Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Bei mir ging die deutsche PLZ nicht (4 vs 5 Stellen).

    Ich konnte die eSIM sofort installieren und wurde auch sofort eingerichtet. Es gab dazu auch eine eMail, dass die eSIM startklar ist und ich den Tarif nur noch aktivieren (swype ein) muss. Ohne Roaming-Paket konnte ich mich auch einloggen (auch ins 4G), Daten flossen aber nicht.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • rmol schrieb:

    > Auch für temporäre CH Aufenthalte oder Transit ist das Angebot top, gerade weil günstiges CH-Roaming zur Seltenheit wird. <


    Betr. CH-Roaming:

    Ich war früher bei Blau, bin aber nun schon seit einigen Monaten bei Penny Mobil und immer noch begeistert vom Zugriff auf alle 3 CH Netze :).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Bei mir ging die deutsche PLZ nicht (4 vs 5 Stellen).

    Sieht so aus, als würde die Prüfung auf 4 PLZ Stellen nur in der App stattfinden. Auf der Webseite jedoch nicht. Was aber nicht heißt, dass die SIM auch wirklich in Deutschland ankommen wird.

  • ah ok, ich hatte es in der App gemacht.


    Zum Identverfahren:

    Auch das habe ich in der App gemacht. Ich konnte auswählen, dass ich einen deutschen Ausweis habe. Ich musste einmal die Vorderseite und einmal die Rückseite photographieren. Dazu ein Selfie. Anscheinend ist es auch nicht schlimm, dass auf der Rückseite die deutsche Adresse (welche von der Schweizer abweicht) steht. Hat soweit alles geklappt.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ja, das hat alles die App gemacht. Ich musste keinen QR Code scannen oder ähnliches (gab aber glaube ich die Möglichkeit). Das Telefon ist ein iPhone 12. Mal schauen ob die SIM von rmol bei Ihm ankommt. Habe gerade gesehen, dass es auf der Website tatsächlich keine Überprüfung stattfindet und man auch eine 5 stellige PLZ eingeben kann. Die SIM / Tarif scheint auch zumindest 1 Jahr gültig zu sein, ohne einen Tarif gebucht haben zu müssen. Aktiv kündigen kann man wohl nicht, sondern muss es wohl auslaufen lassen.


    Diese E-Mails kamen bei mir an (neben der e-Mail Verifizierung):


    33d8de65d01d3d90b9af6f1926e7ec3f.png


    fde3c49ab2263316afb61130f76d7cf0.png

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Das ist spitze und auch nicht durch Pennymobil & Co Mustermann zu toppen

    zumindest wenn man am Anfang den Monatstarif gebucht hat (siehe screenshot). Denn in der FAQ steht so ein wirrwar:


    Man kann aber anscheinend bis zu 5 SIM-Karten / Rufnummern auf ein Konto registrieren:



    Wie viele SIM Karten kann ich auf meinem Konto registrieren?

    Du kannst bis zu 5 Nummern auf deinem Konto aktivieren.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!