Jetzt wirds eklig: "Fear Factor" startet in Deutschland

  • @ andi: mir ist dieses "mich interessierts nicht, also lass ich es" zu einfach. Wohlgemerkt, mir persönlich. Diese Show (und so viele andere Dinge) sind eben nicht nur eine Show, sondern haben schlichtweg auch grössere Auswirkungen, wobei ich gerne zugebe, dass die Show sicherlich mehr der Aufhänger für ein tieferliegendes Problem ist, keine Frage. Die Show hat das Gaffertum ja nicht verursacht.


    Aber was bitte ist an meiner Meinung verbohrt? Nur weil ich doch recht konsequent dagegen bin, ist das direkt verbohrt? Ich habe nur schlichtweg bis dato noch kein Argument gefunden für die Show, was mich wirklich überzeugt. Und ich fordere ja auch kein Verbot oder so. Das bitte ich dann doch etwas differenziert zu betrachten.


    Moral und Ethik sind schlichtweg Dinge, an denen es meiner Meinung nach in Deutschland mangelt. Vielleicht ist der Thread über die Show nur der Anlaß, ja, aber ne Diskussion über solche grundlegenden Dinge kann m.E. nicht schaden.


    Untergang des Abendlandes, nunja, da gibts noch ne Menge Dinge mehr. Ist ein beliebt gebrauchtes Gegenargument gegen allzudeutliche und vielleicht auch konservative (und das mit 27;-) Meinungsäußerungen... den sehe ich nicht bevorstehen. Aber die Richtung, in die wir uns als Land / Volk bewegen gefällt mir nicht, ja.




    @ SF3


    die Grundsatzdiskussion kann sehr spannend sein, gehört dann aber auch nicht mehr in diesen Thread;-) gerne per PN...


    meine Gutgläubigkeit werde ich beibehalten. Bzw meinen Optimismus nicht verlieren. Soll ich bloss weil gerade ein George Bush allen Anstand mit Füssen tritt den Kopf in den Sand stecken? Dass ich die Welt im ganzen nicht verändern werde können ist mir auch klar. Aber jede einzelne Änderung is mir persönlich den Einsatz wert. Und ja, ich glaube noch an das Gute im Menschen, man muss es nur finden *g*


    Aber Ihr müsst Euch beide keine Sorgen machen, dass ich den ganzen Tag verbittert zu Hause sitze und mir nur über so etwas den Kopf zerbreche. Spass hab ich trotz allem genug. Soooo schlecht is die Welt nu auch wieder nicht ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Nein, sooo verbittert kam das dann doch auch wieder nicht an, den letzten Rest Lebensmut erkenne ich schon noch in Dir ;) :D


    An diesen Grundsatzdiskussionen habe ich auch immer durchaus Interesse, stelle aber bei TT aufgrund verschiedener Tatsachen fest, daß es nicht unbedingt die richtige Plattform für so etwas ist...

  • Hm, aber mal (relativ) objektiv gesehen: Was ist so übel an der Sendung? Dass sich die Kandidaten ihrer Menschenwürde berauben, ein ordentlicher Ekelfaktor dabei ist und Millionen von Leuten zuschauen? Dann müssten Talkshows schon seit Jahrzehten verboten sein. Und Gerichts-Shows, Wetten, dass..., einige Quizshows, und Bundestags-Übertragungen erst recht...
    OK, zugegeben, das klingt (und ist) etwas übertrieben. Nur - was soll man bitteschön objektiv dagegen einwenden? Es ist alles freiwillig, nicht illegal, und stachelt auch niemand zu illegalem auf. Und die meisten, die hinterher ein Fall für die Klapse sind, waren es vermutlich auch schon vorher...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mort Es ist alles freiwillig, nicht illegal, und stachelt auch niemand zu illegalem auf.


    nicht alles, was legal ist, ist auch gut. Ansonsten steht meine Meinung in diversen Posts in diesem Thread.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • hört hört,
    immer locker bleiben...


    vielleicht habt ihr es noch nicht mitbekommen oder solltet euch teilweise mal die studien über die folgen von fernsehkonsum auf die wirklichkeitsvorstellungen z.b. jugendlicher anschauen.


    dann werdet ihr feststellen, dass es längst nicht alle sind, die so (vermeintlich) differenziert an diese shows herangehen wie ihr.


    und ja, ich bin der meinung, dass nicht alles, was quote bringt, auch gezeigt werden muß (so z.b. die nahaufnahmen von unfallopfern oder die bilder von beerdigungen; zu pornos etc. wurde ja schon genug gesagt).


    diese einstellung: "sie sollen doch machen, was für die quote gut ist" zeugt in gewissem maße auch von einer nicht-fähigkeit, sich für diese gesellschaft zu engagieren.


    greetz
    cm

  • RTL finde ich echt lächerlich. :flop:
    Alle neuen Fernsehformate liefen schon in anderen Ländern,siehe Dschungecamp,BigBrother,etc.
    Auch über diese Show wurde bei RTL(!) erst negativ berichtet und nun senden die eine Ausgabe auf deutsch?Spinnen die eigentlich?
    :flop:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich glaube diese Diskussion wird wieder eine "Kreis-diskussion". Geschmäcker sind verschieden.
    Ich persönlich finde diese Shows nur schlecht, aber wer´s braucht. habe gestern ganz kurz mal reingezappt.
    Die Menschen die dort "gequält" werden haben es nicht besser verdient. Sie wollten es ja so.
    Was ich viel schlimmer fand, war die Quälerei der Schlangen. Das soll jetzt nicht ein Statement werden ala "geht auf die Barrikaden für den Tierschutz" Aber wenn ich überlege welche Angst meine Schlange hat wenn ich sie mal in die Hand nehmen muß und wie lange sie danach echt fertig ist.....und dort werden die Tiere in einen Behälter gepackt in dem ein Kandidat seinen Kopf hat und dann auch noch schön im Kreis gedreht.
    Hallo???? Wieviel Nägel braucht man im Kopf für sowas???


    Gruß


    Sonnenblume des JWHDL-Clubs

  • Tierschutz, gutes Stichwort wie ich finde. Man muss dazu sagen, dass ich bei dem Thema echt etwas fanatisch sein mag, aber es gibt einfach einen wichtigen Unterschied. Die teilweise dummen möchtegern Prominenten, die sich erhoffen durch solch eine Sendung wieder mehr Trubel um sich zu machen um bestelfalls in der Bildzeitung abgelichtet zu werden sind mir egal, auch was sie essen oder ob sie sich gequält fühlen - sie müssen es ja nicht. Aber mir tut jede Schlange, Kuh oder auch Käfer leid den die da sinnlos zermatschen, essen oder Quälen, die können sich das nicht aussuchen. Ich gehöre sicher nicht zu der Öko-Fraktion, aber wenn ich Denjenigen mal treffen sollte, der entscheidet was die Kanidaten machen, bzw. serviert bekommen gibts ein Donnerwetter.


    Falls jetzt der beliebte Spruch kommen sollte "Wäh dann darfst du auch kein Fleisch essen" - ich bin Vegetarier ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!