Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Direkt von orange.fr gibt es nun auch 70 GB im Roaming ein Jahr lang für 10€, allerdings mit Bindungsfrist (engagement) von 12 Monaten. Spätestens zu dem Zeitpunkt sollte man auch kündigen, dann steigt der Preis auf satte 35€.


    Ich habe keine Ahnung, ob das z.B. mit deutscher IBAN und Postweiterleiter-Adresse in Frankreich zu bekommen ist - falls ja, dann ist es wohl besser als das derzeit von wolfbln und Strasbourg genutzte Sosh-Angebot und könnte dieses ersetzen (allerdings wie gesagt mit Bindungsfrist).

    2 Mal editiert, zuletzt von rmol ()

  • sorry dass ich hier frage: hat jemand den link von free mobile mit der allnet flat wo ich das angebot 9.99 EUR als esim bestellen kann? und wenn ich richtig gelesen habe gibt es ja keine FUP Grenze ist das korrekt? vielen dank schonmal im voraus

  • sorry dass ich hier frage: hat jemand den link von free mobile mit der allnet flat wo ich das angebot 9.99 EUR als esim bestellen kann? u

    Es gibt nur eine einheitliche Maske zur Bestellung des 9,99-Angebots (Achtung: im Roaming nur 8 statt 80GB!) - vielleicht kann man dann auf S.2 "Options de ligne" eSim auswählen? Ich weiß es nicht genau.


    Gemäß dieser Anleitung für eSim soll man angeblich die Auswahl gehabt haben, denn da steht:

    Zitat

    Si vous avez opté pour l'usage d'une eSIM (plutôt qu'une carte SIM physique standard), il est nécessaire de procéder à son téléchargement sur votre mobile, vous permettant ainsi de profiter instantanément de votre abonnement :


    Etwas genauer steht es hier:


    Zitat

    Free mobile : comment profiter de l'eSIM ?

    Il est très simple de profiter de l'eSIM de son smartphone avec Free mobile. Pour cela, il suffit effectivement de se rendre sur le site internet de l'opérateur, de sélectionner un forfait mobile et de s'y abonner. Lorsque l'opérateur le demande, il faut ensuite sélectionner l'eSIM plutôt que la carte SIM traditionnelle, à triple-découpe.


    Also, wenn man danach gefragt wird die eSim wählen...


    Viel Glück - ich kenne hier noch keinen, der das schon gemacht hat. Kannst dann ja berichten.

    Eine real existierende französische Adresse dürfte für die Anmeldung dennoch nötig sein - aber wirst schon eine finden ;)

  • Ohh okay vielen lieben Dank, da ich leider kein französisch kann wusste ich gar nicht, dass im Roaming nur 8 GB zur Verfügung stehen. Ich hätte das fast abgeschlossen gehabt das Angebot. Gibt es ansonsten Alternative zu Free Mobile wo keine FUP angewendet wird mit unlimitierten Telefonaten innerhalb der EU?

  • Den alten free.fr-Tarif für 19,99 ohne explizit genannte FUP scheint es nicht mehr zu geben, der neue 5G-Tarif für 19,99 ist im Roaming auch auf 25GB beschränkt.


    Ansonsten kannst Dir mal den zuvor genannten Orange-Tarif oder den Sosh-Tarif für 25€ ansehen (beide ohne explizite FUP), aber ohne Französisch kommt man da nicht weit...


    P.S. und dass das Roaming-Volumen zumeist nur im Kleingedruckten steht, das sollte sich doch inzwischen herum gesprochen haben. Auch das kann man mit Google Translate leicht übersetzen...

    2 Mal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Den alten free.fr-Tarif für 19,99 ohne explizit genannte FUP scheint es nicht mehr zu geben, der neue 5G-Tarif für 19,99 ist im Roaming auch auf 25GB beschränkt.

    Die Beschränkung mit den 25 GB gibt es schon seit Jahren, ohne FUP kenne ich nicht. Meine Karte ist aus 2018. Ob die FUP angewendet wird? Meine ruht im 2,00 EUR Modus.


    Zitat

    ... Auch das kann man mit Google Translate leicht übersetzen...

    Nimm lieber deepl.com, da kommt sinnvolleres heraus und die Datenkrake hat weniger zu sammeln. ;)

  • free mobile hätte ich wirklich leicht abschließen können zumal auch esim angeboten wird. aber wenn wirklich nur 8 GB im Roaming angewendet werden können und die FUP vom Anbieter überprüft und überwacht wird lohnt sich das ja nicht? Ich fahre auch erstmal so nicht nach Frankreich.

  • Die Beschränkung mit den 25 GB gibt es schon seit Jahren, ohne FUP kenne ich nicht. Meine Karte ist aus 2018. Ob die FUP angewendet wird?

    stimmt, jetzt erinnere ich mich. Aber ich glaube auch, dass es Berichte bzgl. leichter Überschreitung ohne Konsequenzen gab.

    aber wenn wirklich nur 8 GB im Roaming angewendet werden können und die FUP vom Anbieter überprüft und überwacht wird l

    keine Ahnung, ob die angewandt wird - aber Angebote ohne Hürden wirst du hier generell nicht finden

  • Direkt von orange.fr gibt es nun auch 70 GB im Roaming ein Jahr lang für 10€, allerdings mit Bindungsfrist (engagement) von 12 Monaten. Spätestens zu dem Zeitpunkt sollte man auch kündigen, dann steigt der Preis auf satte 35€.


    Ich habe keine Ahnung, ob das z.B. mit deutscher IBAN und Postweiterleiter-Adresse in Frankreich zu bekommen ist - falls ja, dann ist es wohl besser als das derzeit von wolfbln und Strasbourg genutzte Sosh-Angebot und könnte dieses ersetzen (allerdings wie gesagt mit Bindungsfrist).

    Das Problem bei der Bindungsfrist ist, dass man, wenn während dieser Zeit eine FUP eingeführt wird, die restlichen Monate brav zahlen muss, auch wenn nur wenig Volumen im Roaming verfügbar ist.

  • stimmt, jetzt erinnere ich mich. Aber ich glaube auch, dass es Berichte bzgl. leichter Überschreitung ohne Konsequenzen gab.

    keine Ahnung, ob die angewandt wird - aber Angebote ohne Hürden wirst du hier generell nicht finden

    Hat die 25 GB FUP bei free.fr vielleicht jemand mal getestet? Bekommt man vorher eine Benachrichtigung oder wird gleich munter berechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!