Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Moin!


    Habt eine Idee wie ich Zugriff auf den persönlichen Kundenbereich erhalten könnte?


    Hat bei mir bei einer Karte auch nicht funktioniert, bis ich irgendwann mal eine Promo-Mail bekam, wo unten die fehlerhafte Ausweisnummer drinstand.
    Aber selbst mit der korrekten Nummer bekam ich keine Mail bei einer Passwortanfrage...


    Passwort ist aber auch gar nicht nötig, du kannst dich einfach mit der Ausweis- oder Passnummer und der PUK der Karte einloggen.


    Die Simyo-Karte konnte ich übrigens letztens über tusaldo.com fast problemlos mit meiner number26-KK aufladen, ganz ohne Gebühren. Es kam zwar erst ein Hinweis, daß eine manuelle Bearbeitung nötig wäre, da die KK nicht aus Spanien ist, und ich sollte Ausweis-Kopie und KK-Kopie hinschicken. Hab das gemacht, und kurze Zeit später haben Sie sich für die Verzögerung entschuldigt und der Betrag war aufgeladen.


    MfG
    MrFX


  • Passwort ist aber auch gar nicht nötig, du kannst dich einfach mit der Ausweis- oder Passnummer und der PUK der Karte einloggen.


    Meinst Du Ausweisnummer als Benutzername und PUK als Passwort?


    tusaldo.com habe ich auch ohne Gebühren mit meiner deutschen VISA benutzt. Habe denen aber keine Kopien geschickt. Ist anscheinend nicht immer gleich.

  • Wow, das nenne ich Mal eine schnelle echte Hilfe! Mit Ausweisnummer und PUK der SIM Karte hat auch bei mir das Einloggen geklappt. Vielen lieben Dank! Ich war wchon so verzweifelt, dass ich überlegt habe mir eine neue Simyo SIM zu holen.


    Sollte ich jetzt die Zugangsdaten personalisieren? Habe dazu in der App keinen Menüpunkt gesehen.
    Naja, Hauptsache ich kann jetzt den Tarif verwalten.

  • Moin!
    Das mit der PUK steht übrigens auch auf der SIM-Hülle...:D aber ich hatte es auch "übersehen"...


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"288","width":"384","src":"https:\/\/puu.sh\/BICZJ\/c51efe6492.jpg"}[/IMG2]


    MfG
    MrFX

  • Sollte ich jetzt die Zugangsdaten personalisieren? Habe dazu in der App keinen Menüpunkt gesehen.
    Naja, Hauptsache ich kann jetzt den Tarif verwalten.


    Den Benutzer kann man nicht ändern. Passwort schon, jedoch nicht in der App. Nur auf der Webseite unter "Mi cuenta/cambiar mi clave".


    Am besten setze gleich alle Limits auf 0, damit dir in dem Fall, dass du keine Bons buchst oder diese voll ausnutzt, nichts berechnet wird. Bei Simyo gibt es nämlich keine Drosselung. Es wird nach dem Verbrauch der Inklusivmengen nach MB/Minuten berechnet, außer man setzt die Limits.

  • Ich habe nun eine Nachricht von Bonbon erhalten, dass meine Sim morgen ("in 24h") deaktiviert wird, wenn ich nicht Geld auflade. 160kn verlängern die Gültigkeit um 360 Tage. Aktiviert habe ich die Sim Anfang Juli. Zuletzt aktiv gebraucht wurde sie Mitte August:


    Eine Bonbon SIM ist 90 Tage ab der ersten Aktivierung aktiv. Durch jede Aufladung wird das Ablaufdatum um 90 Tage verlängert, nur bei 160kn gibt es eine Ausnahme: 365 Tage. Nach dem Datum wird die SIM für die ausgehenden Aktionen und Daten temporär deaktiviert (eingehende Anrufe und SMS funktionieren weiterhin). Dann hat man noch 90 Tage um neu aufzuladen bevor die SIM vollständig deaktiviert wird, die Nummer verfällt und das Guthaben verloren geht.


    Mit *100# sollte man das Datum erfahren können.

  • Heute kam der Tipp über die PUK auf den persönlichen Kundenbereich von Simyo zuzugrizuzu auch per SMS. Ich glaube das hatte nichtw mit meiner Support- Anfrage per Facebook Chat zu tun. Der Text liest sich wie eine automatisiert versendete information.


    "simyo: ¡Tu área personal está lista! Haz recargas, mira facturas, cambia de tarifa y más. Entra en simyo.es con tu usuario (DNI) y tu clave (PUK de la tarjeta)"

  • Ich habe am vergangenen Freitag auf meine Vodafone IT Prepaid Karte im Rahmen eines Kundenbonusprogramms "Happy Friday" für 12 Monate 30GB monatlich gratis aufgebucht bekommen. Und dadurch dass es keine Grundgebühr hat ist lt. den Regularien des Anbieters auch das volle Datenvolumen im EU Ausland nutzbar. Die Karte roamt in allen drei deutschen Netzen im 3G Netz und bei Vodafone und Telekom auch im 4G Netz. Danke Vodafone Italia! :top:


    Hey Vodafrank, bist du dir 100% sicher, dass sie auch im EU Ausland verwendet werden können? Ich bin damals zu Tre gewechselt (, die im Übrigen auch einfach so auf einmal 20 GB/Monat für 12 Monate verschenkt haben), weil Vodafone IT von vorne herein die FUP-Einschränkungen anwendet. Die Anzahl der GB im EU-Roaming richtet sich i.d.R. streng nach dem Monatspreis des gebuchten Daten/Minuten-Pakets. Kostenlose Aktionen erhöhen halt nicht die Monatsgebühr, daher erhöht sich auch nicht das EU-Kontingent. Ansonsten wäre das für Telekom/Vodafone.de-4G eine Top-Sache!

  • Laut EU-Kommission und GEREK müssen die kostenlosen Zugaben vollständig im EU-Roaming ohne Zuschläge nutzbar sein. In den anderen Ländern sorgen die Regulierer normalerweise dafür, dass es auch so gehandhabt wird. Die FUP-Einschränkungen beziehen sich nur auf die kostenpflichtigen Kontingente. Die BNetzA ist da leider nicht aktiv und lässt den deutschen Netzbetreibern beim EU-Roaming viel Freiraum, weswegen die sich in die Richtung bewegen, dass man immer mehr als Geschenk bekommt, die im Preis enthaltenen Mengen aber nur marginal erhöht werden.

  • Sosh benachrichtigt bei Verbrauch von 80% des Volumens per App Push Benachrichtung und SMS. Sehr angenehm. Die App aktualisert sich auch gefuehlt recht fix. Heute im Zug als Hotspot fuer 2 Personen laufen gehabt in DE und munter zwischen Telekom und Vodafone gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!