Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

• So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, und ich mache unterwegs bestimmt mehr wie du auf/mit dem X und TT ;)
    Das ist weit mehr wie eine Notlösung.

Dir mag der Datenspion Tapatalk lieber sein, uns nicht.

Warum eigentlich Datenspion Tapatalk? Ist mir da etwas entgangen?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Warum eigentlich Datenspion Tapatalk? Ist mir da etwas entgangen?

https://www.giga.de/extra/ratg…zweifelhafte-datenschutz/
    Einige Forenbetreiber, welche Tapatalk bislang unterstützten haben diese bereits beendet, im Zuge der Umsetzung der EU-DSGVO verabschieden sich momentan immer mehr Forenbetreiber vom Tapatalk-Plugin.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Da wird IMHO einiges gespeichert und Werbepartnern und anderen Firmen verkauft:

• Die IP-Adresse
    • e-Mail Adresse
    • Art des zugreifenden Tablett/PC usw.
    • Identifizierung des Gerätes
    • Hersteller, Modell, Betriebssystem
    • Browserdaten
    • Demografische Daten
    • GPS-Daten
    • Profildaten
    • Stärke des WLAN- und Bluetooth-Signals
    • Akkuladung des Handys

Und es reicht die App auf dem Gerät.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Workaround wäre hier dann das von früher bekannte C&P.

Das funktioniert nicht, weil man ein Zitat nicht wie früher in einem separatem Tab öffnen kann. Man hat nur das untenstehende Fenster zur Verfügung.

Früher konnte man verschiedene Zitate in jeweils einzelnen Tabs öffnen und sich so mittels Copy & Paste einen passenden Multizitatbeitrag zusammenbasteln. Aber wie gesagt, das geht ja leider nicht mehr.

Alles in allem bin ich nicht glücklich über die neue Forensoftware. Die alte war in Verbindung mit dem richtigen Browser (Opera) viel besser zu nutzen. Also das Argument, dass die alte Version nicht mobil nutzbar gewesen wäre, kann ich nicht gelten lassen. Im Gegenteil.

• C&P:

Wobei man userseitig da schon noch einiges eingrenzen kann. Aber das nur nebenbei, ist ja nicht das Thema.

Das funktioniert nicht, weil man ein Zitat nicht wie früher in einem separatem Tab öffnen kann. Man hat nur das untenstehende Fenster zur Verfügung.

Früher konnte man verschiedene Zitate in jeweils einzelnen Tabs öffnen und sich so mittels Copy & Paste einen passenden Multizitatbeitrag zusammenbasteln. Aber wie gesagt, das geht ja leider nicht mehr.

Alles in allem bin ich nicht glücklich über die neue Forensoftware. Die alte war in Verbindung mit dem richtigen Browser (Opera) viel besser zu nutzen. Also das Argument, dass die alte Version nicht mobil nutzbar gewesen wäre, kann ich nicht gelten lassen. Im Gegenteil.

1. Posting Zitat klicken > Alles im Antwortfenster kopieren > 2. Posting Zitat klicken und im Antwortfenster mit dem 2. Zitat einfach das 1. Zitat einfügen.

• Dann ladet euch doch einfach einen anderen Browser runter mit dem TT perfekt funktioniert.
    Browser jeglicher Art gibt es doch mittlerweile sowohlfür iOS als auch für Android.
    Selbst habe ich keine Probleme, das Safari alles wunderbar darstellt.

So gerade mal getestet: Opera, Firefox, Edge und Google Crome funktioniert auch ganz gut.
    Jeder hat etwas andere gute Funktionen, aber TT wird überall sehr gut wiedergegeben.

Das Forum ging imho ab dem Nokia N95 mit Symbian ausreichend gut :tt

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• mitterweile bin ich gut zufrieden mit der neuen Software, auch wenn es meiner Meinung nach deutlich bessere Forensoftware gibt, z.B. XenForo

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Könnte mir jemand mal erklären wie man auf PN`s antwortet

Ich kann verschieben, löschen etc ..aber es gibt keinen Button zum antworten :confused:

• PN anklicken und dann erscheint unter der PN das Antwortfeld wie im Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!