Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • [USER="211510"]wolfbln[/USER] im März/April bin ich selbst auf GC und will mir dort eine Vodafone Sim mit dem Tarif Traveller holen, ich seh ja dann was die kostet 20€, oder 17,20€, darauf kommt es auch nicht an, die Karte soll später in den USA zuverlässig funktionieren.


    OK. Dann werde ich mal Zwischenbericht Anfang Dezember dazu hier reinschreiben. Da wird meine Vodafone España für die Florida reaktiviert. Ich nehme auch die Three UK mit und eine italienische mit Paket. Dann vergleiche ich mal vor Ort: Netze, Speed usw. Will mir diesmal keine lokale kaufen.


    Türkei bekommst du auch mit Voxi sehr gut. Gerade auch in der KKTC (Nordzypern) getestet.

  • Ja, wenn man in der Preisliste https://www.simyo.es/tarifas-movil.html auf IGIC umstellt, sieht man, dass die Preise niedriger sind.


    Wann aber diese Preise gelten, wurde noch nicht ganz geklärt. Vielleicht ist es nur wichtig, wo sich die Karte befindet im Moment in dem ein Bon gebucht wird?
    Ich habe mal auf den Kanaren aufgeladen und nichts zusätzlich bekommen. Bei der späteren Aktivierung eines Bons außerhalb der Kanaren wurden trotz Aufladung auf Kanaren normale Preise berechnet.


    [USER="1716"]zipzip[/USER] Hast du schon mal über tusaldo aufgeladen und danach bei der Verlängerung des Bons auf den Kanaren die niedrigen Preise bekommen?

  • Tusaldo wollte ein Bild von meiner CC. Die Aufladung über Tusaldo ist leider damit nicht erfolgt.
    Habe meine Simyo auf Teneriffa aktiviert und im Supermarkt mit Nennung meiner Nummer aufgeladen.
    Bisher in Deutschland immer für die Bonos den Kanaren-Preis von meinem Guthaben abgebucht bekommen.
    Ich werde mal über bekannte eine Aufladung auf dem Festland anstoßen und
    guggen was beim Buchen eines Bonos an Geld abgezogen wird,
    aber erst wenn klar ist was die Karte nach 4 Monaten (Dauertest) außerhalb des Heimnetzes macht.

  • VOXI:
    Habe folgendes Problem.
    Karte mit dem 6GB-Paket ist in einer 6890 LTE, der APN mit pp.vodafone.co.uk ist eingestellt.
    Apple TV 3 ist an die 6890 gekoppelt und Netflix kann keine Inhalte abrufen.
    Log-In, Nutzer-Auswahl und Titel-Auswahl klappt, aber beim Versuch der Wiedergabe kommt ein Textbaustein.
    https://help.netflix.com/de/node/40?...y=apple_tv_2_3
    Auf Macbook, iPad, iPhone keine Probleme, Wiedergabe funktioniert.
    Beim Wechsel der SIM auf Simyo.es, o2 Genion oder Tchibo läuft alles super, trotz falscher APN-Einstellung (pp.vodafone.co.uk)


    Kann jemand den Umstand bestätigen oder einen Tip zur Abhilfe geben?

  • Sieht mir auch stark nach Geo-Blocking aus. Mit VOXI hat man nun einmal eine britische IP-Adresse. Das macht auch bei einigen Sendungen aus der ARD-Mediathek Probleme und bei deren Livestream, z.B. bei Sportevents.
    Das ist aber kein spezifisches VOXI-Problem, sondern bei allen unseren EU-Import-Lösungen hier zu beachten.

  • Simyo.es funktioniert generel.


    In Abhängigkeit der SIM werden regional unterschiedliche Synchros oder Untertitel zur Verfügung gestellt.
    Peppa pig auf Arabisch oder Mandarin.


    Mein Problem besteht seit ca. 4-6 Wochen.


    Auf anderen Geräten, außer Apple TV 3 funktioniert es.
    Sowohl im WLAN des 6890 Routers,
    als auch mit SIM-Karte im iPhone oder iPad.
    Das spezielle Titel mancher Regionen nicht funktionieren ist anders,
    gibt eine andere Fehlerseite bzw. wird gar nicht erst angezeigt.

  • zipzip: Geoblocking schliesse ich mal aus, ich habe selbst schon netflix ohne VPN mit der Voxi geschaut, Hast du die Content controls im Voxi-Account aufgehoben? Ggf hilft dies: Settings-Content controls- dann aufheben. Dauert über Nacht bis es greift.
    Allerdings deutet das eher auf ein Apple TV 3 Problem hin: Ggf könntest du über den Chat bei Voxi Infos bekommen. Die sind sehr nett und hilfsbereit.
    @all: Die britische IP ist in der Tat ein Problem nicht nur was Streaming betrifft. Ohne die Nutzung eines VPN kam es bei mir in der Vergangenheit immer wieder zu Sicherheitsnachfragen beim login in bestimmte Accounts (Paypal, Amazon,Google). Das legt sich zwar mit der Zeit, wenn sich die Systeme darauf eingestellt gaben, ist aber dennoch irritierend. Ausserdem landet man häufig auf den englischsprachigen Seiten internationaler Websites.
    Insofern ist ein gutes VPN mit deutscher IP, das man permanent angeschaltet lassen kann, sehr sinnvoll- allerdings auch nicht ganz billig, diese Kosten gilt es auch zu berücksichtigen, wenn man ausschliesslich ausländisches Sims nutzt.

  • Es gab vor Tagen Probleme mit dem 18er Setting bei Voxi.
    Die Kontrolle wurde ohne mein zu tun aktiviert und konnte nicht mit dem Knopf verändert werden.
    Erst nach dem Kontakt über den Chat war die 18er Sperre weg.


    Das Problem ist ATV3 Netflix und Voxi.
    ATV3 mit anderen (Roaming-)Karten funktioniert.


    ATV3 YouTube und Voxi funktioniert.


    edit: https://discussions.apple.com/thread/8397682
    Interessant, Provider ist auch hier Vodafone


    Resultat des VOXI- Chat
    Keine Probleme bei VOXI, soll mich an Netflix wenden.
    Andy: I get your point here however I have checked your connectivity and it is all good.
    Here as an error occurs, they can get this checked and help you in resolving that.


    weiterer ATV 3 funktioniert in der Combo auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!