V600: O2-Software-Branding abschaltbar?

• Kann man eigentlich das O2-Theme`s ausschalten, dass z.B. bei den 02-gebrandeten beim Einschalten und Auschalten kommt und in der Menüleiste?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Nutzt doch die Suche. Branding ist Branding ob O² oder VF.
    Vielleicht kappierts dann auch der letzte...
    HIER MIT SUCHE

hast du ein o2-gerät? wenn nein, dann lass es einfach bitte und hände weg von der tastatur. wenn ja, dann kann man das auch in nem anderen ton schreiben.

außerdem, ist es wirklich so selbstverständlich, dass o2-brandings genauso konzipiert sind, wie vf-brandings. also, für mich nicht, denn ich hatte noch NIE ein o2-gerät in der hand. aber tolle hilfe!!! :flop:

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Branding ist Branding ob O² oder VF.

Naja, das stimmt ja nicht so pauschal, wie man lesen konnte.

Zitat

HIER MIT SUCHE

Bin ich immer für ;)

Bei der Menüleiste meinst du wohl die Softkeys ...

Such mal im Motorola Forum nach "softkey* belegung" und du wirst fündig, habs ausprobiert, aber wieder weggeklickt. Kannst natürlich auch in die BDA gucken ... hüstel ...

Öle

Edit:
    mo12:
    Du meckerst aber auch nur rum. Immerhin bist du derjenige, der vor 6 Tagen im entsprechenden Thread genau zwischen Frage und Lösung von madx Problem gepostet hat. Da du da mitgelesen hast, hättest du ja auch helfen können anstatt ebenfalls nur zu mosern...

Hier der Link, Frage und Antwort zum Softkey jeweils darüber/darunter: Klick

Mit Grüßen ...

• Re: V600: O2-Software-Branding abschaltbar?

Zitat

Original geschrieben von madx
    Kann man eigentlich das O2-Theme`s ausschalten, dass z.B. bei den 02-gebrandeten beim Einschalten und Auschalten kommt und in der Menüleiste?

Ja, Du kannst das O2-Branding (einschließlich des Softkeys) komplett umbelegen, so dass das Branding bis auf eine minimale Ausschaltanimation nicht mehr sichtbar ist.

@mo12+Darkside
    Das VF-Gerät kann man nicht mit dem O2-V600-Branding vergleichen

• Ok, danke.

Hat sich inwzischen auch erledigt. Habe das Gerät bei dem Media Markt gekauft, wo der Verkäufer mir versicherte, dasses ungebrandet ist.

Naja, daheim sah ich dann beim Einschalten die Animation...
    Aber auf Verpackung oder sonst wo nix davon zu sehen.

Habs dann wieder umgetauscht und wart jetzt auf Amazon.:(

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Naja, daheim sah ich dann beim Einschalten die Animation...
    Aber auf Verpackung oder sonst wo nix davon zu sehen.

Habs dann wieder umgetauscht und wart jetzt auf Amazon.:(

Oh mein Gott!

Sagt Dir das Wort "Paranoia" irgendwas? Es ist ja wohl nicht Dein Ernst, dass Du ein Gerät wegen zwei "Animationen" zurückträgst, oder? Wie oft schaltest Du bitte Dein Handy ein und aus, als Dich das stören würde? *kopfschüttel*

Eine andere Begründung sehe ich ja irgendwie noch ein, aber das... LOL

Es ist völlig klar, das neue Leser hier völlig verunsichert werden und ein absolut falsches Bild von irgendwelchen Telefonen/Brandings bekommen.

Ich kann es ja verstehen, dass man sich über rote fest-belegte "live!"-Tasten aufregt, ebenso wie über ein farbarmes Menü, das vereinheitlicht wurde. Was ich absolut nicht verstehe ist die Panik die hier verbreitet wird wegen ein paar Animationen die man sich nichtmal ansehen muss...

Ich wiederhole mich... aber ich verstehe es wirklich nicht...

SCNR

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Edit:
    mo12:
    Du meckerst aber auch nur rum. Immerhin bist du derjenige, der vor 6 Tagen im entsprechenden Thread genau zwischen Frage und Lösung von madx Problem gepostet hat. Da du da mitgelesen hast, hättest du ja auch helfen können anstatt ebenfalls nur zu mosern...

Hier der Link, Frage und Antwort zum Softkey jeweils darüber/darunter: Klick

ja, ich mecker nur rum, wenn zu der frage mit der startanimation, die ich hier nirgendwo gepostet gesehen habe (soll mich bitte einer eines besseren belehren), eine absolut blöde antwort kommt.

tut mir leid, aber diese frage, wurde meiner ansicht nach,

Zitat

Kann man eigentlich das O2-Theme`s ausschalten, dass z.B. bei den 02-gebrandeten beim Einschalten und Auschalten kommt

vorher nicht beantwortet und auch nicht gestellt und dann mit einem großkotzigen "vielleicht kapierts dann auch der letzte....", ne, sorry, aber wo sind wir denn?????

übrigens, ich habe den tag vorher blarney darum gebeten ein paar photos reinzustellen und dafür habe ich mich bedankt. die softkeyfrage stand außen vor, hier und im anderen thread.

würde es verstehen, wenn hier zum x-ten mal kommen würde "wie bekomme ich denn die vf-taste weg etc.", da kommt es mir auch hoch!

werde auch weiter bei solchen posts rummeckern......

mfg

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Es ist ja wohl nicht Dein Ernst, dass Du ein Gerät wegen zwei "Animationen" zurückträgst, oder?

Naja, ich kann das schon nachvollziehen. Wenn mit das passiert wäre und ich die Zeit hätte, würd ich's auch aus Prinzip zurücktragen. Denn ob ich für ein ungebrandetes Gerät 500€ (und das ist der MM-Preis) hinleg oder mir für 400€ eines online bestelle ist für mich schon ein Unterschied. Desweiteren find ich's ne Unverschämtheit von dem Verkäufer zu behaupten, dass das Gerät ungebrandet ist. Klar, jeder kann sich mal irren, aber man sollte schon ne Ahnung von dem Zeug haben, das man verkauft.

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Das ist echt der Lacher der Nation :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!