Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Kempten meinst du wohl, Kempen liegt bei mir um die Ecke am Niederrhein ;)

Korrigiert :-) Kempten ist allerdings auch nicht viel größer .....

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Wüsste auch nicht das die Telekom aktuell überhaupt LTE 2600 plant bekannt ist mir davon nichts.

Bei mir in Düsseldorf weiss ich einige Standorte, hauptsächlich entlang der ICE Strecke im Innenstadtbereich. Vermutlich um die Last durch die vorbeifahrenden Züge bzw. deren Passagiere aufzunehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Wüsste auch nicht das die Telekom aktuell überhaupt LTE 2600 plant bekannt ist mir davon nichts.

In Leipzig sind schon einige aktiv, in Dresden kommen welche Mitte August on Air.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Interessant hier setzt man mehr komplett auf LTE800/1800 und das auch erst seit kurzem, bisher gab es nur LTE 1800 oder LTE 800. Man will wohl schnellst möglich auf den LTE Advance Zug aufspringen um dem kunden noch mehr Bandbreite zu versprechen die er nicht bekommt oder mangels Volumen nicht nutzen kann :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    LTE 2600 in einer vergleichsweise kleinen Stadt wie Kempten, wow ...

Ihr müsst ja ordentlich Traffic bei euch auf dem Netz haben.

Bin da auch überrascht. Denke der Hauptgrund wird die jährliche Festwoche sein. Da kommen in der einen Woche nochmals ca. 180.000 Besucher in der Innenstadt dazu - die genannten Sender liegen daher auch rund ums Gelände . Und im Allgäu haben halt sehr viele Telekom.

• auch das Rosenheimer Herbstfest bekommt einen mobilen Masten von Vodafone.
    Auch die Telekom erhöht die Bandbreite währen des Herbstfestes (was immer das auch bedeuten mag).

"Auch für die "Generation Internet" hätten die großen Netzbetreiber eine sinnvolle Neuerung, so der Projektleiter des Herbstfests. Vodafone stellt so während der Wiesn einen zusätzlichen, mobilen Sendemast zur Verfügung. Auch die Telekom erhöht die Bandbreite ihres Netzes für die Dauer des Herbstfest. Man hofft so, als Service für die Besucher, jedem einen schnelle Verbindung ins Netz und zu den sozialen Netzwerken bieten zu können. "Ob die Bandbreite reicht, werden wir schließlich im Betrieb erfahren", ergänzt Klaus Hertreiter."

Quelle: http://www.herbstfest-rosenhei…n-wiesn-2014-3776978.html

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    Denke der Hauptgrund wird die jährliche Festwoche sein.

Richtig, abgesehen vom Prestige ist die Festwoche der Grund. :)

Hier noch - falls von Interesse - die Beiträge dazu aus der Lokalzeitung, einmal vom 09.08. und einmal von heute.

http://www.file-upload.net/gal-100747/xdcsa8/1.html

Wegen mir könnten sie den mobilen Mast dort gerne stehen lassen - endlich wird nun auch die darunter liegende Tiefgarage bis in's unterste Stockwerk versorgt. Normalerweise geht da unten keiner der vier Netzbetreiber.

• Mobile Versorgung von Vodafone auf dem Stadtfest Dresden. Steht mitten auf dem Neumarkt, 2 Rundstrahler GSM mit einer RRU, 6 RRU UMTS, Richtfunkanbindung.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!