Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Gibt es nicht die Möglichkeit sie auch als eSIM zu bekommen?


    Eine eSIM kann ich leider nicht nehmen, weil ich keine Geräte dafür habe. Hauptsächlich würde ich die Karte für meinen kleinen weißen mobilen Router von Huawei nehmen, den ich zusammen mit meiner Lidl Connect Karte gekauft habe.


    Meine Recherche hat gerade erst angefangen, also muss ich wahrscheinlich noch etwas tiefer graben. Ich muss nur aufpassen, dass ich keine britische SIM-Karte bekomme.

  • Meine superdrug sim im EE Netz wurde jetzt endgültig abgeschaltet und getrennt. Der Support meint ich werde nie mehr freigeschaltet. Nach voxi war superdrug die beste Karte. Das voxi Netz war zwar super aber ich hatte mit der Seite mehrmals technische Probleme gehabt. Bei superdrug ist es umgekehrt. Technische Probleme gab es nie und der Support antwortet auch sehr schnell aber das EE Netz ist nicht sonderlich.


    Englische sim Karten können wir ab Januar oder spätestens April vergessen.


    Ich brauche dringend eine neue sim Karte!!!!


    Kann mir jemand etwas empfehlen??


    Es muss nicht unbedingt aus England sein. Vodafone X Ireland genügt mir nicht. Es hat nur 10mbit. Ich überlege mir eine asda sim zu bestellen. Die ist leider ziemlich teuer aber angeblich unbegrenzt. Wurden diese Karten auch schon bei jemandem abgeschaltet?


    Ich überlege mir sogar eine freenet funk Karte zu bestellen. Voxi in Deutschland hatte zum Beispiel eine bessere Geschwindigkeit und Ping als freenet funk. Wenn das netz von Asda besser ist als freenet funk und wenn es keine Probleme mit abchaltungen von sim Karten gibt würde ich sogar die extra 5 Euro bezahlen.


    Wer kann mir helfen?

  • Ich habe einen Abschnitt im englischen Wiki zu Vodafone X gelesen, der mich etwas erstaunt hat. Dort stand, dass teilweise Tethering nicht ginge.


    Ist das wahr? Ich würde gerne die Sim-Karte mit meinem mobilen SIM-Router nutzen. Wenn das nicht möglich wäre, hätte es wenig Sinn für mich.

    Im deutschen Wiki steht, dass man auch höhere Werte erreicht als die 10 MB/s. Stimmt das?


    Ich habe bei ebay zwischenzeitlich 2 Angebote gefunden. Eins für 38 Pfund (irische Vodafone PAYG-SIm-Karte (mit Beschreibung für "Chat Extra", aber da die SIM-Karten ja flexibel sind, dürfte dies irrelevant sein) und eins für 60 € (+ 9 € Versand; inklusive 20 € Guthaben auf der Sim-Karte), auch mit einer irischen PAYG SIM-Karte.


    Ich war schon soweit, mir im Internet Flüge nach Dublin anzusehen. Mit etwa 26 € für Hin- und Rückflug sogar eine Überlegung wert, echtes Schnäppchen :D

  • Ich überlege mir sogar eine freenet funk Karte zu bestellen. Voxi in Deutschland hatte zum Beispiel eine bessere Geschwindigkeit und Ping als freenet funk.


    Wer kann mir helfen?

    Es sind zwei völlig unterscheidliche Netze. Und dass der Ping besser war halte ich für eine Finte. Der Traffic wurde, meines wissens nach, immer in die UK geroutet. Wenn du jetzrt nur destinations in UK ansurfst mag es vllt sogar sein, aber in Deutschland...


    Was soll eigentlich der Sinn der ganzen Übung sein? Eine Roaming SIM mit unlimitierten Datenvolumen in Deutschland zu betreiben ist bei den hiesigen aktuellen Preisen im O2 Netz (priority) doch fast völliger Quark.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich habe einen Abschnitt im englischen Wiki zu Vodafone X gelesen, der mich etwas erstaunt hat. Dort stand, dass teilweise Tethering nicht ginge.


    Ist das wahr? Ich würde gerne die Sim-Karte mit meinem mobilen SIM-Router nutzen. Wenn das nicht möglich wäre, hätte es wenig Sinn für mich.

    Im deutschen Wiki steht, dass man auch höhere Werte erreicht als die 10 MB/s. Stimmt das?

    Tethering geht, man muss nur den richtigen APN nutzen. Ich habe bisher nicht mehr als 10 Mbit erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!