Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Voxi unterscheidet sich nach meiner Erfahrung beim Roaming in Deutschland in der Geschwindigkeit nicht von einer deutschen VF-Vertragskarte. Auch die Pings sind in Deutschland ziemlich gut. In den nordeuropäischen Ländern hatte ich mit Voxi super Werte von teilweise 150 mbit/s im Download. Die pings waren dort deutlich besser als bei einer deutschen VF Vertragskarte im Roaming.


  • Von welchen Werten reden wir hier? Mit einer ital. Vodafone habe ich im dt. Vodafone Netz ~50ms

    ich habe mit Voxi in Spitzenzeiten auch tagsüber ca. 40ms und bis 95 Mbit/s....


    Oftmals ist es eher eine Frage des Routers als der Karte. Die berichteten 10 Mbit/s hatte ich ebenfalls lange, und zwar mit einem 4G-Stick und besagter Voxi-Karte. Seit Umstieg auf den GigaCube dann am selben Ort die o.g. Spitzenwerte - ich kann also [USER="136852"]hansi01[/USER] und [USER="222467"]Strasbourg[/USER] bestätigen...

  • [USER="224323"]Brissa[/USER].
    Das musst du für die User hier besser erklären. Also es gibt keinen Tarif "Max" bei Orange in Frankreich.


    Sondern sie haben ihre normalen Prepaid SIMs, die Mobicarte heißen (oder für Touristen auch Holiday) und auf die kann man bestimmte Aufladungen buchen , sogenannte Recharges. Die entsprechen den Ladebons bei uns und dahinter steckt eine Tarifoption.


    Sie diskontieren immer mal wieder den einen oder anderen Recharge, aber eher sporadisch und als kurzlaufende Promo. Ansonsten sind die Angebote für Prepaid leider immer noch nicht gut aus Frankreich und liegen weit unter den Verträgen. SFR verkauft in Red Verträgen ggw. 100 GB für 20 € (mit FUP). Orange ist als Marktführer teurer und hat als einziger bisher keine FUP für Roaming. Drum nennen wir ihre Sosh-Verträge im Wiki. Prepaid kann man ja mal weiter beobachten.


  • Sondern sie haben ihre normalen Prepaid SIMs, die Mobicarte heißen (oder für Touristen auch Holiday) und auf die kann man bestimmte Aufladungen buchen , sogenannte Recharges. Die entsprechen den Ladebons bei uns und dahinter steckt eine Tarifoption.


    Kann man die Orange SIMs inzwischen vernünftig pausieren? Als ich vor vielen Jahren eine Mobicarte hatte, war es wegen der kurzen Lebenszeit der SIM sehr schwierig, die am Leben zu erhalten.

  • [USER="194573"]peterdoo[/USER] ja das mit den 6 Monaten steht auch unter deinem zuvor geposteten Link - ist insofern mit Voxi vergleichbar. Genau genommen sind es bei Orange aber 6 Monate nach Auslaufen des zuvor gebuchten Pakets.

    Zitat

    Validité de la ligne au-delà de la validité du crédit - 6 mois

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!