Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Bitte redirect setzen, entweder von www auf ohne-www oder umgekehrt, aber so wie es gerade ist, ist das nur blöd, wenn man sich auf der einen Seite einloggt und auf der anderen dann nicht eingeloggt ist.

  • Ich komm damit nicht klar :(
    Zum einen kommt die Liste eben nicht auf meinem Bookmark, zum anderen, wenn ich sie manuell anklicke, bin ich verwirrt weil da uralte Datums stehen => das Datum wann der erste Beitrag des Themas verfasst wurde.
    Das führt dazu das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ob ich das Thema z.B. 2 Stunden zuvor schon gelesen hatte - ich glaub früher stand da das Datum des neuesten Beitrages.


    Ich versuch mich dran zu gewöhnen, hab mich aber vorhin schon dabei ertappt die Lust auf tt verloren zu haben weil es (für mich) nicht mehr so bequem mit dem checken auf neue Beiträge klappt :(


    In der Liste werden nur Threads mit neuen Beiträgen angezeigt. Vorne steht das Datum des Threads, und rechts steht wann wer zum letzten Mal gepostet hat. War vorher glaube ich genauso oder sehr ähnlich. Und an dem Icon vor dem Thread siehst du, ob du an dem Thread mitgewirkt hast oder nicht.

  • Grundsätzlich gefällt mir das Update. Allerdings bekomme ich im Grunde keine Benachrichtigungen für die aktuellen abonnierten Themen. Ich bekomme aber Mails für neue Beiträge in Themen in angeblich abonnierten Foren. Diese sind aber nicht von mir abonniert. Zb. das TK Werbeforum. Weder der Thread noch das Forum sind abonniert. Wenn ich dort z.B. auf Forum abonnieren klicke (wollte ein / ausschalten um den Fehler zu beheben) bekomme ich eine Fehlermeldung mit fehlender Zugriffsberechtigung.

    phone: iPhone 12 Pro, Samsung Galaxy S21 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Hey
    kann man irgendwie /-wo einstellen, um zum 'ersten ungelesene Beitrag' zu gelangen? Die Funktion vermisse ich. Am besten wäre ne globale Einstellung, wie in anderen Foren auch, dass man beim Klick auf den Titel direkt zum ersten neuen Beitrag gelangt. Ist idR im CP einstellbar.
    Ansonsten schönes Update, endlich ist TT auch mobil nutzbar.

  • Gestern konnte ich mich nicht einloggen, angeblich falscher Benutzername oder falsches Passwort. Heute funktioniert es endlich.


    Was mir nicht gefällt, dass man am Handy nicht zu einer bestimmten Seite innerhalb eines Threads wechseln kann.
    Außerdem finde ich die Benutzernamespalte zu groß (lang nach unten gezogen), was dazu führt, dass ein Beitrag, der aus einem Satz besteht dennoch unnötig groß wird.

  • Konnte mich auch gerade nicht einloggen.
    Nach dem Ausfüllen beider Felder verschwand deren Inhalte spurlos. Beim 2. Versuch wurde die Anmelde-Schaltfläche ausgegraut und erst beim 3. Mal ging’s.


    Aber noch was anderes:
    TT ist nun im Jahr 2018 angekommen.
    Die TT-Hanydatenbank aber noch nicht.
    Mehr noch, sie ist ohne Kenntnis des genauen Pfades gar nicht mehr für jeden zugänglich.
    Kommt da auch bald noch ein Angleichen?

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^


  • Ja, eine einzelne Mail kam sogar gestern mal an, seit dem ist wieder Ruhe :/


    Ooh, heute die zweite, für einen Beitrag vom 21.03.2018, 21:13.


    Die Formulierung ist allerdings etwas komisch


    Zitat

    Neuer Beitrag in deinem Forum Abschicken Abonnement: Telefonica erwägt angeblich den Ausstieg aus Deutschland

  • Was momentan noch stört bzw. etwas umständlich von der Nutzung her ist;
    Wenn man beim lesen der Beiträge unten beim letzten angekommen ist,
    kann man leider dort unten nicht, in die gewünschte Rubrik zurück.


    Es fehlt dort unten der Pfad, wie z.B.
    Startseite ----> Forum -----> Provider & Netzbetreiber


    In der alten Forensoftware konnte man unten direkt z.B. auf "Provider & Netzbetreiber" klicken und war direkt dort,
    wo man hin wollte.
    Jetzt muß man erst wieder die ganze Seite, bzw. Beiträge nach oben scrollen, um an den Pfad oben auf der Seite zu kommen, um dort dann
    das gewünschte Anklicken zu können.


    Gruß,
    Frank

  • Hat schon jemand raus, wir ich mir meine abonnietren Threads als LIste anzeigen lassen kann mit einem Link zum ersten ungelesenen Beitrag?


    Bei "Neue Themen" ist links vonm Titel ein kleines Icon, um zum ersten unglesenen Beitrag zu springen. Klicke ich auf "Meine Abonnements", sehe ich aber nur den letzten Beitrag, nicht den ersten ungelesenen.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!