allgemeiner Auslands-Prepaid-Tauschthread

  • Ich habe eine spanische vodafone prepago karte was ich ausleihen würde!
    In Spanien aufladen z.B mit 10 €
    Vodafone Yuser: 2 GB + 20 min. zu Spanien Fest/Mobil für 10 €/Monat. HIER
    Bei Interesse meldet Euch!
    Gruß.

  • Suche eine Datensim für die USA (New York) für den Zeitraum 8.10.-17.10.16
    Habe bereits eine Three.co.uk sim mit 12GB die ich nur durch Zufall günstig bekommen hatte.
    Bräuchte für meine Bessere Hälfte allerdings auch noch eine Sim, weil die Three Sim kein Tethering unterstützt bzw im Ausland geblockt wird.

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Zitat

    Original geschrieben von Superfly
    Suche eine Datensim für die USA (New York) für den Zeitraum 8.10.-17.10.16
    Habe bereits eine Three.co.uk sim mit 12GB die ich nur durch Zufall günstig bekommen hatte.
    Bräuchte für meine Bessere Hälfte allerdings auch noch eine Sim, weil die Three Sim kein Tethering unterstützt bzw im Ausland geblockt wird.


    Zufällig bei dem Schanppifanclub alias Krokofarm gewesen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Zufällig bei dem Schanppifanclub alias Krokofarm gewesen?


    Wenn Du das meinst was ich meine sage ich jetzt einfach mal ja :)

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Zitat

    Original geschrieben von Superfly
    Suche eine Datensim für die USA (New York) für den Zeitraum 8.10.-17.10.16
    Habe bereits eine Three.co.uk sim mit 12GB die ich nur durch Zufall günstig bekommen hatte.
    Bräuchte für meine Bessere Hälfte allerdings auch noch eine Sim, weil die Three Sim kein Tethering unterstützt bzw im Ausland geblockt wird.


    Das ist grundsätzlich so nicht korrekt, denn wenn man sich eine Broadband-Sim besorgt, dann geht nach eigener Erfahrung auch Tethering. Natürlich nur unter der nicht offen kommunizierten Fair Use Policy, wonach die Karten irgendwann mal nach Hause wollen bzw. nicht länger als drei (?) Monate im Jahr im Ausland roamen dürfen.

  • 2 Wochen günstig EU Daten roamen


    Hallo zusammen,


    für zwei Wochen in Spanien und Portugal suche ich eine günstige Lösung um ca. 3-5GB Daten zu verbruzzeln. Ich habe das Gefühl günstiger als lokale Simkarten sind die deutschen Vodafone Smartphone Special, die bekommt man mit den 1,(1) GB ja schon für 2-3 Euro in der Bucht.


    Diese anzumelden und Sim ein paar Mal wechseln stört mich eigentlich nicht, aber gibt es noch eine andere/bequemere Lösung in einem ähnlichen Preisbereich?

  • Na, ob das jetzt so günstig ist, bleibt dahingestellt. Das sind zumeist rebrandede Mobilcom-Debitel Vodafone CallYas bei eBay. Sicher kannst du jetzt 3-5x diese bestellen, aber musst natürlich alle dann auch brav registrieren und dann ständig tauschen, denn über die 1 GB Starter kostet dir das GB ja viel mehr. Du bekommst nur die Vodafone Netze in Spanien und Portugal. Die sind aber ganz gut und 4G/LTE.
    Als lokale Alternative: Simyo verkauft dir in Spanien 5 GB für 17€ im Orange-Netz mit LTE und du musst nur 1x im Laden registrieren. Finde das nicht teuer. Was jetzt mehr Aufwand macht, bleibt mal dahingestellt.
    Also vielleicht auch mischen: 1x Vodafone bis man eine SIM vor Ort hat und für Portugal und vielleicht als Back-up und Simyo für die Hauptzeit in Spanien.

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Na, ob das jetzt so günstig ist, bleibt dahingestellt. Das sind zumeist rebrandede Mobilcom-Debitel Vodafone CallYas bei eBay. Sicher kannst du jetzt 3-5x diese bestellen, aber musst natürlich alle dann auch brav registrieren und dann ständig tauschen, denn über die 1 GB Starter kostet dir das GB ja viel mehr. Du bekommst nur die Vodafone Netze in Spanien und Portugal. Die sind aber ganz gut und 4G/LTE.
    Als lokale Alternative: Simyo verkauft dir in Spanien 5 GB für 17€ im Orange-Netz mit LTE und du musst nur 1x im Laden registrieren. Finde das nicht teuer. Was jetzt mehr Aufwand macht, bleibt mal dahingestellt.
    Also vielleicht auch mischen: 1x Vodafone bis man eine SIM vor Ort hat und für Portugal und vielleicht als Back-up und Simyo für die Hauptzeit in Spanien.



    Ich hatte das letztes Jahr für Irland gemacht und war eigentlich recht easy, Karte gekauft (so ca. 2,50 Euro) und noch dem Verkäufer das Geburtsdatum mitgeteilt und dann kam diese schon angemeldet zu mir. 700 MB (+100) waren sofort nutzbar. Also eigentlich recht stresslos.


    Aber dein Hinweis klingt auch gut, vielen Dank, das werde ich auch in Erwägung ziehen, für den Start habe ich ja sowieso 1GB EU Roaming in meinem o2 Vertrag dabei. Nur müsste ich mich dann nach einer weiteren Lösung für Portugal umsehen, hmm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!