Der Eurovision Song Contest 2004 Thread

• Hi Leute,

ich weiß, bis dahin ist es noch ein weiter weg, aber als ich grad den TV durchgezappt habe, kam auf Viva ein Spezial mit Scooter. Die haben tatsächlich vor bei der Vorausscheidung teilzunehmen. Dann hab ich noch gehört, dass Overground einige andere komische Geschalten teilnehmen wollen.

Aber Scooter mit Jigga Jigga, was geileres gibt's ja kaum. Fehlt nur noch Rammstein... :D

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Wann ist denn diese Vorausscheidung?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Soweit ich weiß am 19. März.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Jigga Jigga wird er bestimmt net singen ;)

allerdigs glaub ich das Raap seine Fratze, gegenüber den anderen mehr chancen haben könnte, allein durch den im mom laufenden entlosen Casting bei TV Total, egentlich schon wieder mehr als unfair den anderen gegenüber....:rolleyes:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Stefan, Scooter, Song-Contest oder: Melodien für Melonen

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    allerdigs glaub ich das Raap seine Fratze, gegenüber den anderen mehr chancen haben könnte, allein durch den im mom laufenden entlosen Casting bei TV Total, egentlich schon wieder mehr als unfair den anderen gegenüber....:rolleyes:

Warum genau das unfair sein soll, ist mir nicht so ganz klar, abgesehen vom höheren Publicity-Wert seiner Show.

Wer bei den SSDSGPS Castings aber letztendlich als Teilnehmer zur deutschen Vorentscheidung für den "Grand Prix" geschickt wird, ist ja noch offen.
    Und: Das Ganze ist doch deutlich ernster zu nehmen, als Raabs eigene Auftritte bzw. die eines Guildo Horn.
    Zumal ich bei den Castings bisher schon deutlich mehr Talente gehört habe, als bei DSDS in beiden Staffeln zusammen.
    Abzuwarten bleibt natürlich, was für einen Song der Sieger dann von Raab geschrieben bekommt (ich gehe mal davon aus, dass er ihn komponiert), aber, unabhängig von seiner klamaukigen Seite hat er ja auch dafür definitiv Talent.
    Und eine Blödelnummer wird es kaum werden.

BTW: Es geht bei der Vorausscheidung ja immerhin um die Frage, welcher Kandidat Deutschland beim Song Contest letztlich vertreten soll. Und daher geht es ja auch darum, welcher Kandidat bzw. welche Kandidatin oder Band die meisten Sympathien beim Publikum hat.
    Und insofern ist ja ein öffentliches Casting nicht die schlechteste Variante, um eben Sympathiepunkte zu sammeln. Zumal sich auch die musikalische Seite somit noch besser beurteilen lässt, als wenn ich Den- bzw. Diejenige(n) beim Vorentscheid das erste mal singen höre.

Und schlimmer als Overground oder gar Scooter kann auch Raabs Kandidat(in) nicht werden. ;)

• Am Donnerstag war es ja soweit: Der Sieger des SSDSGPS Contest wurde gewählt.

Und als Kandidat beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest wird Maximilian ins Rennen gehen.
    Der Song für den Grand Prix heißt "Can't wait until tonight" und wurde wie erwartet von Stefan Raab komponiert.
    Eine Hürde zur endgültigen Teilnahme am Vorentscheid gilt es noch zu nehmen, der Song muss es in die deutschen Charts schaffen. Ich denke aber mal, dass er das wohl ohne Probleme schaffen wird.

Und an dieser Stelle muss ich Herrn Raab auch mal meinen absoluten Respekt für das gesamte Casting zollen.
    Kein kunterbuntes Medienspektakel wie etwa DSDS, vielmehr ein wie ich finde ausgesprochen ernstes (natürlich ganz nebenbei trotzdem sehr unterhaltsames ;)) Unterfangen, bei dem wirklich nur eines im Vordergrund stand: die musikalischen Leistungen und das Können der Kandidaten.
    Und eben dieses war geradezu phänomenal. :eek:
    Was dort an Talenten auf der Bühne stand, war wirklich beeindruckend.
    Und jede(r) für sich war auch wirklich eine Persönlichkeit, jede(r) dort hatte einen eigenen Stil, es waren keine aalglatten, angepassten oder "gleichgeschalteten" Marionetten.

Man muss sich wirklich fragen, wie es möglich ist, ohne großes Tamtam derartige Talente zu finden. Zumal Viele wohl lange Zeit die Ernsthaftigkeit der ganzen Show und des Castings mehr als nur bezweifelt haben dürften.

Und Max ist ein wirklich vielversprechender Kandidat, auch wenn man sich dann mal die Liste der übrigen Vorentscheid-Teilnehmer anschaut.
    Was den Final-Song angeht: nichts außergewöhnliches vielleicht, aber ein "gutes ehrliches Lied". Und im Finale wurde auch bewiesen, dass es auf sehr verschiedene Weisen interpretiert und dargeboten werden kann.
    Would you like to know more?

War ich die letzten Jahre zT doch recht genervt vom ESC, so wird es dieses Jahr schon beim Vorentscheid wirklich spannend.

Ich freu mich drauf...

• Ich habe das Casting zwar nur gelegentlich verfolgt, finde Maximilian aber auch einen unaufgeregten talentierten Mann. Nur denke ich nicht, daß er mit dem Lied von Raab große Chancen haben wird. Die Erfahrung hat gezeigt, daß leichte und eingängige Popsongs immer gute Chancen hatten (siehe die letzten Sieger). Und da ist das Raab-Lied meiner Meinung nach nicht eingängig und poppig genug.

• ich finds heftig (und nicht gut) ; daß westbam zum grand-prix will :rolleyes: :eek:
    ich lieben den typen und viele seiner tracks aber auf nem grand-prix hat der nix zu suchen :flop:

xxx

• Hi,
    @Chevygon

Ich kann Dir nur zu 100% zustimmen. Ich habe 2x durch Zufall bei den Castings durchgezappt und bin dann vor Begeisterung der tollen Stimmen hängen geblieben. Das Finale habe ich mir natürlich dann nicht entgehen lassen und bin extra dafür dann früher vom Karnevalsfeiern heim gegangen! :)

Einen Favoriten hatt ich nicht, aber ich denke Max hat es verdient. Das Lied finde ich genauso wie andi2511 nicht weltbewegend. Aber wenn Yvonne Catterfeld mit "Für Dich" ein Erfolg landet, kann es Max evtl. auch schaffen.

Aber ein großes Kompliment wirklich mal an Stefan Raab: Er hat es geschafft, mit minimalsten Aufwand geniale und unberühte Talente zu finden. Popstars und DSDS müssen 20.000 Leute casten um solche Pappnasen wie Daniel K. zu finden, die die Welt nicht braucht. Auch die Jury war grandios ehrlich und in keinster Weise "Dieter-Bohlen-möchtegern-lustig". Einfach schön anzuschauen! Und das erwartet man Stefan Raad nicht wirklich. Der steht ja normalerweise immer auf Selbstdarstellung und Medienrummel.

Und zum Schluss noch: Die Band war wirklich grandios! :top:

Wünsche Max viel Glück!

Gruss

Timo

Signatur in progress

• Hallo,

also die 4 Finalisten aus SSDSGPS waren allesamt tausend mal besser als das, was bei DSDS noch übrig ist. Und hunderttausend mal besser als Superstar Alex K.
    Ich denke aber, dass die Interpretation des Liedes von Max nicht "Grand-Prix-tauglich" ist, obwohl es super gut ist.
    Ich glaube, im Vorentscheid oder im Contest selbst hätte die Variante von Alex oder Bonita eher gezogen.

Grüße,
    Michael

PS: das war übrigens seit langen eine Show, wo ich hängen geblieben bin (wenn man mit dem anderen Mist à la "die 100 nervigsten xxx" oder "comeback show" vergleicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!