Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

• na dann bin ich ja mal gespannt, was die LeasePlan Bank zum Monatswechsel mitteilt und wo die anderen so hinwandern...

Am 24. Juni 2019, 20:22, schrieb Moneyou Kundenservice:
    >
    > Zinsanpassung bei Moneyou
    >
    > Liebes cestec,
    >
    > aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase sehen wir uns gezwungen, unsere Zinssätze für Tages- und Festgelder zum 27. Juni 2019 anzupassen:
    >
    > Tagesgeld: von 0,30 % p.a. auf 0,25 % p.a.
    >
    > Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 0,35 % p.a. auf 0,30 % p.a.
    > (bei vorzeitiger Verfügung 0,20 % p.a.)
    >
    > Festgeld, Laufzeit 12 Monate: von 0,35 % p.a. auf 0,30 % p.a.
    > (bei vorzeitiger Verfügung 0,20 % p.a.)

Nordisch by zuag'roast :D

• Änderung bei der Ikano-Bank für Ikea-Kreditkarte zum 09.09.2019: Kontoauszüge können im Onlinebanking "aus technischen Gründen" zukünftig nur noch 6 statt 13 Monate abgerufen werden.

(ist etwa das Kundenwachstum so groß und die Speicherplatzerweiterung so kompliziert?)

• Das stand auf dem Kontoauszug der CoBa:

Ab 01.08.2019 werden wir bei der Anmeldung und der Auftragserteilung den Versand einer von Ihnen genutzten mobileTAN per SMS mit 0,12 EUR statt bisher 0,09 EUR bepreisen. Sollten Sie mit dieser Änderung nicht einverstanden sein, sprechen Sie uns gern bis zum 31.07.2019 an.

Wenn tatsächlich bei jeder Anmeldung eine mTAN geschickt und mit 0,12€ bepreist wird, ist das Konto unbrauchbar, denn ich werde bestimmt kein Foto TAN Lesegerät und kein Smartphone extra für die CoBa kaufen. Ich werde bei meiner Filiale mal nachfragen.

Herbert

• Die TAN Absicherung bei der Anmeldung kommt bei allen Banken aufgrund der PSD2. Nur hatte ich bisher nichts davon gehört wie seitens Commerzbank mit dem Thema umgegangen wird.

• Die norisbank hat mir einen Drohbrief geschickt. :eek:
    Wenn auf meinem Konto zukünftig keine regelmäßigen Zahlungen eingehen, wird meine Mastercard gekündigt. Bisher habe ich Konto und MC nur für Zahlungen genutzt. Dazu habe ich immer wieder mal Geld aufs Giro überwiesen. Jetzt werde ich einen mtl. DA mit Gehaltsschlüssel einrichten. Schaun wir mal, ob das genügt. Hat jemand Erfahrung damit?
    Die noris MC ist interessant, weil man damit im Ausland gebührenfrei Geld abheben kann.

Herbert

• Wenn tatsächlich bei jeder Anmeldung eine mTAN geschickt und mit 0,12€ bepreist wird, ist das Konto unbrauchbar, denn ich werde bestimmt kein Foto TAN Lesegerät und kein Smartphone extra für die CoBa kaufen. Ich werde bei meiner Filiale mal nachfragen.

Danke für den Hinweis. War es nicht so, dass man bei der CoBa eine "Prämie" erhält, wenn man wegen Unzufriedenheit kündigt?

• [...]ich werde bestimmt [...] kein Smartphone extra für die CoBa kaufen.[...]

Heißt das etwa, du hast noch gar keins? Ich bin ja auch absolut oldschool, aber ob eine derartige Verweigerungshaltung einem zum Vorteil gereicht, wage ich dann doch mal ganz arg anzuzweifeln...

• Heißt das etwa, du hast noch gar keins? Ich bin ja auch absolut oldschool, aber ob eine derartige Verweigerungshaltung einem zum Vorteil gereicht, wage ich dann doch mal ganz arg anzuzweifeln...

Bisher brauchte ich noch keines, denn ich mache viel zu Hause am PC mit 19" Bildschirm und unterwegs mit dem 11" Netbook und WLAN oder Surfstick.
    Bei meinem Handy reicht der Akku fast eine Woche.:cool:

Herbert

• War es nicht so, dass man bei der CoBa eine "Prämie" erhält, wenn man wegen Unzufriedenheit kündigt?

Habe nochmal dazu in meinen Bedingungen geschaut: bei dem Vorteilskonto mit 200 Euro Prämie vor einiger Zeit wird die 50 Euro Prämie erwähnt, gilt aber nur, wenn innerhalb von 15 Monaten nach Kontoeröffnung gekündigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!