schönes, leichtes und ärmelloses Oberteil für Herren gesucht

  • Hallo,
    für Damen gibt es ja viele schöne ärmellose Kleider. Aber was zieht da der Mann an? T-Shirts finde ich nicht wirklich schön, sondern eher sportlich. Damit würde ich nicht Samstagabend ausgehen wollen. Und es soll auch männlich aussehen, zumindest neutral. Dass es da in Deutschland wohl nichts gibt, wundert mich wenig, aber inwischen kann man ja weltweit einkaufen. Was gibt es da für Männer für Alternativen? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • Gibt es doch schon seit ewigen Zeiten:


    Nennt sich Unterhemd... (oder Neudeutsch: "tank top" ;)


    Damit würde ich jetzt aber nicht unbedingt in der Öffentlichkeit rumlaufen. Ansonsten eben nur das ebenfalls bekannte "Muscle-Shirt" mit etwas breiteren Schulterteilen in den unterschiedlichsten Varianten - hier wäre aber das zu berücksichtigen, was sich die Damenwelt bei "bauchfrei" zu Herzen nehmen sollte (Warum trägt man bauchfrei, wenn man nicht bauchfrei ist?):


    Wenn man (bzw. der eigene Oberkörper) das Muscle-Shirt nicht wirklich ausfüllt sieht das i.d.R. eher "komisch" aus.


    Wer den Martin Riggs Style mag kann sich ja sonst noch an so etwas rantrauen:


    https://www.ebay.co.uk/itm/Urb…rhemd-TB999-/121567831161


    Aber dann hört es auch schon auf...

  • Hallo,
    für Damen gibt es ja viele schöne ärmellose Kleider. Aber was zieht da der Mann an? T-Shirts finde ich nicht wirklich schön, sondern eher sportlich. Damit würde ich nicht Samstagabend ausgehen wollen. Und es soll auch männlich aussehen, zumindest neutral. Dass es da in Deutschland wohl nichts gibt, wundert mich wenig, aber inwischen kann man ja weltweit einkaufen. Was gibt es da für Männer für Alternativen? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
    Viele Grüße
    Jürgen


    Hallo Jürgen, bitte kein ärmelloses Oberteil zum Ausgehen, auf keinen Fall. Männlich sieht das nicht aus, eher affig, sorry. Wenn Dir ein T-Shirt zu sportlich ist, wie wäre es dann mit einem kurzärmeligen Hemd? Nur der Tip einer Frau ;)


    Ich sage Dir auch warum ich von ärmellos bei Männern nichts halte, das hat nichts mit muskulös oder dürr zu tun, sondern weil da grundsätzlich die Achselhöhlen frei liegen. Entweder frau bekommt rasierte Männerachseln zu sehen oder verschwitzte Haarbüschel, beides nicht sehr attraktiv... Erinnert mich an Reisen in der Karibik, wo ich mit so gekleideten Männern im vollen unklimatisierten Bus fuhr - ein Graus, sowas in Kopfhöhe nahe bei sich zu haben :eek:

  • Hallo,


    danke euch für eure Antworten. Entschuldigung, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Ich suche etwas schönes zum gepflegtem Ausgehen. Ärmellose T-Shirts sind mir da zu sportlich. Das Holzfällerhemd kannte ich noch nicht und kommt der Sache schon etwas näher; aber ich finde auch dies eher so, als wenn man nach dem Garten keine Zeit gehabt hätte, sich umzuziehen. Was ich suche, ist also das männliche Gegenstück zu einem schicken, ärmellosen (Abend-)kleid.


    jdf meint ja, in solchen Oberteilen würde man affig aussehen; bei Frauen sieht man doch auch regelmäßig die Achselhöhlen, sieht dies auch affig aus? Wenn nein, warum dann bei Männern?


    Ich trage ja bisher kurzärmelige Hemden und werde ich auch weiter tun; aber manchmal möchte ich einfach was ärmelloses tragen.


    Nochmals vielen Dank und viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    jdf meint ja, in solchen Oberteilen würde man affig aussehen; bei Frauen sieht man doch auch regelmäßig die Achselhöhlen, sieht dies auch affig aus? Wenn nein, warum dann bei Männern?


    Das ist halt einfach die "gewohnte" Mode. Du wirst in der Regel auch keine Männer im Minirock finden. Es gibt halt eben typische Frauen- und typische Männerkleidung. Das ist mit der Zeit so gewachsen.

  • jdf meint ja, in solchen Oberteilen würde man affig aussehen; bei Frauen sieht man doch auch regelmäßig die Achselhöhlen, sieht dies auch affig aus? Wenn nein, warum dann bei Männern?


    Ich trage ja bisher kurzärmelige Hemden und werde ich auch weiter tun; aber manchmal möchte ich einfach was ärmelloses tragen.


    Nochmals vielen Dank und viele Grüße
    Jürgen


    Natürlich kannst Du tragen was Du willst, aber Du hattest gefragt... Daher nur meine Meinung aus der Sicht einer Frau. Zum gepflegt Ausgehen finde ich ärmellos bei Männern absolut unpassend und dabei bleibe ich. Es gibt Anlässe, da kann mann das auch tragen, aber doch nicht wenn Du wie Du schreibst schick sein willst, männlich und nicht zu sportlich wirken willst.

  • Hier wird doch das Gegenstück zum schönen Abendkleid der Frau gesucht. Und das ist nun mal ein Hemd. Von mir aus hochgekrempelt und wenn’s sein muss auch ein kurzes Hemd. Aber doch bitte nicht ärmellos. Das geht nur jetzt zur WM oder am Ballermann... und vielleicht noch im eigenen uneinsehbaren Garten.
    Zur Klientel die zu anderen Anlässen ärmellos trägt, sage ich lieber nichts, denn das würde gegen die forenregeln verstoßen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!