Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Der wär meiner Meinung nach wenn er schon sein muss besser in der Fußleiste wo eh der Like Button sitzt untergebracht (ist das eigentlich ein "Facebook Like" oder ein TT eigenes Bewertungsystem?), so füllt ein Beitrag mit einer Zeile bei meinem Reiseschleppi (13.3" mit 1366x768) bei 100% Skalierung den halben Bildschirm


    Auch eine gute Lösung!

  • Neues Design und erstmal eine Phase der Gewöhnung. Kenne ich von anderen Seiten. Trotzdem ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:


    1) Die Buttons für Facebook und Twitter sollten abschaltbar sein (falls möglich habe ich dies jedenfalls nicht gefunden). Alternativ kann man die Buttons auch nur auf die Icons reduzieren und nebeneinander darstellen. Dadurch werden die Beiträge bei wenig Inhalt auch nicht so unnötig leer dargestellt.


    2) Die Seitenzahlen sollten optimiert werden. Der Bereich oben ermöglicht direkt auf eine bestimmte Seite, sowie auf die vorherige und nächste Seite zu springen. Dafür fehlt die Möglichkeit direkt auf die erste und letzte Seite zu springen. Im Bereich unten gibt es dann die Möglichkeit auf die erste und letzte Seite zu springen, sowie wieder die Vor- und Zurück Funktion. Das sollte vereinheitlicht werden. Zusätzlich zur Vereinheitlichung sollte man direkt die Möglichkeit haben auf die vorherigen bzw. nächsten 2-3 Seiten zu springen. Bei 5 Seiten wie hier, ausgewählt die Seite 5, somit die Anzeige: [Vorherige] [1] ... [3] [4] [5]


    3) Anpassung des Designs ist zwar händisch möglich, sogar mit sehr viel Auswahl, aber unnötig. Hier würde ich mir eher vorgefertigte Designs wünschen. Einerseits ein Dunkles Design, als auch eines mehr in Grau gehaltenes.

  • .
    Der Rest ..mal sehen, wann ich mich daran gewöhnt habe. Im Moment sehe ich für mich ( rein subjektiv ) keinen Gewinn durch die neue SW.


    Da stimme ich dir zu. Man nennt sowas Verschlimmbesserung. War mir aber vorher schon klar, fast jedes Forum ist dadurch schlechter geworden. Naja.



    von den 30 foren, in denen ich unterwegs bin, ist diese die absolut langsamste überhaupt


    Stimmt auch. Alleine schon das alle Beiträge als gelesen zu markieren dauert und dauert und dauert.

  • Wo findet man jetzt die Buddy-Liste?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich werde immer alle paar Minuten ausgeloggt obwohl die "merken" chechbox aktiviert ist.
    Da scheint mir noch was im Argen zu sein.
    Früher war man Monate lang eingeloggt.


    War bei mir in den letzten Monaten schon so. Liegt evtl an deinem Provider oder nutzt du einen Proxy?

  • Kurz und knapp:
    Mir gefällt's nicht. Die alte Version war deutlich übersichtlicher und einfacher zu handhaben. Darüberhinaus ist die Schrift zu klein.


    Die alte Version hatte sich über Jahre bewährt, warum muss man nur alles verschlimmbessern?
    Übersichtlichkeit sieht anders aus!

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Von mir ein großes Lob für das Update. Sieht nicht nur schick aus, sondern lässt sich auch gut bedienen und zumindest bei mir ist die Seite rasend schnell. Deutlich schneller als mit dem alten Design. Paar Kleinigkeiten müssten noch gefixt werden, aber das wisst ihr ja wahrscheinlich selbst :-)


    Mein Wunsch: Seitenzahlen unterhalb des Threads, sodass man direkt auf eine Seite der Wahl springen kann und nicht nur erste/letzte/weiter zur Auswahl hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!