Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

• Oh, den Fehler das man jetzt länger seine Posts editieren kann wurde noch gar nicht erwähnt ;)

Ganzganzfrüher war das nämlich auch mal so und meiner Meinung nachextra nachträglich ergänzt.
    Ich glaub es gab User die zum Abschied alle ihre Posts aus vielen Jahren gelöscht haben weshalb die Editiersperre eingeführt wurde.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Jedoch gibt’s auch Zeitersparnis.
    Nach jedem Beitrag wird nicht mehr andauern ein sinnloser „Du wirst weitergeleitet“-Bildschirm angezeigt.
    Auch muss man sich die Beiträge nicht mehr zusammen suchen. Also die Seiten laden nun vielleicht kangsamer (wenn man nur EDGE hat), aber man kommt schneller zum Ziel.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Dann markiere mal die Foren als gelesen, dauert ewig.

Das liegt aber nicht nur an der Forensoftware, sondern auch am lokalen Rechner: Dafür wird bei dieser Version ein Javascript verwendet, welches die Daten dann erst an ein Serverseitiges script übergibt. Wenn der Browser hier also selbst hakt, sei es durch die Hardware oder entsprechende Addons, dann dauert der lokale Prozess schon länger.

• Zitat

Zitat von schon immer hier IIRC hat ziemlich zu beginn dieses threads 'mal jemand die seitengrößen alt zu neu verglichen. ...

Quelle: https://www.telefon-treff.de/f…018?p=9714865#post9714865 Ich möchte nur noch anmerken, dass viele Kids ihr mobiles Datenvolumen auf dem Smartphone schnell verbraucht haben und dann gedrosselt mit 64kbps oder gar noch langsamer den Rest der 4 Wochen auskommen müssen.

• Der Unterschied ist schon krass.
    2015: ~160 kb; zu 2018: ~1,5 mb

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Quelle: https://www.telefon-treff.de/f…018?p=9714865#post9714865 Ich möchte nur noch anmerken, dass viele Kids ihr mobiles Datenvolumen auf dem Smartphone schnell verbraucht haben und dann gedrosselt mit 64kbps oder gar noch langsamer den Rest der 4 Wochen auskommen müssen.

Wäre interessant zu wissen, wie hoch der Anteil "Kids" hier im Forum ist, und zu welchen Uhrzeiten diese "Kids" auf
    Telefon-Treff zugreifen.

Unter Umständen könnte man eine Erhebung anstellen, ob die Volumen-Opfer-Bereitschaft der "Kids" Besuche im Treff bevorzugen, oder
    besagtes "Surfgold" lieber in WhatsApp, Instagram, Snapchat, Facebook oder KiKa investieren

• 'Kids' - he he. Aber gut, es wird eine schöne Möglichkeit aufgezeigt, wie man gewisse Diskussionen auch steuern kann. In dem Kontext: Gerne 5-10MB pro Aufruf; mit Profilbildern und Bild(er)-Hochlademöglichkeit direkt im Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!