Wieviel Datenvolumen braucht Ihr monatlich

• Und das mit Prepaid - respekt.

Gruß Marco

Der Thread ist einfach nur in Prepaid Bereich erstellt.
    Ich nutze keine Prepaid, paar Karten liegen in der Schublade.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Aber massenhaft Zeug runterladen von dem man sich dann nur <5% tatsaechlich ansieht macht doch auch keinen Sinn.

Bei mir und in meinem Umfeld ist es so das in den Notebooks eine 128GB SSD bis 750GB HDD steckt, und dann am Router nochmal eine 256GB USB SSD bis 1TB USB HDD als Netzlaufwerk. Die wirklich wichtigen Sachen werden nochmal extern auf 32GB bis 64GB USB Sticks gespeichert. Mit solchen Datenmengen koennten wir garnicht umgehen.

Aber so wie du das beschreibst brauchst du dann ja jeden Monat eine 2TB HDD fuer etwa 90€ fuer Sachen die du dir wahrscheinlich eh niemals ansiehst. Das waere mir schon zu teuer. Und gleich den Grossteil ungesehen wieder loeschen macht doch auch keinen Sinn.

• Ganze YouTube Channel runterladen und dann irgendwo drauf ziehen. Vom Aufwand her würde ich sowas nicht machen. Streams laufen lassen und gut ist.
    mittlerweile habe ich auch alte gebrannte cds und DVDs weg geschmissen, die Spindel verbrauchen nur Platz und werden seltenst ein zweites oder drittes Mal geschaut.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• [USER="220750"]o2free[/USER]
    bei mir wird auch das Meiste Datenvolumen durch Netflix/Maxdome generiert.
    Den Aufwand den SchnittenGott würde ich mir nicht geben, manchmal möchte ich auch einfach das Gerät einfach anstellen und mir in Ruhe einen Film aussuchen.Wie gleich.
    Fernseher an, den gestern bestellten Blockbuster auf Maxdome auf meine Bestellungen auswählen und über den Google Chromecast gemütlich auf meinen Fernseher oder Beamer streamen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Circa 15 GB bis 30 GB. Mein Rahmenvertrag mit drei SIIMS (allerdings eine davon in der Apple Watch) sieht derzeit des neuen LTEmax-Flat-Tarifs vor. Deshalb buche ich im Monat zusätzlich zu den 15GB mehrere DayFlat-Tickets á 4.95 EUR manuell dazu.
    Unter dem Strich ist diese Lösung im Vergleich zum LTEmax-Flat-Tarifs sogar flexibler und günstiger, da dort MultiSIMs (noch) mit je 30 EUR bepreist werden. Beim aktuellen Tarif sind diese flat.

Hauptsächlich verbrauche ich Daten für mobile Mediensicherung/Bildbearbeitung (Adobe), Citrix-Verbindungen, Content-Medien (z.B. n-tv live, Welt Edition) und Instagram/bildlastige Foren (Leica-Forum, Flickr etc.).
    WLAN-Verbindungen sind mir oft zu lahm, so dass ich alternativ zu HotSpots aber auch als Alternative zu Hause (dort haben wir nur 25 MB/s VDSL) gerne auf LTEmax zurückgreife, weil ich ungerne (fremdbestimmte) Zeit vergeude bzw. mich gefühlt langsame Verbindungen wahnsinnig machen würden. :-)

• Der Ganze Thread is eh für die Tonne, weil der im Unterforum Prepaid völlig fehl am Platz is, ich bin von Prepaid-Datenvolumen ausgegangen.

• Zwischen 200 und 500 mb.

Tut mir Leid,aber jetzt kann ich dich noch weniger ernst nehmen als eh schon.
    Du posaunst hier überall Gross rum wie toll o2 ist,und du nie Probleme hast und das alle lügen die Probleme haben,und selber nutzt du nur 200 bis 500 MB im Monat?
    Sorry,aber das hat nichts mit vernünftiger Nutzung zu tun geschweige denn das man da irgendwas beurteilen könnte,was die Surf qualität angeht.

• Wieso? Ich hänge halt nicht jede Sekunde am Smartphone. Und wenn ich es brauche, dann funktioniert es. Ganz einfach.

• Damit dieser Thread einen Sinn bekommt, währe es hilfreich, wenn wir uns nur auf Prepaid konzentrieren. Natürlich sollte auch der Tarif mit Anbieter erwähnt werden.

Ich nutze den Callya Flex (Vodafone) Tarif und verbrauche innerhalb von 28 Tagen ca. 3 GB - 3,5 GB. Der Tarif bietet bis zu 1750 MB Internet und für 5€ lässt sich das Datenvolumen neu auffüllen. Bei Aktionen (z. B. 100 GB oder 11 GB Fußball Aktion) verbrauche ich natürlich mehr Datenvolumen. Diesen Monat habe ich ca. 12 GB verbraucht. Für den Türkei Urlaub werde ich in den Tarif Callya International wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!