Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Verstehe, danke.


    Geht es bei Prixtel auch, dass ich mir die Sim in ein Postoffice liefern lassen kann? (Wenn ja, wie würde man das machen)

    Weil dann würde ich die fix nach St. Louis liefern lassen, ohne mich für einen Postweiterleitungsdienst anmelden zu müssen

  • ja, blättere mal zurück, ich hatte das schon ausführlich beschrieben. Aber nicht getestet, also ich weiß nicht ob sie derartige Adressen beliefern.

  • Ich denke 5€ für 10GB Prixtel sind gut fürs iPad. Und auch wenn die FUP irgendwann angewandt wird, ist der Verlust nicht „soooo“ hoch.


    Was hat das Orange Netz besser als das SFR, dass jeder das empfiehlt?

    Ah, lässig. Weisst du zufällig wie es mit der Schweiz aussieht?


    Aber gut, ich mein für 5€ kann man nicht viel erwarten. Dass es trotz dessen D-Telekom und D-Vodafone Roaming hat, ist ja der Hammer!


    Bei Prixtel ist das Roaming in der Schweiz nicht inklusive! Die Schweiz ist in der "Zone Europe élargie". Kosten 4€/MB.


    source: Guide tarifaire

  • Zusammenfassend zu Prixtel:

    - „Problem“: Wie kommt man an die Karte?

    - nur 1 Jahr zum genannten Preis, die 10 GB z.B. kosten dann voraussichtlich doppelt so viel

    - die oben „angesprochenen“ Tarife sind nur noch bis 23.03. zu buchen


    Das ist so richtig?


    Zu einem evtl. Steering hab‘ ich nichts übersehen? Telekom und Vodafone „fkt.“ im Roaming?


    Danke.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Da ich der Einzige hier bin außer rmol 's Bekannten in Frankreich, der die Prixtel angetestet hat, will ich mal etwas dazu schreiben. Ich habe Prixtel ja nur kurz vorgestellt, da ich mich noch nicht zu einer klaren Empfehlung durchringen konnte.

    • Wie kommt man an die Karte? Prixtel verschickt nur innerhalb Frankreichs mit normaler Post. Man kann bei der Bestellung eine abweichende Lieferadresse (in Frankreich) angeben. Es ginge allerdings nur über Freunde und Verwandte dort oder über einen Postweiterleiter. Ich habe BPM-Lux benutzt, nachdem ich mich mit denen wieder ausgesöhnt habe (+ 5€). Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit die SIM postlagernd "Poste Restante" an ein Postamt zu schicken dort. Da aber momentan nicht absehbar ist, wann man mal wieder nach Frankreich darf, habe ich das für mich zunächst ausgeblendet.
    • nur 1 Jahr: Der Preis gilt nur für ein Jahr und wird dann teurer. Das soll wohl bei Prixtel auch wirklich passieren. Man könnte dann eine neue SIM sich holen mit neuer Nummer und das Jahr geht von vorne los. Orange versucht gegenwärtig genau dieses SIM-Hopping zu verhindern, indem sie neu als Bedingung herausgegeben haben, dass man nicht in den letzten Monaten gekündigt haben darf. Von Prixtel ist mir das nicht bekannt.
    • bis 23.3.: Prixtel hat ein System von wechselnden Sonderangeboten. d.h. ab April sind sie wieder anders, aber ähnlich aufgebaut. Diesmal sind sie mit 5 € für 10 GB oder 8 € für 15 GB ganz günstig zur FUP gelegen. Man kann auch zwischen den Plänen wechseln gegen Gebühr. Man kann aber nur zu den Sonderangeboten, die zur Aktivierung gültig sind wechseln. Ich habe davor ein 3,99 € Forfait mit nur 3 GB zum testen mir geholt. Das ist nicht so gut. Alte Promo: https://www.monpetitforfait.co…forfaits-en-promo-prixtel
    • Steering: Im Gegensatz zu Sosh merke ich überhaupt kein Steering zwischen Telekom und Vodafone, wenn man sich für Prixtel bei Orange entscheidet. Speed ist LTE Max sowohl bei Telekom als auch Vodafone.
    • Schweiz: ist korrekt, ist als Nicht-EU-Land nicht inkludiert, d.h. auch anders als bei Orange oder Sosh. Prixtel ist ein MVNO und muss also nicht alles von Orange übernehmen.
    • Zeit-FUP: die könnte noch blühen. Dazu müsste sie nur einer mal länger als 3 oder 4 Monate im Roaming testen. Sie nennen sie nach EU-Regeln, daher könnten sie sie einsetzen. Ob sie es tun, ist aber mir bisher unbekannt. Sie müssten einen vorher per SMS benachrichten und man kann natürlich monatlich kündigen.

    Wir haben es da mit kleineren Plänen von 10-15 GB zu tun. Manche R@h Leute werden nur wach, wenn 50 GB oder mehr laufen. Aber aufgrund des Aufwands und der fehlenden Möglichkeit zu pausieren, finde ich das Angebot nur bedingt gut.

  • wolfbln

    Noch eine Rückfrage:

    Hm, bei BPM-Lux fällt beim Basistarif eine monatliche Zahlung von 5,00 € an bei einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten?

    Das würde sich bei mir eher nicht lohnen – ich brauch' so einen Service ansonsten ja nicht.


    Kennt denn jemand einen alternativen "Weiterleiter"?

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Du kannst das über meinen BPM Account machen. Als ich das aber zuletzt mit Strasbourg in Italien gemacht habe, sind sie bekanntlich ausgeflippt, wegen dem Inhalt im Brief, was das zum Paket machen würde. Ich kann es aber für dich versuchen und du schickst mir die Weiterleitungsgebühr dann, wenn sie bei mir angekommen ist per PayPal. Mit Frankreich hatte ich noch nie Probleme mit denen und Italien probiere ich gerade wieder. Dazu müsstest du eine private Konversation mit mir beginnen, weil ich die Deckadresse in Frankreich hier nicht reinschreiben will und meine BPM-Nummer. Dass es auf einen anderen Namen geht, stört die nicht. Nur manchmal, wenn mehr im Brief ist als ein Brief, war aber in Frankreich kein Problem bisher. Dauert so gut eine Woche. Du kriegst aber (glaube ich) den Tarif, den du bestellt hast mit Prixtel, auch wenn der schon ausgelaufen ist. Man sollte also sowieso mit Aktivierung bis April warten, da sie monatlich immer zum Anfang abbuchen wie rmol richtig festgestellt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!