorf generell schon/noch Ericsson-Gebiet bei E-Plus? Mit den 9 RRUs kann man ganz schön auftischen: 3x4 TRX + 3x4 carrier + 3x20MHz oder halt "nur" 3x8 TRX + 3x4 carrier...
Ericsson RRUs bei der Telekom wäre ja mal was ganz neues.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Ist denn Düsseldorf generell schon/noch Ericsson-Gebiet bei E-Plus? Mit den 9 RRUs kann man ganz schön auftischen: 3x4 TRX + 3x4 carrier + 3x20MHz oder halt "nur" 3x8 TRX + 3x4 carrier...
Ericsson RRUs bei der Telekom wäre ja mal was ganz neues.
Fängt das schon wieder an? Du schreibst Blödsinn und merkst es nicht. Die Telekom hat Verträge mit Ericsson und Huawei, ich kenne einige Sender mit Ericsson RRUs bei der Telekom.
Dafür verbaut Eplus kein Ericsson mehr, müsste mittlerweile auch alles getauscht sein. Oder kennt noch jemand ne Eplus Node mit Ericsson Hardware? L
Ich glaube Mobilfunk ist nicht so dein Ding versuch es doch mal mit Gartenzwerge.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MarkusMeissner
Und noch ein paar Bilder
Hier vermutlich Eplus, heute aufgestellt, einziger Standort mit RIFU
Ist halt auch Ericsson Hardware. Das Gebiet war zwar früher bei Eplus mal Ericsson Gebiet, aber mittlerweile steht da eigentlich nur noch Nokia und ZTE. Ericsson nutze man sowieso nur im UMTS Netz und das Zeug wurde beim DC-H+ Ausbau gegen Nokia oder ZTE geswapt da die Hardware zum Großteil zu alt war.
Stromae, was bist Du denn für ein Patient?
Du hast erst eine Seite vorher klar erkennbare Ericsson RRUs nicht auf Anhieb identifizieren können. Sagt mal wieder alles - nicht mal meine unstudierten Gartenzwerge hätten sich so blamiert... Verständlich, dass *Du* dann einige Ericsson RRUs bei der Telekom kennst...
Die Telekom setzt in erster Linie auf Huawei und NSN, nicht Ericsson. Kann sein, dass sie sowas für nen Rummel anmieten, kann aber auch sein, dass VF nochmal nachlegt...
Das mit dem "Düsseldorf schon/noch Ericsson" meinte ich örtlich, nicht zeitlich. Excusez-moi, das war missverständlich ausgedrückt und hat offensichtlich zu Beißreflexen geführt... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!