Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Zweiter Versuch nach dem Verlust der ersten Bestellung (Geld wurde anstandslos erstattet) einer Smarty SIM, Karte kam jetzt nach einer Woche an. Habe eben die Aktivierung durchgeführt. Aufgeladen und "Adult content access on" geschaltet mit deutscher Comdirect Visa Debit Karte. Geht doch .... :top:

  • Danke fur die information bezüglich VOXI.


    Bezüglich Smarty: versuche es Mal mit diesen ergänzenden Einstellungen zu MVNO-Typ und MVNO-Wert.
    Bei meinem Motorola G5 hat das das Tethering Problem gelöst.


    https://help.smarty.co.uk/en/a…internet-on-a-sony-xperia


    Vielen Dank für den Hinweis. Leider hat es bei meinem Gerät nicht zum Erfolg geführt.


    Steht sicher fest, dass Smarty auch im Unlimited-Tarif die Mengen-FUP durchsetzt? Ich teste es gerade und werde in spätestens einer Woche ein Update geben.

  • Vielleicht will jemand auch bei Vodafone UK in ihren regulären Tarifen mal die 25GB-Grenze testen. Da gäbe es zur Zeit eine gute Gelegenheit. Die Big Bundles werden bigger und der £15 Tarif würde sich dafür eignen:


    This offer is valid from 1 July to 16 September and means customers can get:

    • 15GB of data (instead of 3GB), for just £10 a month
    • 30GB of data (instead of 6GB) for just £15 a month
    • 50GB of data (instead of 10GB) for just £20 a month
    • 100GB of data (instead of 20GB) for just £30 a month.

    https://newscentre.vodafone.co.uk/pr...pay-as-you-go/


    SIMs gibt's en masse bei eBay für 99p und etwas Versand. Kann man später auch zu Voxi machen. Und das £ ist jetzt auf 1,10€ gefallen.

  • Das wird so nicht gehen. Habe es gerade mit einer Vodafone UK PayAsYouGo SIM-Karte versucht in der Aktion teilzunehmen, was nur per SMS geht. Diese SMS an eine Kurzwahl kommt aber nicht durch.


    Meines Erachtens ist daher die Bestellung eines fertigen PayAsYouGo Aktions-Packs direkt von der Website die einzige Möglichkeit in die Aktion hinein zu wechseln. Das würde aber die Nutzung eines Postweiterleiters voraussetzen.
    Oder übersehe ich da irgendwas?

    Zitat


    How do I get 5x data?
    New customers can get 5x data for the first three months of their bundle when they buy and activate a £10, £15, £20 or £30 bundle. You must activate your new SIM before 23.59pm on 23 September 2020 to benefit from this promotion.


    Existing customers can text FIVETIMESDATA to 49500 by 16 September 2020 to receive 5x data for three months.


    Customers can only benefit from the 5x data promotion once.

  • Das wird so nicht gehen. Habe es gerade mit einer Vodafone UK PayAsYouGo SIM-Karte versucht in der Aktion teilzunehmen, was nur per SMS geht. Diese SMS an eine Kurzwahl kommt aber nicht durch.


    Meines Erachtens ist daher die Bestellung eines fertigen PayAsYouGo Aktions-Packs direkt von der Website die einzige Möglichkeit in die Aktion hinein zu wechseln. Das würde aber die Nutzung eines Postweiterleiters voraussetzen.
    Oder übersehe ich da irgendwas?


    Das habe ich nicht gesehen, dass man dafür SMS schicken muss als Bestandskunde. Wenn die SMS nicht durchkommt, geht das dann nicht vom Ausland zu buchen, wenn man schon eine aktive VF.uk SIM hat.


    Man kann aber schon quarantänefrei z.b. eine neue £10 SIM mit Big Bundle voreingestellt aktivieren (das geht nur bei EE nicht von Deutschland aus) und hat dann automatisch 5x Daten. Diese SIMs gibt's viel auf eBay, wenig über Nennpreis. Da braucht man keinen Weiterleiter. Hier sogar mal aus Deutschland, sonst aus England: https://www.ebay.de/itm/184307445202. Das soll keine Werbung sein. Wenn man nix findet, einfach die Region auf GB stellen bei eBay und schauen, dass der Händler ins Ausland verschickt. Irische VF sind da ein viel größeres Problem. Ich würde auch sagen, dass eine herkömmliche neue 99p SIM geht, wenn man bei der Aktivierung gleich ein Big Bundle nimmt:


    Hier sind die kompletten T&Cs der Promo im Wortlaut:
    https://www.vodafone.co.uk/terms-and...ve-times-data/


    Wichtig ist für uns der Satz: You will be able to use your extra data allowance in our Europe Zone [PDF:621KB] destinations, at no extra cost. Das deutet auch nicht auf einen Cap hin. Wie man sieht, ist die Türkei aus "Europe" jetzt entfernt worden (bei Voxi wird sie noch genannt - ob das allerdings stimmt, möchte ich bezweifeln).

  • Ich habe jetzt mal eine VOXI SIM mit Voucher-Code aktiviert. Aus irgendeinem Grund hat das gestern nicht automatisiert funktioniert. Musste erst 2x den Kundenservice per Chat kontaktieren. Dann hat es aber geklappt. Ich habe aktuell den Eindruck, dass der Datenzähler wesentlich langsamer läuft als bei Sosh, sprich, dass VOXI doch nicht den ganzen Traffic mitzählt.
    Ich werde es diesen Monat mal etwas genauer beobachten.


    Leider gibt es die VOXI SIMs mit Promo-Code nicht mehr auf amazon.de.
    Auf amazon.uk gibt es sie noch, aber deutlich teurer als zuletzt auf amazon.de, nämlich für 12,13 GBP.

  • Hallo! Ich habe hier noch ein paar bonbon Sim Karten liegen und wollte heute eine "aktivieren". Laut Wiki ist hierfür ja ein Anruf erforderlich. Wenn ich jedoch anrufe, kommt eine Ansage auf Kroatisch, das ich leider nicht verstehe, und es wird aufgelegt. Aber aktiv ist die Karte noch nicht. Wurde irgendetwas an dem Prozedere geändert oder habe ich mit der Aktivierung zu lange gewartet? Bestellt wurden die Karten vor etwas mehr als 2 Jahren.


    Edit: Ich kann meine Frage inzwischen selbst beantworten. Laut bonbon Chat ist eine Aktivierung mittlerweile nur noch in Kroatien möglich. Na, klasse... Die Tarife wurden übrigens auch angepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!