allgemeiner Auslands-Prepaid-Tauschthread

  • In Montenegro gibt's für Touristen 500 Gigabyte für 15 Tage für 10€ 8):thumbup:


    2 Cent das Gigabyte ist aus meiner Sicht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ^^


    m:tel

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Da zwei Zeichen für die Antwort zu kurz sind: ja

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Italienische Prepaidkarten

    Hallo

    Ich suche italienische Prepaidkarten.

    Allenfalls hat ja jemand von Euch eine vom Urlaub übrig und braucht diese nicht mehr.

    Würde diese gerne übernehmen (selbstverständlich gegen Bezahlung).

  • Suche eine noch aktive Saunalahti Prepaid SIM aus Finnland für Roaming-Tests. Alternativ jemand, der mir eine im Flughafen Helsinki im R-Kioski besorgt, aktiviert (1 kostenpflichtiger Anruf in Finnland notwendig) und mitbringt. Vorkasse selbstverständlich.


    Wollte eigentlich bei Tellink Roaming aus Belgien bleiben, aber deren Netzbetreiber Telenet hat einen zu scharf eingestellten SMS-Spamfilter. SMS für 2FA meiner Bank oder Kreditkarte kommen da nicht durch. Im Ausland natürlich doppelt doof.

  • Ich wollte mich redlich auf der französischen "Kleinanzeigenseite" leboncoin.fr" registrieren. Neben einer E-Mailadresse brauchts eine französiche Mobilfunknummer zwecks Registrierungs-SMS.

    Wer kann da helfen?

    Btw kann man ohne Registrierung in keiner Weise mit Anbietern in Kontakt treten.

    LG+TX

  • Hallo,


    ich bin in nächster Zeit in:


    • Norwegen
    • Albanien
    • Finnland
    • Belgien
    • Niederlande


    wenn es dort etwas interessantes gibt, was ich mitbringen könnte, lasst es mich gerne wissen.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • jacboy Hätte Interesse an einer finnischen Saunalahti Prepaid (6 EUR). Würde testen wollen, wie lange man die Karte roamen lassen kann (speziell Data), bis sie einem den Saft abdrehen.


    Karte gibts in R-Kioski einfach so, ohne Ü-Wahn. Wie in der guten alten Zeit (tm). Aktuell in Promo ;-) nur 4,90.- https://www-r--kioski-fi.trans…o&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en


    Muss vor Ort 1x benutzt werden zur Aktivierung. Nach Aktivierung hat man 3 Monate Zeit für die erste Aufladung.


    Laut https://elisa-fi.translate.goo…_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=nui kostet das Gigabyte EUR 3.10.


    Nur einmal im Jahr muss aufgeladen werden, 10 EUR. Karte gilt danach wieder 12 Monate.


    Aufladung in EUR, per Kreditkarte online möglich.


    Roaming-Länder für Leute wie mich, die ansonsten mit einer Tellink Traveller SIM zwecks Erreichbarkeit in den Urlaub fahren, in Ordnung. Nur geht bei Tellink keinerlei SMS von PayPal etc. durch. Belgien hat offenbar ein übles SMS-Spam-Problem. Sämtliche "billig-SMSC" aka "Spam-Schleudern" sind gesperrt.


    Für mich tarifmäßig aber ideal, weil ich pendel wochen-/monatelang zwischen "bekannten" WLANs hin und her. Da brauch ich gar kein Data und jeder Tarif wäre rausgeworfenes Geld. Beruflich wie privat quasi nur geschlossene Benutzergruppe und fast alle rufen per Signal App an. Nicht nur ist dort alles diskret und der Audio-Codec kommt mir besser vor als 4G (AMR-NB?), man kann auch einfach so Video zuschalten. Sogar der Frauenarzt "auf dem Dorf" hat WLAN für die wartenden Herrenschaften. Aber dann bin ich 1x im Jahr im nirgendwo und hätte gern 3 GB am Stück.


    Außerdem interessant, auf wieviel kBit/s sie einen bei 0 EUR Guthaben drosseln. Wenn das 64 kBit/s sein sollten, quetsche ich da ein Jahr lang für lau locker eine Audio-Konferenz in Signal mit drei Teilnehmern durch. ;-)


    Interessant genug?

  • jacboy Hätte Interesse an einer finnischen Saunalahti Prepaid (6 EUR). Würde testen wollen, wie lange man die Karte roamen lassen kann (speziell Data), bis sie einem den Saft abdrehen.

    Reines Telefonieroaming läuft mit Saunalahti Prepaid seit etwa 10 Jahren (seit Roaming in D möglich ist) problemlos mit maximal 1-2 Wochen Aufenthalt in Finnland (2020/21 gar nicht). Es gibt auch irgendwo ein uraltes Thema zum Saunalahti Roaming. Mit (dauerhaftem) Datenroaming in D habe ich keine Erfahrungen.


    Im Sommer könnte ich auch finnische Karten besorgen/mitbringen. Und probiere auch aus, ob es inzwischen wirklich möglich ist, in den Elisa Shops alte Saunalahti Prepaid SIM (Mini+Micro) in neue TripleCut SIM umzutauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von kues ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!