O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Aus der App oder dem Portal heraus kann man nur die Portierung der Hauptnummer beantragen - nicht jedoch der Nummer einer Datenkarte.

    Will es ab morgen mal im Chat probieren.

    habe im Chat die Rufnummer und Simkartennummer der Datenkarte durchgegeben - angeblich ist die Nummer nun freigegeben. Mal schauen, ob der Übertrag dann real klappt.


    o2-Bestätigung per Mail und SMS für die Freigabe folgte binnen Minuten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Ist ja nicht mehr viel los hier...


    Mein Thema schließt direkt an das alte an - wollte nun zum 2. Mal die Portierung der Nummer einer Datenkarte beantragen.

    Nun habe ich es abermals im Chat versucht, mit einer anderen Datacard (also nicht der gleichen wie beim 1. Mal.)


    Die erste Chatterin meinte, sie könne nur die Hauptnummer freigeben. Nachdem ich korrigierte, dass ich die Hauptnummer behalten wolle und nur die Datacard-Nummer portieren wollte, meinte sie "okay" - in der dann erhaltenen Mail zur Auftragsbestätigung stand aber nur die Hauptnummer.:cursing:


    Dann nochmal einen Chat gestartet und dort betont, dass es die Datacard-Nr sein soll. Der Typ meinte aber, er könne die Nummer in meinem Account nicht finden, Simkartennummer half auch nicht. Er sah jedoch, dass bereits eine Nummer wegportiert wurde.

    Er hat dann länger gesucht und auch Rücksprache gehalten, konnte die mich interessierende Nummer jedoch nicht freigeben.


    Ich las mal irgendwo, dass man die Nummer einer o2 Datacard nur einmal portieren kann, also eine später zugeteilte neue Nummer kann nicht wieder herausportiert werden. Das war bei mir aber nicht der Fall, denn es ging nun um eine zweite Datacard, deren Nummer erstmalig wegportiert werden sollte.

    Konnte jemand anders hier kürzlich (also nach Mai 2023) noch eine Datacard-Nummer portieren?

  • Hat jemand in letzter Zeit Datenkarten bestellt für seinen Vertrag? Ich habe einen M Boost und habe eine bestellt, diese wird in der alten App nicht mitgezählt vom Datenvolumen (in der neuen sehe ich bei keiner einzigen Karten den Verbrauch der einzelnen Karten).

  • Schade das hier keiner Erfahrungen damit aktuell hat. Wollte nur fragen ob eventuell auch das Phänomen, wie bei mir auftritt.

    Wenn ich gedrosselt werde, dann wird das bei allen Karten die Volumenmässig mitgezählt werden, bei den Datenkarten dir nicht mitlaufen die werden nicht gedrosselt.. Kann zufall sein, ich kann es erst in ca. 1 Monat wieder probieren.

  • Bei mir werden die Datenkarten mit gedrosselt, es sind aber schon ältere und keine "in letzter Zeit bestellten" wie von Dir gefragt.

  • Die Tar

    Wollte nur fragen ob eventuell auch das Phänomen...bei den Datenkarten dir nicht mitlaufen die werden nicht gedrosselt.. Kann zufall sein, ich kann es erst in ca. 1 Monat wieder probieren.

    Welche Tarifgeneration hast du?

  • Die Tar

    Welche Tarifgeneration hast du?

    Free M Boost. sollte im Ursprung 2019 sein.


    Also bei meiner letzen Monat bestellten Datacard wird das Volumen mitgezählt.

    Ok, ich hatte eine im Dezember aktiviert und eine Ende März, beide zeigen, in der alten App, keinerlei Verbrauch an. Werden aber nicht gedrosselt. Das ist ja so kurios.

    Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ok, ich hatte eine im Dezember aktiviert und eine Ende März, beide zeigen, in der alten App, keinerlei Verbrauch an. Werden aber nicht gedrosselt. Das ist ja so kurios.

    Die alte App hab ich nicht, aber im Mein o2 Portal werden alle Karten mitgezählt. Hab allerdings nen aktuellen Mobile Boost, keinen Free Boost.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!