Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

  • Nachtrag, hier noch eine Info von der BnetzA


    Die Vodafone LTE2600-Anlagen wurden bis auf den Sektor 180° noch nicht in Betrieb gemeldet.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zitat

    Original geschrieben von hp89
    Nachtrag, hier noch eine Info von der BnetzA


    Die Vodafone LTE2600-Anlagen wurden bis auf den Sektor 180° noch nicht in Betrieb gemeldet.


    Bis zur Nature One wird VF die anderen beiden Sektoren wohl noch in Betrieb nehmen...

  • Zitat

    Original geschrieben von rems
    Bis zur Nature One wird VF die anderen beiden Sektoren wohl noch in Betrieb nehmen...


    Alles andere würde mich sehr stark wundern.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Rheinkirmes Düsseldorf 2015


    War von euch schon jemand in D-Dorf Oberkassel wo gegenwärtig die Rheinkirmes aufgebaut wird? Mich würde mal interessieren, was die NB dieses Jahr so an temporären Standorten aufstellen, für gewöhnlich lässt sich das am besten in der Aufbauphase der Kirmes erkennen, da noch nicht alles so zugebaut ist. Letztes Jahr haben VF und TK ja richtig reingehauen ....

  • Sachsenring 2015


    War mit E-Plus und o2 unterwegs.


    Zunächst zu E-Plus:


    Am frühen Abend war alles noch gut, Daten gingen durch, es sind alle 4 Bänder aktiviert, DC-HSPA+. Je später der Abend desto weniger Erfolg. Daten nur noch im XX kB-Bereich, wenn überhaupt. Sms und Telefonie zu jeder Zeit möglich. Erstaunlicherweise lief GSM inkl. EDGE problemlos.


    o2:


    o2 ist mit LTE und UMTS vertreten, meine Sim lässt nur UMTS zu. Daten gingen zu jeder Zeit durch, es wurde DC-HSPA+ signalisiert, dürfte aber nur einfaches HSPA+ gewesen sein. Sms wurden ebenfalls problemlos versendet. War überrascht.


    Telekom:


    Dann steht auf dem Ankerberg gegenüber vom Sachsenring ein temporärer Sender. Ich tippe auf Telekom, die Bauweise auf einer Grundplatte inklusive Container spricht dafür. Angebunden via RiFu zur nächsten Vermittlungstelle in Hohenstein-Ernstthal. Außerdem war eine Freileitung bis zum Container vorhanden, allerdings nicht angeschlossen. Dürften 6 UMTS-Sektoren und 3 Sektoren LTE sein. Mangels Sim konnte ich leider nichts testen.



    Mobilfunktechnisch ist die Ecke sehr gut erschlossen, auch außerhalb der MotoGP. Schade aber, das VF, o2 und E-Plus da nichts temporäres aufgebaut haben (jedenfalls war nichts zu sehen). LTE von E-Plus wäre sicherlich kein großes Ding gewesen. Am Wochenende dürften die Netze noch mehr glühen und die Telekom wohl als einziger NB Vorteil haben.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Zitat

    Original geschrieben von volleyballer
    Der auf dem Foto gezeigte Container incl. Antennen ist nicht von der Telekom ;)


    Wer soll das sein? VF? In Chemnitz steht mindestens ein Standort baugleich rum.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!