O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

• [USER="210774"]JaynDE[/USER]
    Ich unterstelle ja auch nicht allen, dass sie es tun.
    Aber vielleicht versteht der Eine oder Andere warum es mich manchmal aufregt, wenn man sich viel Luxus gönnt. Denn es gibt leider zu viele Zeigenossen, die sich überschätzen und dann von mir als Kumpel erwarten, dass ich sie aus dem Mist raushole und ich denen ständig dann erklären muss, warum ich mit weniger Einkommen( und ich bin auch schon kein Schlechtverdiener), über die Runden komme und sie nicht.
    Und da gehört eben ein überteuerter Handytarif leider dazu.

Und natürlich in Summe die ganzen anderen Faktoren auch, die ich schon oben erwähnt habe.:mad:

Aber, wenn man nicht hilft, was in solchen Fällen absolut berechtigt ist, ist man ja auch noch das "blöde A..., was einen ja hängen lässt.

Das ist völlig richtig, ich hole mir nicht alle 2 Jahre neues Handy oder Laptop. Wenn dann kaufe ich sie separat. Bei Handy Tarifen habe ich auch einen Limit, was den monatlichen Preis betrifft. Bereits 30 Euro sind zuviel für reinen Mobilfunkvertrag ohne Gerät.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Selbstverständlich geht das, per Rufumleitung. Und die Datenkarten haben ehe keine voicefähigen Rufnummern, von daher...

So wirklich praktikabel ist es aber nicht. Da muesste man dann schon bei der Tarifauswahl aufpassen das Rufumleitungen kostenlos sind. Und dann hat man das Problem das bei bedingten Rufumleitungen der Rufaufbau sehr lange dauert, vorallem wenn er auf der Hauptkarte ueber die Festnetznummer eingeht. Bei festen Rufumleitungen hat man das Problem zwar nicht, aber man muesste jedesmal die Rufumleitung manuell setzen und wieder rausnehmen. Abgesehen davon waere dann die Mailbox nicht mehr vernuenftig nutzbar, und zweitens SMS/MMS wuerden auch nicht weitergeleitet.

• Die 32kbits Drosselung ist gleichbedeutend mit offline.

Die 32 KBit/s Drosselung ist zwar schon nervig, aber ich muss sagen das 32 KBit/s LTE immer noch deutlich besser funktionieren als ungedrosseltes EDGE via Free-Flat. Also kann die fehlende Free-Flat duraus auch ein Vorteil sein.

Dann lieber mehr zahlen und vernünftigem Tarif haben ohne Haken.

Wo das o2 Netz vernuenftig funktioniert bekommt man bei o2 aber schon wentlich mehr als bei der Konkurrenz, selbst wenn man sich auf die Discounter fukussiert. Wenn man die 29,99€ Listenpreis vom o2 Free M als Referenz nimmt.

Vodafone CallYa Flex: 400 Allnet-Einheiten + 6,84GB *
    Lifecell: Allnet-Sprachflat + 6GB GSM/UMTS-Daten *
    Congstar Allnet: Allnet-Flat + 3,49GB

* bezogen auf vier Wochen

• Bei Privatpersonen erschließt sich mir nicht so ganz, weshalb jmd. einen Tarif für 80 € oder mehr benötigt.
    Und mit benötigen meine ich auch benötigen, so wie Essen/Trinken, Wohnung, Kleidung etc. und nicht im Sinne von, dass man sich einfach nur Luxus gönnt.

Weil z.B. die Telekom mit Unterstützung vom Staat Breitbandausbau betreibt, was laut Verfügbarkeitscheck an meiner Adresse bedeutet: VDSL 50/10, unter optimalen Bedingungen 47 MBit/s im Download, 9,4 MBit/s im Upload. Die zur Verfügung stehenden Kapazitäten im Mobilfunknetz von Vodafone bzw. der Telekom sind im Gegensatz zur Festnetzgeschwindigkeit um ein Vielfaches höher. 10 - 20 Millisekunden mehr jucken hier keinen. Warum also nicht den XL buchen, wenn es besser funktioniert? Und mit Smartphone als Modem hat man im Hotel oder wo auch immer seinen mobilen Internetanschluss jederzeit dabei, ohne auf kostenloses WLAN angewiesen zu sein. Das ist fernab von Luxus, sondern der reale Nutzen überwiegt.

• Ich verstehe nicht so ganz, warum sind den bitte 50 Mbit zu wenig?:rolleyes:
    In meiner alten Wohnung hatte ich auch "nur" 50 MBit und alles lief perfekt und das war bis Ende Januar 2018 übrigens noch so.
    Ich selber habe jetzt meinen Internettarif in der Geschwindigkeit reduziert, weil mir die 60 MBit von Unitymedia reichen und ich nicht bereit mehr zu bezahlen.
    Ich könnte auch bis zu 400 MBit haben, aber wozu?
    Was mache ich damit, und weshalb rechtfertigt das schätzungsweise 20 € Mehrkosten im Monat zu haben?
    Was funktioniert denn bitte mit z.B. 47 MBit nicht ordentlich? Damit lässt sich sogar 4K rukelfrei streamen.

Lieber HDTV, was du beschreibst ist in meinen Augen absoluter Luxus,klar wenn du das haben willst, sei es dir gegönnt, aber das ist weiß Gott nicht normaler Durchschnitts-Standard, wie du das hier andeutest.

Läuft der XL wirklich besser? Bei dir mag das so sein, bei mir wohl eher nicht.

Ich bin mit meinen Karten übrigens auch nicht auf Hotel-Wlan angewiesen, so nebenbei.;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich verstehe nicht so ganz, warum sind den bitte 50 Mbit zu wenig?

[...]

Läuft der XL wirklich besser?

Aktueller Speedtest (VF LTE 1800) knapp 100 MBit/s Down. Mit Carrier Aggregation (+ LTE 800) wäre noch mehr möglich.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"https:\/\/s19.postimg.cc\/n45ue98cz\/image.png"}[/IMG2]

Den Festnetzanschluss kann ich mir sparen. Das Geld wird ins Mobilfunknetz investiert, weils einfach besser funktioniert.

• Jetzt geht das los was ich schon befürchtet hatte, die Leute verzichten auf Festnetz (und dann auch Glasfaser) und gehen auf Mobilfunk. Keine gute Entwicklung, aber ich kann die einzelnen Personen verstehen. In AT gibt es schon teilweise große Probleme deswegen zur Stoßzeit. Ich verzichte sicher nicht auf meine 100 Mbit zu Hause, an Glasfaser führt kein Weg vorbei, das ist zu Zukunft. Das wird noch schwieriger werden mit dem GF Ausbau, siehe AT, die sind beim GF noch schlechter als DE (geht ja schon fast nicht).

• Jetzt geht das los was ich schon befürchtet hatte, die Leute verzichten auf Festnetz (und dann auch Glasfaser) und gehen auf Mobilfunk. Keine gute Entwicklung, aber ich kann die einzelnen Personen verstehen.

...in 5 bis 6 ??? Jahren wird es einen Teilweise 5G ausbau geben ... LTE 4G wird dann die Rolle einnehmen die 2016 3G hatte.... in Stoßzeiten kann man in 4G rüberswitchen... ansonsten 5G.... 2G bleibt zum Telefonieren... 3G wird abgeschaltet.... , Glasfaser werden in 10/12 Jahren nur Geschäftskunden nutzen.... ,

Der Vorteil liegt auf der Hand ! Mobilfunkinternet = zu Hause, = im Hotel = am Wochenende bei bekanten übernachten ,= Urlaub in der gesammten EU DSL immer dabei , surfstick rein ins notebook und los...

O2 Blue All in L 5G 244GB

• [USER="220662"]HDTV[/USER]
    das sind eindrucksvolle Werte, die ich übrigens auch bei mir mit der Telekom erreichen würde.
    Telefonica schafft immerhin ca 20 MBit als Zweitbester bei mir.
    Der Punkt ist aber der, dass ich über Unitymedia auch 400 MBit haben könnte, wenn ich auf brachiale Leistung aus wäre.
    Dann sähe sogar die Telekom alt aus und es wäre immer noch billiger.
    Da ich ja geschätzt 90 % meines Traffics zu Hause generiere, leuchtet dir vermutlich auch ein, warum ein Festanschluss in den meisten Fällen immer noch die bessere Wahl als Lastenträger ist.
    Hinzukommt noch der traumhaft Ping von 11 ms, den du über Mobilfunk gar nicht erreichst.:top:

Von daher die Mobilfunklösung ist mir 1.) zu teuer.
    2.) ( bei mir) ist die stationäre Internetlösung immer noch die leistungsfähigere Infrastruktur.

3.) Die AGB verbieten eine Mobilfunklösung stationär z.B. in einem LTE-Router als dauerhafte Heimlösung.
    Bei übermäßigem (Heim-)Verbrauch hätte ich ständig Angst, gekündigt zu werden.

Der einzige Vorteil, den ich sehe, da bin ich bei dir, das ich den Router einfach überall mitnehmen könnte.

Das kann allerdings auch bedarfsgerecht, durch eine kleinere Lösung realisiert werden.;)

Ich persönlich bin eben ein Centfuchser und bei all meinen Entscheidungen, steht an erster Stelle immer das Geld und ich mag eben nicht unnnötig Geld ausgeben.

[USER="161634"]DARKHALF[/USER]
    aus dem Grund, werde ich auch direkt zu Anfang auch kein 5G- Gerät haben.
    Denn am Anfang wird 5G reiner Luxus sein, den dürfen sich gerne Andere leisten, die nicht warten wollen.
    4G reicht erstmal für meine Ansprüche vollkommen aus.

Noch Thema, ich persönlich finde MIFi-Router wesentlich praktischer als Surfsticks, da sich dadurch direkt mehrere Geräte anschließen lassen.

Zu Hause muss es eh ein Router sein, der neben WiFi auch LAN-Anschlüsse besitzt.
    Also müsste zwingend ein LTE-Router sein, den ich an mein HOMEWAY-System anschließen würde.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Jetzt geht das los was ich schon befürchtet hatte, die Leute verzichten auf Festnetz (und dann auch Glasfaser) und gehen auf Mobilfunk. Keine gute Entwicklung, aber ich kann die einzelnen Personen verstehen. In AT gibt es schon teilweise große Probleme deswegen zur Stoßzeit. Ich verzichte sicher nicht auf meine 100 Mbit zu Hause, an Glasfaser führt kein Weg vorbei, das ist zu Zukunft. Das wird noch schwieriger werden mit dem GF Ausbau, siehe AT, die sind beim GF noch schlechter als DE (geht ja schon fast nicht).

Die Free-Tarife sehe ich noch nicht als Alternative zum Festnetz, denn die 1 MBit/s Drosselung waere mir schon zu krass.

Aber wenn ich eine Flat mit normalen LTE Speed und mindestens 150GB Monatsvolumen oder 5GB Tagesvolumen bekommen koennte, dann waere es in der Tat eine Option.

Fuer Glasfaser sehe ich aber aktuell ueberhaupt keinen Bedarf, finde DOCSIS und VDSL bieten fuer die absehbare Zukunft noch genug Reserven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!