O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Bei meinem Free S 2016 mit Connect werden die 1000 MB für die Weltzone 2 ebenfalls angezeigt - das fände ich natürlich sehr vorteilhaft.


    Die Darstellung eines zweiten Verbrauchskreises für die Weltzone 2 mit vermeintlich dedizierten 1000MB wird offenbar bei allen mit Connect als Option ausgestatteten 2016er und 2017er Free Tarifen angezeigt. Allerdings nur im Web-Kundenportal und nicht im App-Kundenportal. Daher ist wohl von einem Darstellungsfehler auszugehen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Unverständlich das keine Roaming Optionen für die 2018/19er zur Verfügung stehen. Hoffe da tut sich parallel mit was


    In der aktuellen Preisliste vom 5.2.2019 ist von der EU Roaming Flat keine Spur mehr zu finden :(

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • In der aktuellen Preisliste vom 5.2.2019 ist von der EU Roaming Flat keine Spur mehr zu finden :(


    Da es diese Option für die 2018er und 2019er Tarifgenerationen nicht mehr zur Verfügung steht. Schweiz-Roaming und bald wohl auch GB-Roaming scheint man als die letzte noch vorhandene Melkkuh nutzen zu wollen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Da es diese Option für die 2018er und 2019er Tarifgenerationen nicht mehr zur Verfügung steht. Schweiz-Roaming und bald wohl auch GB-Roaming scheint man als die letzte noch vorhandene Melkkuh nutzen zu wollen.


    Und bei den „normalen“ Tarifen wird man in Deutschland nicht gemolken? :D



    Vielleicht eine Art "Test" für den Brexit?

  • Die Darstellung eines zweiten Verbrauchskreises für die Weltzone 2 mit vermeintlich dedizierten 1000MB wird offenbar bei allen mit Connect als Option ausgestatteten 2016er und 2017er Free Tarifen angezeigt. Allerdings nur im Web-Kundenportal und nicht im App-Kundenportal. Daher ist wohl von einem Darstellungsfehler auszugehen.


    Ich tippe auch auf Darstellungsfehler. Vermutlich beziehen sich die angezeigten 1000 MB auf die EU Roaming Flat, die sich wahlweise bei den 2016er und 2017er Tarife auswählen lässt. In der App wird mir der Kreis ohne den Zusatz "von 1000 MB" angezeigt. In der App ist die Darstellung auch nicht immer korrekt, dort ist die Rede von 15 Cent pro Minute bei der International Call Option, in der Preisliste sind es nur 9 Cent, die EU Roaming Flat soll laut App 24 Monate Laufzeit haben, aber wie wir wissen lässt sie sich monatlich kündigen u.s.w.

  • Bei meinem Free S 2016 mit Connect werden die 1000 MB für die Weltzone 2 ebenfalls angezeigt - das fände ich natürlich sehr vorteilhaft.


    habe auch Free S 2016 mit Connect, aber keine derartige Anzeige.

  • ..., die EU Roaming Flat soll laut App 24 Monate Laufzeit haben, aber wie wir wissen lässt sie sich monatlich kündigen u.s.w.


    Ist das sicher? Ich habe die EU Roaming Flat Option bei meiner o2 Free M plus (2017) bisher nicht angefasst, da auch die Hotline von 24 Monaten Laufzeit sprach.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ist das sicher? Ich habe die EU Roaming Flat Option bei meiner o2 Free M plus (2017) bisher nicht angefasst, da auch die Hotline von 24 Monaten Laufzeit sprach.


    Die alternative Roaming Option "EU Roaming Flat" wird in der Tat mit 24 Monaten Mindestlaufzeit angegeben. Das ist jedoch gesetzeswidrig, da ein Kunde jederzeit die Möglicheit haben muss in ein reguliertes Roamning Pack wechseln zu können. o2 weiß das auch, nutzt hier aber geschickt die Unwissenheit derer aus, die hierüber uninformiert sind. Daher kann man das Roaming Pack auch nicht online abbestellen sondern nur über die Kundenbetreuung.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!