Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Ja, Vodafone will in vielen Märkten einzeln konsolidieren, nachdem die Gesamtfusion mit Orange von Macron blockiert wurde:

    UK: VF+Three

    IT: VF+Iliad

    ES: VF+MásMovil


    Ob Kauf/Verkauf/Fusion wird man noch sehen. Und natürlich haben die Regulierer noch ein Wort mitzureden.

  • Aber in allen 3 Märkten sind sie abgeblitzt mit ihren Vorstellungen. In Deutschland verdienen sie dagegen noch leider zu gut.

    Das heißt nur, dass die Preisvorstellungen von beiden Seiten nicht übereinstimmten. Nicht wie bei gesamt Vodafone/Orange, wo es die Politik war, die blockierte. Da Vodafone in allen diesen Märkten unter Zugzwang steht, müssen die was tun. Im Hintergrund wird weiter verhandelt, auch mit den anderen.


    In Deutschland haben die noch etwas Ruhe vor dem Sturm. Bei Mobil kommt ein neuer Netzbetreiber. Bei Festnetz geht die Telekom langsam dazu über, auch die letzte Meile mit Glasfaser auszubauen. In diesem Jahr sollen 2 Millionen Anschlüsse dazu kommen. Im vergleich zu DOCSIS von Vodafone gibt es beim FTTH nur mickrige Wartungs-/Betriebskosten. Sowohl bei Mobil wie bei Festnetz-Internet wird Vodafone in den nächsten Jahren stark kämpfen müssen.

  • Und jetzt ist auch noch Portugal dazu gekommen:

    Zitat
    The CEO of Vodafone, Nick Read, said during a conference call with analysts that it is in active talks with other operators over possible consolidation moves in Spain, Italy, UK and Portugal. All options are open: a merger, a joint venture or a sale of the company.
  • Hey,

    ich hätte eine Frage an die Experten hier im Forum, ich habe mich ein wenig informiert und bin jetzt auf der Suche nach einer spanischen Vodafone SIM.. was ist denn der einfachste Weg an eine dranzukommen, ohne zu viel dafür auszugeben?


    Liebe Grüße 😄

  • CoopVoce Italien wirbt jetzt auf der Startseite damit, dass 4G auch ausserhalb von Italien verfügbar wäre. Das kann ich jedoch nicht bestätigen. Sowohl über Telekom als auch über o2 bleibt das Telefon weiterhin im 2G hängen.


    Zitat

    Hai un servizio all’avanguardia grazie alla tecnologia 4G di TIM

    per la trasmissione dati su rete mobile, in Italia e all'estero.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!