Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Derzeit gibt es bei Voxi ja 12GB für 10£.
    Mein bald auslaufender Plan (ist bereits gekündigt) hat nur die normalen 6GB, ich bekomme aber ein Angebot zur Verlängerung mit 8GB/10£ - dieses Datenvolumen soll bei Buchung bis zum 25.06. (und ohne Unterbrechung des Plans danach) für die Dauer von 24 Monaten für den Preis enthalten sein.


    Fragen:
    1. Bekommen nur Neukunden ohne bestehende Voxi-Registrierung die 12GB für 10£ angeboten? Könnte ja auch sein, dass ich als 6GB/10£-Bestandskunde nur das 8GB/10£-Angebot bekomme, während 8GB/10£-Bestandskunden ein 12GB/10£-Angebot erhalten.
    2. Wenn ich warte bis nach Ablauf des derzeitigen Plans, bekomme ich dann evrl. auch das 12GB/10£-Angebot, evtl. sogar mit Preisgarantie 24 Monate?


    Ob die 24 Monate Preisgarantie Im Lichte des Brexit für uns Roamer überhaupt was wert ist, das sei mal dahingestellt.

  • Ich bin Voxi Bestandskunde und pausiere gerade, weil ich nächste Woche mal sehen will, ob meine SIM irgendwie das Verhalten ändert. Ich war vorher auf dem £10 Plan für 6 erhöht auf 8GB. Mir wird jetzt im Profil nicht der 12GB Plan angeboten, sondern nur der 6 erhöht auf 8GB mit der gleichen Garantie von 24 Monaten, außerdem 20GB für £15, 45GB für £20 und unlimited für £35. Die 12GB für £10 gelten offenbar nur für Neuaktivierungen der SIM. Wenn ich den außerhalb meines Profils aussuche und "I have a SIM" sage, muss ich diese erst neu aktivieren. Die Preisgestaltung machen sie cleverer als die Abrechnung :-) Man könnte ja mal mit Voxi chatten und auf blöd probieren: der 12GB werde ja groß beworben und man bekäme nur 8GB. Da müsse doch ein Fehler sein :-)

  • Danke [USER="211510"]wolfbln[/USER]
    Wie ist das bei Usern, die derzeit 8GB für 10£ haben - bekommen die 12GB angeboten?

  • [USER="106053"]rmol[/USER]


    User mit 8GB bekommen die 12GB, allerdings muss man dafür den Support kontaktieren. Darstellung erfolgt als 2x "2GB Data Extra", quasi ein Workaround. Ist wohl in erster Linie dafür gedacht, Neukunden anzulocken (möglicherweise in Zukunft für Bestandskunden regulär buchbar).

  • Danke [USER="211510"]wolfbln[/USER]
    Wie ist das bei Usern, die derzeit 8GB für 10£ haben - bekommen die 12GB angeboten?


    Nein, ich bekomme auch nur die 8GB angeboten, sowohl auf der pausierten SIM (weiß gar nicht mehr ob da vorher ein 6GB oder ein 8GB Tarif lief. Die SIM ist seit Ende Dezember nicht mehr in Verwendung) als auch auf der SIM, wo der Tarif zum morgigen Tag ausläuft und den ich bereits gekündigt habe.


    Ich gehe daher aktuell eher von einem Fehler auf Seiten von VOXI aus, denn bisher wurde dort noch nie zwischen neu registrierten SIM-Karten und Bestandskunden im Leerlauf unterschieden. Und auch der 15£ Tarif wird ja korrekt mit dem auf 20GB erhöhten Datenvolumen angeboten.


    Ich wäre für eure Rückmeldungen bezüglich VOXI ab dem Stichtag 11.06 sehr dankbar, also ob wirklich die 8GB weniger werden bzw ob die Zubuchung des Video-Pass da Abhilfe schaffen kann. Ich werde nämlich für meine Zwecke nun erstmal auf Sosh ausweichen. Habe da noch einen Bestandskundentarif für 9,99 € mit 50 GB. Das ist deutlich billiger, als die 45 GB bei VOXI einzukaufen, sollten wirklich sämtliche VOXI-Bugs nicht mehr funktionieren.

  • Danke an alle - am einfachsten wird sein, ich registriere meine zweite Voxi-Sim, dann als Neukunde mit hoffentlich 12GB :)

  • Nutzt du Smarty regelmässig im Iphone? Wenn ja, könntest du mal ein Auge drauf haben, ob sich da zukünftig was ändert im Tethering und das ggf posten? Ich nutze meine nämlich z.Zt. nicht im Iphone aus genannten Gründen.


    Ja, ich kann das im Auge behalten und ggf. ein Update senden.

  • Gibt's echt nichts Neues von VOXI? War die SMS-Ankündigung vom 1. Juni etwa nur ein Bluff und alles läuft weiter wie bisher?


    Hoffentlich. Bei mir herrscht auch noch Stillstand. Werde Voxi jedoch auch weiterhin gerne behalten, unabhängig vom Internet. Weil o2 bei mir zu Hause nicht für Telefonate nutzbar ist aufgrund von ständigen Gesprächsabbrüchen (seit ca. Mai 2019), freue ich mich über die Flat im VF-Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!