Dann schreib auch was zur Sache. Wieso Schmarrn?
Zunächst mal: jedem seine Meinung, ok? Dazu kann man eine andere Meinung haben, aber die sollte mehr sein als "So ein Schmarrn" - denke ich.
Mit verblendet meinte ich, dass hier schon wieder einige anfangen a la "Was will O2 mit E-Plus" etc., die klar erkennen lassen, dass sie gar nicht an der Sache interessiert sind. Man ist einfach mal strikt dagegen, dass "sein super" Netz (welches auch immer) übernommen werden soll und sie verteidigen das. Das kann man als Schmarrn ansehen...
Sowohl E-Plus als auch O2 haben sicher ihre Vorteile. Aber beide haben die Sparfüchse als Kunden und beide haben nicht gerade das tolle Image in der Bevölkerung. Also was sollte ein Zusammenschluss zweier Keinen (auch wenn 12 Mio. nach viel klingen) bringen? Wohl nicht viel bis nichts.
Wie sollen sie auf Dauer beide überleben? Wenn sie eine echte Gefahr für die beiden D-Netze wären, dann hätten diese ihre Tarife schon nach unten korrigiert, oder? Da dies aber nicht der Fall ist, kann es wohl kaum sein, dass ihre Kundenzahl ein riesen Faktor am Mobilfunkkuchen sein kann.
Daher sind Zweifel an der Überlebenschance BEIDER Unternehmen mehr als angebracht denke ich. Wer das als Schmarrn sehen mag, nur zu - aber dann bitte Argumente.