Vielleicht ist das ein Vorbote auf den kommenden 3G Shutdown. In bereits gut ausgebauten Gebieten könnte man auf den 4G Cutoff verzichten und die UMTS-Frequenzen für LTE nutzen. In einigen Regionen läuft ja schon LTE im Band 1.
O2 Free gedrosselt mit LTE
-
-
-
Ich war jetzt auch die letzten drei Tage meines Abrechnungsmonats über dem 15-GB-Limit. Bin innerhalb von Sekunden aus LTE geflogen. Erst zum neuen Rechnungsmonat kam ich wieder rein. Was mich wundert ist, dass o2 nicht anbietet, gegen Geld zusätzliches High-Speed-Volumen im LTE-Netz freizuschalten. Damit könnten sie selbst bei mir in Hamburg Geld verdienen, weil LTE vor allem indoor deutlich besser als UMTS ist.
-
Was mich wundert ist, dass o2 nicht anbietet, gegen Geld zusätzliches High-Speed-Volumen im LTE-Netz freizuschalten.
Wird mir in der App & im Web angeboten
-
wo denn in der App? Und zu welchen Konditionen? Mir wurde unter Verbrauchs-Check nur angezeigt, wieviele GB ich durchgejagt habe.
-
Vielleicht ist das ein Vorbote auf den kommenden 3G Shutdown. In bereits gut ausgebauten Gebieten könnte man auf den 4G Cutoff verzichten und die UMTS-Frequenzen für LTE nutzen. In einigen Regionen läuft ja schon LTE im Band 1.
Kann ich mir nicht vorstellen das 3G komplett abgeschaltet wird. Eher wird es auf ein Träger mit 5mhz und ohne DC zurück gefahren und der Rest wird für LTE benutzt (dafür hat o2 nähmlich genug Platz auf 2100mhz) und es gibt noch zu viele die ein 3G only Gerät benutzen.
Und nur der Neugier halber: Wo hat o2 denn B1 LTE? Ich dachte das gibt's bisher nur bei Vodafone.
-
Und nur der Neugier halber: Wo hat o2 denn B1 LTE? Ich dachte das gibt's bisher nur bei Vodafone.
-
wo denn in der App? Und zu welchen Konditionen? Mir wurde unter Verbrauchs-Check nur angezeigt, wieviele GB ich durchgejagt habe.
In der Drossel-SMS ist ein Link und in der App wird dann ein Datensnack angezeigt.
Grüße
-
In der Drossel-SMS ist ein Link und in der App wird dann ein Datensnack angezeigt.
In der Drossel-SMS werden z.B. 2GB für 8,99 Euro angeboten.
In der Mein O2 App gibt's dann allerdings dann ein attraktiveres "Surf Upgrade L" mit 5GB für 6,99 Euro!
Auffindbar unter Tarif & Optionen und dann "buchbare Daten-Optionen".
-
Tja, das ist dann wohl individuell. Bei mir stand nur in der SMS: "Lieber Kunde, Sie haben Ihr Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab sofort surfen Sie unendlich im 3G Netz mit bis zu 1 Mbit/s weiter. Ab dem 23.05. surfen Sie wieder mit voller Geschwindigkeit."
-
Neue Tarife ab Juni https://www.teltarif.de/nr1/o2…ue-tarife/news/72716.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!