Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Karte ist nun auch eingetroffen, aber aktiviert kann sie noch nicht werden - Orange hat gerade massive Probleme hier, auch das Portal espace client funktioniert nicht. Geht der espace client bei Dir NagasakiGg ?

    Ja, bei mir geht das Espace Client. Jedoch hatte ich das gleiche Problem, als ich die Karte bekommen habe. Es hat ca. 3-5 Tage gedauert. Ich dachte, ich müsste die Karte erst innert Frankreich benutzen, aber der Support meinte mir dass Roaming erst nach paar Tagen aktiviert wird


    Kannst mir ja im Langzeittest in paar Monaten berichten, ob du auch ab und an Probleme mit 4G (D1) hast.


    mac.horst Wobei ich diese "All-In-One"-Lösungen vorziehe. Ich mag lieber alles aus einer Hand. Gestern habe ich auch überlegt, ob ich mir die neue Version von Elmedia über die Seite (1.5$) oder über den MacAppStore (20.- Sfr) beziehe. Tatsächlich habe ich mich für zweiteres entschieden, da ich keine Lust habe, mich in bei Verlust des Produktkeys mit dem Support rumschlagen zu müssen.

  • bei mir geht das Espace Client. Jedoch hatte ich das gleiche Problem, als ich die Karte bekommen habe. Es hat ca. 3-5 Tage gedauert. Ich dachte, ich müsste die Karte erst innert Frankreich benutzen, aber der Support meinte mir dass Roaming erst nach paar Tagen aktiviert wird

    Ich bin ja in Frankreich, aber Espace client wird als nicht verfügbar angezeigt.

    Abgehende Telefonate oder Internet gehen auch noch nicht mit der Karte - jedoch hat sie schon SMS von Orange empfangen....

  • Ich darf jetzt einen Tarif zur Veröffentlichung in den nächsten Tagen anteasern, der mir genehmigt wurde. Es ist diesmal etwas für Leute, die in nächster Zeit Telekom und o2 mit 20-75 GB für 10-20€ im Monat im echten Prepaid suchen. Der Zentralrat für geheime Tarife in diesen Thread hat mir tatsächlich sein OK gegeben. 8)


    Dass ist durchaus erstaunlich, weil die SIM wieder von unerwarteter Seite kommt: einem Betreiber, der auch ein eigenes Netz in Deutschland betreibt, das in Konkurrenz zur Telekom steht. Genau diese Konstellation führt in einen anderen Beispiel dazu, dass wir nicht alle Netze, die möglich sind, öffentlich nennen.


    Hier darf ich das jetzt und die Zeit drängt etwas, weil der Preis zunächst nur bis Ende September sicher ist. Die SIM kriegt man auch über eBay nach Deutschland oder bekommt man auch im Land (wenn man Glück hat). Es gibt noch ein paar Haken mit Registrierung, Aufladung usw. die ich gerade durchteste, aber bis Mittwoch - denke ich - bin ich damit durch.

  • Einem Bekannten in DE, dem ich meine CoopVoce gegeben habe, hat das Datenvolumen von 10GB aufgebraucht und anschliessend zu WEB50 gewechselt und immer noch das Problem, dass die Karte nur im 2G/3G Netz von Telekom roamt. Scheint also weniger Tarifabhängig zu sein (wie vorher angenommen). Aber dass die da echt verschiedene Karten rausgeben....?


    Ich denke als Telefon-/SMS flat taugt die Karte. Aber in puncto Internet höchstens für WhatsApp 😄


    Edit: Aber anscheinend haben die keine 9€ für den Tarifwechsel berechnet. Ist das neu?

    Einmal editiert, zuletzt von NagasakiGg ()

  • ich habe eine neue SIM von Coop Voce, die im 4G läuft im Tarif Top 50. Ich werde meine alten mal tauschen in der nächsten Woche und auch ein Freund hat mir seine mitgegeben für Italien. Da werden wir sehen, ob es am Tarif liegt. Momentan kenne ich keinen aktuellen Tarif der im 4G läuft in Deutschland. Aber wir wissen nicht, woran es liegt. Wenn es nicht am Tarif liegt, woran dann? Ersteinbuchung in Italien? Die SIM kann ja klar 4G in Italien, kommt aber bei uns nicht in Telekom rein.

  • Ich hatte meine auch in Italien aktiviert gehabt, und da hatte ich auch durchgehend 4G. Deswegen wundert es mich etwas. Mal schauen wie es läuft, wenn Telekom in ca. 49h das 3G abschaltet.

  • Edit: Aber anscheinend haben die keine 9€ für den Tarifwechsel berechnet. Ist das neu?

    Habe meine ebenfalls neue CoopVoce vor einiger Zeit vom Top40 in den Top50 gewechselt, 9,- EUR wurden auch nicht berechnet. Seit dem Wechsel hat die Karte auch einen Bug und zählt einfach nicht korrekt die Datenmengen und schaltet somit auch nicht bei 50GB ab ... ;)


    Bis jetzt habe ich sie nur in Italien benutzt, immer 4G bzw. 4G+, teilweise > 100Mbit.


    Deutschland oder andere Länder konnte ich noch nicht testen, vielleicht solltet ihr bei den 4G Problemen mal den Support/Chat bemühen?

  • Meine CoopVoce-SIM ist keinen Monat alt und macht ausserhalb von Italien leider kein 4G, weder in o2 noch T-Mobile. Beides max 3G. Sollte es tatsächlich an der Hardware (SIM) liegen? Seit gestern Nachmittag schiebt T-Mobile nach GSM und kann nur noch im 3G-only-Modus dort gehalten werden. Möglicherweise muss man dann wirklich mal den Support kontaktieren, wenn dann nur noch 2G funktioniert. Ich hätte damit gerechnet, dass die deutschen Provider freiwillig 4G freischalten, da sie mit 2G kaum noch Datenvolumen nach Italien abrechnen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!