@ andi: mir ist dieses "mich interessierts nicht, also lass ich es" zu einfach. Wohlgemerkt, mir persönlich. Diese Show (und so viele andere Dinge) sind eben nicht nur eine Show, sondern haben schlichtweg auch grössere Auswirkungen, wobei ich gerne zugebe, dass die Show sicherlich mehr der Aufhänger für ein tieferliegendes Problem ist, keine Frage. Die Show hat das Gaffertum ja nicht verursacht.
Aber was bitte ist an meiner Meinung verbohrt? Nur weil ich doch recht konsequent dagegen bin, ist das direkt verbohrt? Ich habe nur schlichtweg bis dato noch kein Argument gefunden für die Show, was mich wirklich überzeugt. Und ich fordere ja auch kein Verbot oder so. Das bitte ich dann doch etwas differenziert zu betrachten.
Moral und Ethik sind schlichtweg Dinge, an denen es meiner Meinung nach in Deutschland mangelt. Vielleicht ist der Thread über die Show nur der Anlaß, ja, aber ne Diskussion über solche grundlegenden Dinge kann m.E. nicht schaden.
Untergang des Abendlandes, nunja, da gibts noch ne Menge Dinge mehr. Ist ein beliebt gebrauchtes Gegenargument gegen allzudeutliche und vielleicht auch konservative (und das mit 27;-) Meinungsäußerungen... den sehe ich nicht bevorstehen. Aber die Richtung, in die wir uns als Land / Volk bewegen gefällt mir nicht, ja.
@ SF3
die Grundsatzdiskussion kann sehr spannend sein, gehört dann aber auch nicht mehr in diesen Thread;-) gerne per PN...
meine Gutgläubigkeit werde ich beibehalten. Bzw meinen Optimismus nicht verlieren. Soll ich bloss weil gerade ein George Bush allen Anstand mit Füssen tritt den Kopf in den Sand stecken? Dass ich die Welt im ganzen nicht verändern werde können ist mir auch klar. Aber jede einzelne Änderung is mir persönlich den Einsatz wert. Und ja, ich glaube noch an das Gute im Menschen, man muss es nur finden *g*
Aber Ihr müsst Euch beide keine Sorgen machen, dass ich den ganzen Tag verbittert zu Hause sitze und mir nur über so etwas den Kopf zerbreche. Spass hab ich trotz allem genug. Soooo schlecht is die Welt nu auch wieder nicht ![]()
