Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Zitat

    ... Verschlimmbessert. Mobile Versionen sind für mich nebensächlich , aber in MacOS macht das keinen Spaß . Gefühlt läuft das auch viel langsamer ( KDG 200er Leitung ) mr

    Gerade bei mobiler Nutzung konnte man mit der alten Version von TT auch noch sehr gut bei gedrosseltem 64kbps surfen. Jetzt fast unmöglich.

  • Am Seitenanfang lässt sich die Seite direkt wählen und noch weitere Filter anwenden.


    Klappt also nur auf der Desktop Version…
    Mobil klappt es nur mit manuellem anpassen der URL.

  • von den 30 foren, in denen ich unterwegs bin, ist diese die absolut langsamste überhaupt. was bitte ist das für ein ultraträge software? selbst beim runterscrollen geht die CPU hier in die höhe und das ruckelt unerträglich!?
    bitte mal in den optionen eine völlig abgespeckte version anbieten, ohne irgendwelche frontend deko oder irgendwas die seite so grottig lahm macht.
    auch auf dem smartphone unlesbar. wenn sich das nicht ändert, werden hier aber massig user abspringen.

  • Hatte mir bei dem Hinweis auf längere Wartungsarbeiten schon gedacht, dass da was größeres in Arbeit ist. Wirkt insgesamt modern, man muss sich schon etwas umgewöhnen. An der ein oder anderen Stelle wirkt alles noch etwas unfertig, aber ich denke, das wird in nächster Zeit.


    Scheint ja umzugsmäßig gut gelaufen zu sein ohne großen Datenverlust (was ja bei größeren Versionssprüngen von Software nicht immer der Fall sein muss).


    Insgesamt wäre noch ein dunkleres Theme wünschenswert, vielleicht in Zukunft ja machbar...

  • von den 30 foren, in denen ich unterwegs bin, ist diese die absolut langsamste überhaupt. was bitte ist das für ein ultraträge software? selbst beim runterscrollen geht die CPU hier in die höhe und das ruckelt unerträglich!?
    bitte mal in den optionen eine völlig abgespeckte version anbieten, ohne irgendwelche frontend deko oder irgendwas die seite so grottig lahm macht.
    auch auf dem smartphone unlesbar. wenn sich das nicht ändert, werden hier aber massig user abspringen.


    Was für Hardware nutzt Du? Und welchen Browser? Ich konnte bei mir keine außergewöhnliche CPU belastung feststellen. Weder mobil noch auf dem Notebook ruckelt die Seite. Ich nutzte aber auch recht potente Geräte...



    Bei mir funktioniert "Daten merken" nicht. Ich muss mich nach ein paar Minuten immer wieder neu anmelden. Noch wer das Problem?

    28:6:42:12

  • Kurz und knapp:
    Mir gefällt's nicht. Die alte Version war deutlich übersichtlicher und einfacher zu handhaben. Darüberhinaus ist die Schrift zu klein.

  • Ich werde immer alle paar Minuten ausgeloggt obwohl die "merken" chechbox aktiviert ist.
    Da scheint mir noch was im Argen zu sein.
    Früher war man Monate lang eingeloggt.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Also bei mir rennt die neue Version auch bei geringer Datenbandbreite. Und von welchem überflüssigen Weiß redet ihr? Ich muss nicht weit scrollen um vom einen zum nächsten Beitrag zu gelangen.


    Öediglich wie man sofort auf einen Beitrag antworten kann, hat sich mir noch nicht erschlossen.


    Jetzt wäre noch eine dunkle Version toll.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.


  • Klappt also nur auf der Desktop Version…
    Mobil klappt es nur mit manuellem anpassen der URL.


    Klappt auch in der mobilen Version. Da bekomme ich für den Threads hier neben der 1 direkt noch die 5 für die letzte Seite angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!