O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Aus der App oder dem Portal heraus kann man nur die Portierung der Hauptnummer beantragen - nicht jedoch der Nummer einer Datenkarte.

    Will es ab morgen mal im Chat probieren.

    habe im Chat die Rufnummer und Simkartennummer der Datenkarte durchgegeben - angeblich ist die Nummer nun freigegeben. Mal schauen, ob der Übertrag dann real klappt.


    o2-Bestätigung per Mail und SMS für die Freigabe folgte binnen Minuten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Ist ja nicht mehr viel los hier...


    Mein Thema schließt direkt an das alte an - wollte nun zum 2. Mal die Portierung der Nummer einer Datenkarte beantragen.

    Nun habe ich es abermals im Chat versucht, mit einer anderen Datacard (also nicht der gleichen wie beim 1. Mal.)


    Die erste Chatterin meinte, sie könne nur die Hauptnummer freigeben. Nachdem ich korrigierte, dass ich die Hauptnummer behalten wolle und nur die Datacard-Nummer portieren wollte, meinte sie "okay" - in der dann erhaltenen Mail zur Auftragsbestätigung stand aber nur die Hauptnummer.:cursing:


    Dann nochmal einen Chat gestartet und dort betont, dass es die Datacard-Nr sein soll. Der Typ meinte aber, er könne die Nummer in meinem Account nicht finden, Simkartennummer half auch nicht. Er sah jedoch, dass bereits eine Nummer wegportiert wurde.

    Er hat dann länger gesucht und auch Rücksprache gehalten, konnte die mich interessierende Nummer jedoch nicht freigeben.


    Ich las mal irgendwo, dass man die Nummer einer o2 Datacard nur einmal portieren kann, also eine später zugeteilte neue Nummer kann nicht wieder herausportiert werden. Das war bei mir aber nicht der Fall, denn es ging nun um eine zweite Datacard, deren Nummer erstmalig wegportiert werden sollte.

    Konnte jemand anders hier kürzlich (also nach Mai 2023) noch eine Datacard-Nummer portieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!