Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

• Zitat

Original geschrieben von hp89
    Hat jemand infos wie es auf dem New Horizon Festival (Nürburgring) am Wochenende aussehen wird?

Ich denke die 3 NB haben da ne gute Grundversorgung. Sogar TEF hat dort LTE (der einzigste Ort in der Eifel). Daher sollten die Netze dort grundsätzlich für Events gerüstet sein.

Vielleicht kann ja mal jemand berichten

• Re: Schäferlauf Markgröningen

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Mit dem Wasn oder der Wiesn kann Gröningen nicht mithalten, aber etwas mehr Mobilfunknutzer als üblich, kann schon mobile Masten vertragen.
    Ob neben Vodafone auch die anderen Betreiber Aufrüsten, wurde nicht publiziert.

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…book#link_time=1503476036

Ich konnte nur eine mobile Station ausfindig machen, wahrscheinlich die beschriebene von Vodafone.
    Das TEF Netz lief heute für die große Menschenmenge recht ordentlich, alle Dienste und Telefonie gingen ohne Probleme. Innerhalb einem Zeitraum von ca. 4 Stunden habe ich mehrere Speedtests im LTE-Netz durchgeführt. Eingebucht war ich in der Station auf dem Wasserturm mit der ID 90098. Dort läuft Band 20 und Band 3 (5MHz) mit CA.
    1: 7,1 / 3,8 / 38 (down/up/Ping)
    2: 8,7 / 4,8 / 70
    3: 14,4 / 2,46 / 48
    4: 7,1 / 4,2 / 49
    Das sind jetzt keine Bombenwerte, reicht aber für die Kommunikation auf einem so großen Fest allemal aus.
    Aktuell gibt es in Markgröningen zwei Standorte, wobei nur der auf dem Wasserturm LTE sendet. Der auf der VR-Bank scheint noch nicht umgebaut zu sein.
    Nächstes Jahr laufen bestimmt beide Standorte mit LTE und hoffentlich das Band 3 mit mehr als 5 MHz, dann fliegt die Kuh ;).

Kann jemand berichten, wie sich die anderen beiden Netze geschlagen haben?

• Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Ich denke die 3 NB haben da ne gute Grundversorgung. Sogar TEF hat dort LTE (der einzigste Ort in der Eifel). Daher sollten die Netze dort grundsätzlich für Events gerüstet sein.

Vielleicht kann ja mal jemand berichten

Also ich war dort.

TEF LTE hatte ich leider nicht nur H+ und es kam sogar immer mal wieder was durch.
    Telekom LTE lief sehr stabil.
    Vf habe ich leider nicht.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Von o2 hätte ich mal solche Geschichten wie den Einsatz von LTE im Band 1 gewünscht. Zumal die Huawei-Technik im Süden eher solche Dinge ermöglicht wie die in anderen Teilen Deutschlands verwendete Nokia-Technik. Stattdessen wird wieder mit Volldampf auf allen UMTS-Kanälen gesendet.

• UMTS war schon immer denen ihr Ding.

Ich dachte auch , das es so langsam mehr auf LTE gesetzt wird.

Wird wohl aber für die Roaming kunden auch gut sein, wenn ein gutes 3G netzt anliegt.

ich bin gespannt, ob die 30 Tb geknackt werden.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Waren die 10 MHz Second bei Telefonica überhaupt schon einmal irgendwo aktiv?

Bin Mal gespannt, wie sich das Netz behaupten wird, genauso bei DT und VF.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Waren die 10 MHz Second bei Telefonica überhaupt schon einmal irgendwo aktiv?

Bin Mal gespannt, wie sich das Netz behaupten wird, genauso bei DT und VF.

Ja, im alten E+ Netz in Düsseldorf auf der ehemaligen E+ Zentrale. Allerdings auch nur diese 10 MHz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!