MeinVodafone - aktuell gestört?

  • "Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte!"


    Mehr fällt mir zu diesem Desaster nicht mehr ein. Vor einiger Zeit wurde eine Single-Sign-On-Lösung für den Mobil- und den Kabelbereich eingeführt. Seitdem ist bei mir das Kundenportal nur noch im Arsch, um es mal unfein, aber maximaltreffend zu formulieren. Immerhin wird angezeigt, wie ich heiße und nicht jemand anders... :rolleyes: Ansonsten keine Optionen, keine SIMs, keine Rechnungen, nix nada verwaltbar...


    Mich würde mal interessieren: Seid ihr auch nur noch am Ausrasten? Wenn ihr nur einen Mobilvertrag oder nur einen Kabelanschluss verwaltet, aber nicht beides, habt ihr dann keine Probleme mit MeinVodafone?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Funktioniert ohne Probleme bei mir, im Moment nur ein Mobilvertrag unter dieser Kundenummer.


    Hatte einige Probleme mit der MeinVodafone-App als ich auf einen Vertrag mit VodafonePass umgestellt hatte, da ging gar nichts. Deinstalliert, neu installiert, dann ging alles ohne Probleme

  • Drei Mobilfunkverträge verwaltet mit zwei Accounts und keine Probleme.


    Hättest du halt deinen Fremdgang mal nicht so öffentlich rausposaunt. :D;)

  • Ich sehe meinen Vertrag doppelt aufgeführt. Über manche Klickpfade komme ich immerhin zur Übersicht (Datenverbrauch, aktuelle Rechnung), aber meistens lande ich auf einer Fehlerseite. GigaCube und CallYa fehlen ganz.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

  • Die einzelnen Verträge muss man ja per Hand hinzufügen.



    Probleme gabs während der Umstellung, aber die sollte meines Wissens nach längst abgeschlossen sein.


    So ganz abgeschlossen ist die Sache sicherlich noch lange nicht. Es gab Accounts von unterschiedlichen Benutzern, die irgendwie zusammengeführt wurden. Oder solche Verträge, die jetzt von mehreren Accounts gleichzeitig administriert werden. Ich sehe in Mein Vodafone gelegentlich noch Änderungen, die dieses berücksichtigen. Auch der Umfang der verfügbaren Aktionen ist seit der Umstellung gewachsen.


    Bei den Verträgen für das Kabelnetz (ehem. Kabel Deutschland) wird man anscheinend einfach an ein anderes System weitergeleitet, statt die Informationen direkt im Mein Vodafone zu bekommen. Nicht einmal richtige Icons für die Aktionen für solche Verträge sind im Mein Vodafone enthalten. Das wird sicherlich irgendwann noch richtig integriert.


    Im großen und ganzen ist die Funktionalität bei mir aber da. Nur die Anmeldung auf wap.meincallya.de geht nicht mehr.

  • Hmm, seit heute morgen werde ich immerhin beim Anklicken des Kabelvertrags wieder ins alte MeinKabel weitergeleitet: "unsolicited" ∈ URL


    Meine Callya taucht immer noch nicht auf, trotz angeblich erfolgreicher Registrierung. Meine Otelo Prepaid lässt sich gar nicht mehr aufnehmen... :rolleyes:


    OT, weil man ja nicht nur meckern soll: Die VF Kabel Fritzbox 6490 bekommt zur Zeit ein halbwegs aktuelles Fritz OS 6.87 gerolloutet. Dadurch kann die Fritzbox nun bis zu 4 DVB-C-Streams simultan ins lokale Netzwerk und sogar ins Internet weiterleiten. Sehr geiles Feature, weil man so überall per IPv6 (bspw. unterwegs per Telekom LTE) kostenlosen Zugriff auf seine Free-to-air-Sender in Kabel-HD-Qualität hat. :top:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Moin,
    habe Internet/Festnetz und Mobilfunk, alles läuft bestens mit Mein Vodafone.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ok, meine Callya ist jetzt drin, so dass alles erstmal wieder beim Alten ist, außer dass ich mir ein neues Name/Kennwort-Double merken darf...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!