Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • 6.07GB left of 8GB


    Aktuell 4.18GB left of 8GB. Entweder zeitliche Verzögerung der Anzeige im Kundencenter oder Anrechnung des Datenvolumens trotz Video-Pass. Wobei immer noch nicht geklärt ist, was VF konkret an Traffic berechnet. Datenvolumen ist ja längst überschritten, also können es nur Fragmente vom gesamten Datenverkehr sein. Ich werde am Setup erst mal nichts ändern ... - bedeutet, Plan inklusive Pass weiterlaufen lassen. Zum Glück +2 GB Promo, deshalb noch etwas Puffer.

  • [USER="220662"]HDTV[/USER] falls ich das richtig verfolge, bist du erst der zweite in diesem Thread mit der Voxi-Zählung.


    Ich habe die Karte, die ja pausiert war, jetzt seit ein paar Wochen wieder aktiviert: Das hat das Problem gelöst - super Hinweis!


    Aber eine neue Beobachtung. Nachdem ich jetzt den Plan wieder abgewählt habe, begann bald darauf der Zähler.


    Vielleicht kann das ja jemand gegentesten?


    Gibt es neue Erfahrungen von [USER="224740"]Peter 40212[/USER] ?


  • Gibt es neue Erfahrungen von [USER="224740"]Peter 40212[/USER] ?


    Peter 40212 kann berichten, dass die Karte zwischenzeitlich wieder aktiviert ist und unauffällig läuft. Meldung erfolgt hier, wenn sich die Beobachtung bei Beendigung des Plans wiederholt. Die Überlegungen zu dem früheren Vorfall (Roaming in bestimmten anderen Netzen) lassen sich im Moment nicht replizieren.

  • Hallo,
    hatte jemand von euch das Problem das bei der Smarty Sim die Karte nicht erkannt wird? Ich hab die Karte in 2 verschiedenen Smartphones getestet.

  • Das Problem hatte ich gestern bei meiner Three SIM. Vielleicht wurde ja eine Update der Simkarte verteilt.( geht das überhaupt im.Roaming?) Heute lief sie ohne Probleme.

  • [USER="220662"]HDTV[/USER] falls ich das richtig verfolge, bist du erst der zweite in diesem Thread mit der Voxi-Zählung.


    Circa 48 Stunden später, 4.18GB übrig laut Kundencenter. 2 Monate war die Karte ruhig, im dritten Monat begann die Zählerei. Ich hoffe der gebuchte Pass tut nun seine Arbeit und verhindert weiteren Abzug. Kann ja sein, dass die Anzeige eine gewisse Zeitverzögerung hat, was den Sprung von 6.07GB auf 4.18GB erklären könnte.

  • Moin,
    auch meine VO XI Karte zeigt seit heute Auffälligkeiten.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/L9PJ8kN\/IMG-2014.jpg"}[/IMG2]


    Vor ein paar Tagen musste ich leider die Kreditkarte updaten, mal schauen wie es sich weiter verhält.


  • Scheinbar nutze ich nur "social data", während ihr auch "non-social data" nutzt :D


    Mein Nutzungsverhalten ähnelt dem von [USER="220662"]HDTV[/USER] (Karte im stationären 4G-Router), zahle über PayPal. Gelegentlich lasse ich sogar abgehende Telefonate darüber laufen.

  • Nochmal zu smarty: Wenn der Plan pausiert ist, sind - anders als bei voxi - keine eingehenden Gespräche möglich, zumindest nicht hier in D im Roaming. Der Anrufer erhält die Auskunft: „This service is not accessible.“
    Nachdem der Plan reaktiviert war, waren eingehende Anrufe wieder möglich.


    Edit: Da hatte ich mich verschrieben, bezog sich natürlich auf smarty.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!