Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • OK. Da musst du etwas irgendwie falsch verstanden haben. Die richtige Adresse lautet natürlich: http://www.vodafone.it

    Mit Desktop kommt man dann auf: https://www.vodafone.it/portal/Privati


    Also, was Vodafone Italia angeht, verschweige ich nichts und bin voll transparent, weil manche schon wieder hier Zensur vermutet haben. Ich habe die ja schon sehr viel getestet und selbst 2 SIM-Karten noch immer aktiv.


    • Die volumen-begrenzten Tarife haben inzwischen eine FUP auf der Basis der Formel 4,7GB für 10€. Das habe ich vor ein paar Wochen getestet mit der Giga Week - ein Wochenpaket mit 50 GB in Italien, das mir für 5 € online angeboten wurde. Da war nach 2,4 GB Schluss und wurden dann Aufpreise berechnet.
    • Bei den unbegrenzten Infinito -Tarifen sieht es etwas anders aus. Da wird das max. Volumen von Vodafone auf der Tabelle rechts gesetzt. https://www.vodafone.it/portal…ariffe/Estero/euroroaming Der ist für langsam, Gold oder Black jeweils gleich, obwohl diese Tarife jeweils zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten werden. Mir wurde der Gold mit 10 Mbit/s für 15 € personalisiert im Profil angeboten. Darum kann ich ihn nicht nennen, weil er für Neukunden offiziell 29,99 € mit Direct Debit und 39,99 € mit Aufladung kostet. Auf Basis dieser 40€ ist auch der FUP festgesetzt auf 20 GB, egal, was man letztendlich dafür bezahlt hat. Das habe ich im Winter getestet und nach 20 GB war auch da Schluss.

    Es gibt aber 3 Ausnahmen:

    • Es könnte einige Alt-Tarife geben, die nicht mehr buchbar sind, wo die FUP nicht "eingepreist" wurde. Die kenne ich aber nicht. Vodafrank hat mal davon berichtet.
    • das Travel-Europa Aufbuchpaket (s.u.)

    Darum kann ich Vodafone Italia jetzt nicht mehr massiv empfehlen. Es ist schon eine eher komplizierte SIM mit der ganzen Werbung, Kauf vor Ort und so. Die Tarife mit begrenzten Volumen liegen genau auf der FUP. Die unbegrenzten können günstiger liegen, wenn man bestimmte personalisierte Angebote online oder in der App erhält. Die offiziellen Preise dafür liegen auch auf der FUP. Der einzige "günstigere" Tarif ist das EU-Wochen-Roaming-Paket "Travel Europa" mit 5 GB für 2,99 € und 7 Tage, das jeden Bestandskunden angeboten wird. Das ist schon ganz OK, wenn man seinen Tarif von allen anderen Optionen befreit und dann nur mehr das Roamingpaket bucht. Das können sie ja nicht weiter begrenzen im Roaming.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfbln ()

  • ok, ich habe immer voda.it/roaming aufgerufen, weil mir diese Seite mal irgendwann im Kleingedruckten genannt wurde. Und diese Seite sieht heute anders aus als sonst. Ich mache es jetzt einfach so, dass ich nach meinem aktuellen Urlaub einfach mal auf die 20 GB sauge. Ich werde dann berichten, was passiert.

  • Als Sung es heute Morgen gepostet hatte gab es tatsächlich für 10 Pfund 6GB und für 12 Pfund 12GB. Wobei das allerdings angesichts der nächsten Preistufe auch keinen Sinn ergeben hat. Ich vermute, dass ein Mitarbeiter im Großraumbüro, als ihm die Anweisung zugerufen worden ist das „Double Data“ nicht verstanden hat …

  • Als Sung es heute Morgen gepostet hatte gab es tatsächlich für 10 Pfund 6GB und für 12 Pfund 12GB. Wobei das allerdings angesichts der nächsten Preistufe auch keinen Sinn ergeben hat. Ich vermute, dass ein Mitarbeiter im Großraumbüro, als ihm die Anweisung zugerufen worden ist das „Double Data“ nicht verstanden hat …

    10£/6GB und 12£/12GB gibt es schon seit ca. Anfang der Woche. Wie Sung hatte ich es auch für eine neue Tarifstufe gehalten.


    Das mit dem "Double Data" und temporärem Verschwinden von 10£/6GB hingegen ist neu.

  • In dem Zusammenhang dann wieder spannend, es gibt bei Amazon.de die Voxi Sim mit dem 10 Pfund Voucher zur Zeit für 3.22 € (Vesandkostenfrei ab 29.-- …..)

  • Auf den Abbildungen wird ausschließlich die 10 Pfund Promo Sim gezeigt, in der Beschreibung steht aber "

    Stil: Youth SIM", ich gehe davon aus, dass bei dieser Sim keine Daten inkludiert sind. Sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!