O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

• Ich halte für sinnvoll:

64 kBit/s für Ortung usw.
    512 kBit/s für Anspruchslose
    2 Mbit/s für den Normalo
    6 Mbit/s für Mehrnutzer
    20 Mbit/s für Intensivnutzer
    Und LTE Max für die Freaks

Aber das wird die nächsten Jahre Wunschdenken bleiben.

• Ich waere fuer folgende Geschwidigkeitstufen:

Rel.99 Speed (384 KBit/s Down- und 64 KBit/s Upstream
    - reicht für Foren, Facebook und Instragram incl. Fotos sowie Webradio
    - geschätzer durchschnittlicher Datenvolumenverbrauch: 3GB

HSDPA 3.6 Speed (3,6 MBit/s Down- und 384 KBit/s Upstream)
    - reicht zusätzlich für Videostreaming bis hin zu Smartphone-HD Qualität
    - geschätzer durchschnittlicher Datenvolumenverbrauch: 10GB

HSDPA 7.2 Spped (7,2 Mbit/s Down- und 1,46 MBit/s Upstream)
    - reicht für Notebooknutzung incl. Streaming in HD Qualität
    - geschätzer durchschnittlicher Datenverbrauch: 25GB

HSDPA 14.4 Speed (14,4 MBit/s Down und 5,76 Mbit/s Upstream)
    - reicht für Routernutzung als DSL Alternative
    - geschätzer durchschnittlicher Datenverbrauch: 150GB

HSDPA 42.2 (42,2 Mbit/s Down und 11,52 Mbit/s Upstream)
    - reicht für Routernutzung als VDSL Alternative
    - geschätzert durchschnittlicher Datenverbrauch: 250GB

LTE Max Speed
    - für Enthusiaten
    - geschätzter durchschnittlicher Datenverbrauch: 1TB

Problem dabei wäre, das die hohen HSDPA Stufen und LTE die niedrigen Drosselgeschwindigkeiten garnicht abbilden können, und somit mehr Traffic verursacht wird als eigentlich nötig. Deshalb macht man sowas international eigentlich garnicht mehr gerne, sondern bietet eher Flats mit Priority Volumen (entweder als Tages- oder Monatsbudget) und anschliessender Depriorisierung an.

• [QUOTE=FManuel

64 kBit/s für Ortung usw.
    512 kBit/s für Anspruchslose
    2 Mbit/s für den Normalo
    6 Mbit/s für Mehrnutzer
    20 Mbit/s für Intensivnutzer
    Und LTE Max für die Freaks

[/QUOTE] hab ich hier n Thread aus 2013 ausgegraben ? , was sollen das für Speed's sein ? , ungefähr ne Vorstellung wie langsam zb 7,2 Mbit's sind ? , oder das zb ab ca unter 2,5 Mbit's vieles anfängt zu ruckeln ?

512kBit,S für anspruchslose
    3,6 Mbit's für discounter Karten /Pre Paid
    14,4 Mbit's für wenig nutzer
    21,6 Mbit's für typische allerweltsverträge (29,99 €/Monat )
    75 Mbit's für Intensiv Nutzer ca 49,99€ Monat
    Speed Max für Premium Tarife 60/80 €

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zu deinem Vorschlägen: da muss überall LTE rein

Und ich wechsel immer ins 3G, weil da einfach mehr geht in der Großstadt (auf O2 bezogen) :P

• Mich würde es interessieren,ob man diese Depriorisierung im Alltag wirklich merkt.

Ich denke das hängt davon ab wann und wo man Datendienste nutzen möchte. In einer Kleinstadt wird man im Regel nicht viel merken, ausser natürlich wenn vielleicht gerade ein Volksfest ist. Abends um 18:30 Uhr am Hauptbahnhof einer Grossstadt aber vermutlich schon.

Zu deinem Vorschlägen: da muss überall LTE rein

Natürlich LTE für alle - schon allein wegen der Flächenabdeckung.

• Die neuen Tarife sind online.....habe mich mit meinem Free m Plus 2017 eingeloggt....habe gehofft Connect buchen zu können....leider bisher Fehlanzeige.

• Die neuen Tarife sind online.....habe mich mit meinem Free m Plus 2017 eingeloggt....habe gehofft Connect buchen zu können....leider bisher Fehlanzeige.

Das wollte ich auch gerade fragen,bei mir ist es so das ich den Free M Plus 2017 habe und gerne Boost für 5 Euro monatlich gebucht hätte,aber da wird mir bisher auch nichts angeboten.

• Das wollte ich auch gerade fragen,bei mir ist es so das ich den Free M Plus 2017 habe und gerne Boost für 5 Euro monatlich gebucht hätte,aber da wird mir bisher auch nichts angeboten.

Wird Dir auch nicht angeboten. Der Boost ist nur für die neuen Tarife. Du müsstest also in einen neuen wechseln.

Gruß Marco

• Wird Dir auch nicht angeboten. Der Boost ist nur für die neuen Tarife. Du müsstest also in einen neuen wechseln.

Gruß Marco

Ok, vielen Dank.
    Aber habe den free M plus mit 22,5 GB und napster, da wäre ich schlechter gestellt wenn ich wechseln würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!